Du merkst, dass du mit dem Dart spielen aufhören solltest, wenn....

  • Umfrage quer nutzen!

  • ....wenn du denkst das früher alles besser war und dann an neuen Leuten, die auch noch richtig Spass haben und euphorisch bei der Sache sind, ständig rumnörgelst....

  • ...wenn Neue meinen man müsste das Rad neu erfinden und Dir einen besseren Weg vermitteln wollen, aber eigentlich keine Ahnung haben!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ... wenn Maulhelden so langsam aber sicher Überhand nehmen und Du Dich fragst, ob Du früher auch so warst!?

  • ...die Feuerwehr mit Sirene alarmiert wird,
    du hochschreckst, hektisch um dich schaust
    und dich fragst: Wo ist der van Barneveld ?

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Rock your Dart!
  • Mahlzeit Zusammen.


    Eigentlich ist es nicht witzig. Ich muss nach 4 Jahren das Dartspielen einstellen.

    Grund ist, ich habe keine Möglichkeit eine Dartscheibe aufzuhängen, geschweige einen Ständer aufzustellen, da meine Deckenhöhe zu niedrig ist.

    Gut, seit einem Jahr bin ich im Verein. Bringt nur nix, wenn man nicht regelmäßig wirft. Heißt, mein Avg steht seit einem Jahr wie eine Parkuhr.

    Macht mich echt traurig, aber es gibt keine andere Möglichkeit, habe alles durchgesponnen.

    Das zum Thema, warum mit dem Dart aufhören.

    Schönes Wochenende zusammen.

    Immer gegen den Strom, mit dem Strom schwimmt der Müll!

  • Also ich spiele aktuell gezwungermaßen noch in meinem Keller mit 2,10m Deckenhöhe.

    Die Scheibe hängt an der Wand mit Surround, Beleuchtung und Schwingsystem zur Entkopplung.

    Passt alles gerade so unter die Decke (hier mal ein altes Bild).



    Das bei dir kein Raum passen soll von den Höhen her, ist schwierig vorstellbar. Oder bist du sehr groß?

    Bei meinen 1,84 komm ich mit meiner niedrigen Deckenhöhe noch eben gut klar, aber auch da ich meinen Darts eine recht flache Flugkurve mitgebe...

    Lass dich nicht entmutigen. Sollte mich wundern wenn sich keine Möglichkeit findet.

    GD

  • Wo wohnst Du denn? Die Mindest-Deckenhöhe in einer Wohnung ist doch 2,20/2,30 m? Warum kann man da von der Höhe her keinen Dartständer aufstellen?

    Tja, bis vor einem Jahr war alles gut. Normale Deckenhöhe gehabt. Jetzt wohne ich in einem Mobilheim mit 1,98 Deckenhöhe. Dartscheibe passt knapp 2 cm unter die Decke. Allerdings beim Wurf kommt jedesmal der Flight an die Decke und der Dart fällt wie ein Stein, somit geht es einfach nicht. Dartständer dito.

    Immer gegen den Strom, mit dem Strom schwimmt der Müll!

  • Danke, das ist sehr nett. Allerdings habe ich mich entmutigen lassen, weil ich schon alles durchgedacht habe an Möglichkeiten, welche es einfach nicht gibt. Es soll einfach nicht sein.

    Immer gegen den Strom, mit dem Strom schwimmt der Müll!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke, das ist sehr nett. Allerdings habe ich mich entmutigen lassen, weil ich schon alles durchgedacht habe an Möglichkeiten, welche es einfach nicht gibt. Es soll einfach nicht sein.

    Ein schönes Beispiel, wie man sich selbst entmutigt, anstatt Lösungen zu finden. Die gibt es immer, jedenfalls was Dart angeht.

  • Man kann für Dart auch ohne Board ganz viele Dinge trainieren... Gibts teilweise echt coole Videos (auch von Dartblog) zu im Internet... Koordination, Beweglichkeit, mit anderen Dingen werfen, selbst auf ein "Kinderboard" mit Klettbällen oder Magneten zu werfen ist Training. Oder Weinkorken in einen Pappkarton habe ich schon gehört sollen manche Menschen machen. Habe auch schon davon gehört, dass es Menschen gibt, die im Sitzen Dart spielen (und ggf. auf ein tiefer hängendes Board...).

    Nur zwei einfache Beispiele:

    - Tischtennisball einbeinig auf Schläger balancieren => Bringt was für Dart.

    - 2 Bälle gleichzeitig hochwerfen und wieder fangen => bringt was für Dart...

  • Kannst Du nicht im Verein trainieren? Bei einem Sportkamerad? Bei einem Kumpel? In der Kneipe? Geh auf die 19... Irgendwas wird schon gehen, aufgeben ist keine Option :saint:

    Natürlich kann ich das. Im Verein bin ich ja. Es geht vielmehr darum, spontan zu trainieren, heißt jetzt möchte ich werfen ohne großen Zeit und Wegesaufwand. Es bringt mir persönlich nichts einmal die Woche für 5 Stunden zu trainieren, dann lieber täglich eine Stunde. Wie gesagt seit einem Jahr bleibt der Avg. stehen. Aber vielen Dank für Eure Mühe. Top:thumbup:

    Immer gegen den Strom, mit dem Strom schwimmt der Müll!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!