European Tour 2016

  • Interessanter Wandel in Holland. 2012, also beim Debüt der European Tour sagte man mir von der PDC Europe aus, dass man wohl nur zwischen 600 und höchstens 1.000 Karten pro Session absetzen können wird. Mit dem Siegeszug von van Gerwen und vielen Niederländern, die es jetzt auch bei der PDC versuchen, hat sich da schnell so einiges wieder verändert.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wo sollte man denn sitzen bei so einem Turnier?


    Ich möchte nächstes Jahr nach Hamburg. Früher Einlass wäre spitze, bin mir aber nicht sicher, ob ich an einem Tisch sitzen will. Vorzeitigen Einlass für Tribünenkarten scheint es nicht zu geben. Sieht man vom Tisch aus genug? Oder besser auf die Tribüne nach vorn, dass man von obnen schauen kann?

  • Wo sollte man denn sitzen bei so einem Turnier?


    Ich möchte nächstes Jahr nach Hamburg. Früher Einlass wäre spitze, bin mir aber nicht sicher, ob ich an einem Tisch sitzen will. Vorzeitigen Einlass für Tribünenkarten scheint es nicht zu geben. Sieht man vom Tisch aus genug? Oder besser auf die Tribüne nach vorn, dass man von obnen schauen kann?

    Meiner Meinung nach ist es eigentlich egal wo man sitzt.
    Von der Sicht her ist es überall kein Problem, von jedem Platz in der Halle bekommst du alles vom Spiel mit.
    Die Bühne ist so gebaut, dass du sowohl von jedem Tisch als auch von jedem Tribünenplatz sowohl die Spieler auf der Bühne als auch die große Vidiwall siehst.
    Tribüne brauchst du deshalb keinen früheren Einlass, weil da nahezu alle Plätze gleich sind, gleich weit entfernt von der Bühne und die selbe Sicht, daher ist das nicht notwendig.
    Bei den Tischen sind schon die Plätze weiter vorne besser, einfach weil man näher drann ist, daher gibt es dafür Early Access


    Du kannst du ja im Internet auch Bilder von div. Turnieren ansehen, wo du dann siehst wie das ungefähr ist von welchem Platz aus!

  • Wann sind die Stichtage an denen die Top 16 der Pro Tour für die jeweiligen Turniere fixiert werden?


    Jeweils nach dem letzten Pro Tour Event und vor dem ersten Qualifier (egal ob UK oder European) ?


    Sind damit die 16 Gesetzten für die ersten beiden ET Turniere bereits fix, da bis zu dem UK Qualifier keine Turniere mehr sind?

  • Rock your Dart!
  • Wann sind die Stichtage an denen die Top 16 der Pro Tour für die jeweiligen Turniere fixiert werden?


    Jeweils nach dem letzten Pro Tour Event und vor dem ersten Qualifier (egal ob UK oder European) ?


    Sind damit die 16 Gesetzten für die ersten beiden ET Turniere bereits fix, da bis zu dem UK Qualifier keine Turniere mehr sind?

    Die Stichtage sind immer vor dem Qualifier, da man ja sonst nicht weiß, welche Spieler die Quali spielen müssen und welche nicht.
    Da, wie du richtig gesagt hast, bis dahin keine Turniere mehr sind, ist die Setzliste für ET1 und ET2 die aktuelle Pro-Tour Order of Merit (1-16 und natürlich vorausgesetzt es melden alle Spieler).

  • Der Stichtag für die Top 16 und den UK-Qualifier ist in der Regel der vorletzte Dienstag vor dem UK-Qualifier. Mit Ausnahme von ET1 und ET2. Hier ist der Stichtag der 14. Januar. Die beiden UK-Qualifier finden dann am 17. Januar statt.

  • Meldet sich einer von Euch zu einem Quali-Turnier spaßeshalber (oder gar inkl. Ehrgeiz) an?
    Hat schon jemand praktische Erfahrung?
    Ab welchem Ave hat man mit etwas Losglück eine Chance, rein zu kommen?

  • Meldet sich einer von Euch zu einem Quali-Turnier spaßeshalber (oder gar inkl. Ehrgeiz) an?
    Hat schon jemand praktische Erfahrung?
    Ab welchem Ave hat man mit etwas Losglück eine Chance, rein zu kommen?

    Ab 80iger Ave aufwärts sollte man schon spielen um eine Chance zu haben ins Hauptfeld zu kommen.

  • Rock your Dart!
  • Weiß jemand ab wann es Tickets für Gibraltar geben wird?


    Ich glaube nicht, dass du da im Vorverkauf Tickets brauchen wirst bzw. ob es überhaupt einen VVK gibt
    Letztes Jahr waren am Freitag etwa 50 Personen, Samstag und Sonntag etwa 200 Personen in einer Halle mit mehr als 1.500 Plätzen.
    Einfach hinkommen würd ich sagen!

  • Was meint ihr bis wann die Karten ausverkauft sind für den 16. bis 18. September in Sindelfingen? Hoffe das ist der richtige Thread für die Frage


    Nicht ganz, ich habs mal verschoben
    Die Halle in Sindelfingen ist sehr groß und es sind noch mehr als 9 Monate bis zum Start. Aus diesem Grund gibts da aktuell noch ausreichend Karten
    Mann kann nie genau sagen, wann eine Halle voll ist, das kann in 2 Wochen sein, in 5 Monaten, am Tag vor dem Turnier oder es kann auch am Turniertag selbst noch Tickets geben (wie gesagt, die Halle in Sindelfingen ist sehr groß).
    Dennoch würd ich dir dringend empfehlen, deine Tickets so schnell als möglich zu bestellen, denn was man hat, das hat man und der Ansturm auf die European Tour war noch nie so groß wie jetzt.
    Für Freitag wird man definitiv (egal wie groß der Andrang ist) auch vor Ort noch etwas bekommen, da die Top 16 gesetzten Spieler erst am Samstag in das Turnier einsteigen. Aber Samstag und Sonntag kann durchaus sein, dass es weit vor Turnierbeginn schon voll ist.
    Alle weiteren Infos: http://www.dartn.de/tickets


  • Alles klar vielen Dank!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo, bin neu hier und hätte auch gleich ne Frage.


    Möchte mit Freunden das Dart Event in Frankfurt besuchen. Leider sind die meisten Sessions schon ausverkauft. Karten bekommt man nur über die PDC Europe Seite oder?
    Haben uns dann für Kat. 2 Freitag Abend entschieden. Wie ist die Stimmung denn so auf der Tribüne? Hoffe gut weil wir gehören zu der Sorte, die alles Feiern beim Dart. :D
    Ist es normal das es die Tickets nur per Home Print gibt?
    Und meine letzte Frage, bekommt jeder die 180 Schilder oder nur die Kat. 1?


    Würde mich über Antworten freuen.


    Gruß


  • Hallo,
    Tickets für den World Cup gibt es NUR über die PDC Europe, das ist richtig!
    Dass es nur Print@Home Tickets gibt, ist normal, jap !


    Tribüne ist durchaus kein Problem, man bekommt von den Matches und auch die Stimmung alles perfekt mit!
    Gibt durchaus auch viele Gruppen auf den Tribünen, die "Stimmung machen", also einfach mitmachen ;-)


    Die 180-Schilder liegen vor Ort überall auf, im Normalfall liegen auch auf der Tribüne welche, sonst einfach jemanden bei den Tischen ansprechen, dort liegen immer mehr als pro Tisch benötigt werden.
    Also jeder der so ein Schild haben will, wird auch eins bekommen, das war noch nie ein Problem!

  • Ich wollte kürzlich die Karten für das Turnier in Hildesheim bestellen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Karten für die Session die ich buchen wollte schon ausverkauft sind.
    Werden irgendwann wieder Karten verfügbar sein? Wenn beispielsweise jemand seine Karten zurückgibt?
    Und wenn ja, wann kann man damit rechnen?

  • Ich wollte kürzlich die Karten für das Turnier in Hildesheim bestellen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Karten für die Session die ich buchen wollte schon ausverkauft sind.
    Werden irgendwann wieder Karten verfügbar sein? Wenn beispielsweise jemand seine Karten zurückgibt?
    Und wenn ja, wann kann man damit rechnen?

    Warum stellst du diese Frage nicht dem Ticketanbieter?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!