PDC World Darts Championship 2016

  • Manche Abweichungen kann ich mir nicht erklären (Legs, Doppelquote), aber beim Average muss ich zugeben dass es mir zu mühsam war, die insgesamt im Turnier geworfenen Darts und erzielten Punkte mitzuzählen. Eine Abweichung von 0,42 kommt mir doch ein wenig viel vor. Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass man sich nicht immer auf die PDC verlassen kann, das heißt aber nicht, dass man das bei mir könnte ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Oh Gary, Gary. Famos. Bockstarke WM gespielt und sich einen etwas größeren Platz in den Geschichtsbüchern gesichert. Ironischerweise hatte ich beim letzten Finale der beiden noch Lewis die Daumen gedrückt. Der hatte meine Sympathien seinerzeit nicht zuletzt wegen des 9-Darters und weil er noch so verdammt jung war. Dabei hatte Anderson 2011 aber grandios aufgespielt. 100 Average in allen Spielen bis auf das Finale. Letztes Jahr ähnlich. Und heute hatte ich nach den ersten Sätze schon das Gefühl, daß es nicht reichen würde. Ich hatte nicht erwartet, daß er Lewis komplett dominiert, aber ihm fehlte die Souveränität, mit der er Wade und Klassen regelrecht vorgeführt hatte. Wenn man es so nimmt, hat er in seinen drei Finals irgendwie immer wieder etwas abgebaut. Amüsant, wie er sich ein paarmal verrechnet und trotzdem noch die Legs holt. Solche Situationen können ein Match auch kippen lassen.


    Insgesamt eine geile WM, hat richtig Spaß gemacht. Gut, die Halbfinals waren überraschend einseitig. Aber davor ging die Post ab. Was Barney an Drama geliefert hat, reicht für mehrere Turniere. Darts-Krimis gegen Bunting, van Gerwen und Smith. Klaasen gegen Taylor und Norris. Wright gegen Chisnall. Und das alles auf allerhöchsten Niveau. Wüßte nicht, welche WM in den letzten Jahre ähnliche viele Herzschlagmomente gelifert hat. Werbung für den Sport. Ganz großes Darts mit meinem erhofften Sieger. Schade nur, daß Suljovic Lewis nicht noch mehr Paroli bieten konnte. Und daß Hopp sich selber ein Bein gestellt hat. Die dritte Runde mit einem Deutschen wäre drin gewesen. Boring, booooring tables kann ich inzwischen nicht mehr hören. Da sind neue Idee im Saal gefragt.

    1.D Gary Anderson 2.D Simon Whitlock 3.D Vincent van der Voort

  • Saugeiles und nervenaufreissendes match!
    Mann.. also als sich Gary wiederholt verrechnet hat, das war schon krass. Scheint schwer nervös gewesen zu sein. Dann beide flop score un check..mann mann. Aber Gary hat den Moment erwischt. Gerade das 170er Finish ein Punkt zum Sieg.
    Glückwunsch Gary!
    Was mir zum Schluss die WM aufn Keks ging, von den Deutschen Fans dieses 'ohne Holland....' geht gar nich!!
    Fussball Gesänge sollten auch verboten werden.. unlike.

    :dart: DSAB : Rheinland-Westerwaldliga C-Liga :dart:


    Take it Easy Big Ben AK


    Linkshänder Darter

    Twitter: @pasiwade



    Einmal editiert, zuletzt von PasiWade180 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja,Ja und nochmals ja! Eine tolle WM geht mit dem richtigen Sieger zu Ende. Ich habe mehrere zum Darts begeistern können, die dann auch mitgefiebert haben.


    Bin gespannt ob MvG wirklich Player of the year wird

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Ach ja, ich habe mir mal die Preisgelder angeschaut. Gary hat durch den Finalsieg etwas mehr als als Taylor mit seinen ersten neun WM-Siegen verdient. Umgerechnet ist Gary somit inzwischen 11facher Champion of the woooooooooorld 8o

    1.D Gary Anderson 2.D Simon Whitlock 3.D Vincent van der Voort

    3 Mal editiert, zuletzt von nackt ()

  • Bei der BDO war schon mal The Count Weltmeister, bei der PDC halt The Miscount...


    Die Rachel kann ja ihrem Mann zum nächsten Geburtstag einen kleinen Taschenrechner schenken. Obwohl, von dem Preisgeld kann er sich jetzt selbst ein kaufen, den er bei Gelegenheit auf der Bühne nutzen kann.

  • Rock your Dart!
  • Haben wir eigentlich auch einen neuen Rekord an 180ern in einem Spiel gesehen? Ich meiine doch das dieser bei 32 180ern liegt und im Jahre 2013 beim GSOD zw. Taylor und Lewis aufgestellt wurde oder?

    High Score: 171 (1 Mal)
    High Finish : 120 (15.04.15)

  • Jo, ich auch: Herzlichen Glückwunsch an den Titelverteidiger und an Lewis für ihre tolle WM!


    Nochmal zu den Details: hier im Interview (https://www.youtube.com/watch?v=C5UPzbUR72g) sagt Gary Anderson was über seine Sehkraft???
    Und zum zweiten: Was hat denn Adrian Lewis da über dem rechten Auge? Für mich Zeichen einer Platzwunde... Ohne spekulieren zu wollen... Hmmm


    Edit: Nee nix. Also es sieht aus wie eine feuchtfröhliche Sylvester-Party für mich

  • Ben:
    Ich bin zum wiederholten Male an Garys schottischem Akzent gescheitert.
    Eins konnte ich wenigstens klar verstehen, er hat dem Gesprächspartner bestätigt "seine Augen richten zu lassen".
    Wenn ich das richtig aus den verstandenen Bruchstücken zusammengeklaubt habe, dann kann er offenbar manchmal die Zahlen nicht richtig erkennen.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!