PDC World Darts Championship 2016

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meine Gewinner und Verlierer der WM:


    Gewinner:


    Gary Anderson
    Adrian Lewis
    Jelle Klaasen
    Raymond van Barneveld
    Alan Norris
    Rene Eidams
    Dimitri van den Bergh
    Daryl Gurney
    Ricky Evans
    Mensur Suljovic
    ALexander Oreshkin


    Verlierer:
    Simon Whitlock
    Ian White
    Phil Taylor
    Michael van Gerwen (nicht von der Leistung sondern vom Ergebnis)
    Robert Thornton
    Andy Hamilton
    Kim Huybrechts

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Meine Eindrücke, Tops und Flops.


    Zunächst:


    Gary Anderson war mein Topfavorit, er hat sein A-Game abgerufen, bis ins Finale. Nur langsam braucht er 'ne Brille. Wobei das m.E der Hammer schlechthin ist. Wenn seine Aussage stimmt, wovon ich ausgehe. Ich bin auch mega kurzsichtig, ich kann die Zahlen der Schreiber sicher nicht ohne Brille lesen, aber genausowenig die 8mm T20 finden im Farbenrausch des unklaren sehens. Mir ist es ein absolutes Rätsel wie Gary zwar die T20 "sieht" aber nicht die deutlich gröseren Zahlen lesen kann. Für mich ein Inditz, er ist ein Gefühlswerfer, er würde die T20 auch in einem Stockdunklenraum blind treffen wenn alle anderen Bedingungen richtig wären.


    Highlights)
    1) Mein Highlight war Wright vs. Chisnall. Weil beide in gewisser Weise Underdogs sind und deshalb der Groud irgendwie even war. Sehr schade dass sie haben so früh gegeneinander haben spielen müssen.
    2) Lewis war total on fire, man hat ihm angemerkt, dass der AllyPally seine Bühne werden könnte, er von Taylor übernehmen könnte. Dort oben strahlt er m.E. eine Confidence wie bei keinem anderen Turnier aus.
    3) Barney, war nie mein Liebling aber er bringt Taktik mit ins Spiel, etwas was meiner Nr.4 dann abging
    4) MIchael Smith, wenn nicht alles weitere schief läuft ein Future Weltmeister.
    5) Rene Eidams, ist ne kuriose Geschichte, ich hab das Spiel im Zug heim per Liveticker verfolgt und beim 0-2 riss der Kontakt im Wald ab, danach bin ich vom Bahnhof heim und hoffte auf Wiederholungen der Partien des Tages, doch unglaublicherweise lief das Spiel noch immer! Sport1 war noch immer live drauf und MvG hatte nur ein 2-1 auf der Tafel. Der beste Einstieg in die WM überhaupt.


    Flops)
    1) Deutsche Fangesänge. Ohne Holland fahrn wir zur EM? Ohne Deutschland spielten sie die WM ihr Vollpfosten im Publikum! "Danke" für das tägliche Fremdschämen! So peinlich, dass ich gerne nur weiter die PDC im Fernsehen schaue, weil mich doch eher die Dramatik und die mentale Leistung interessiert als der Suff.
    2) Taylor.
    3) Thornton
    4) Whitlock , für den es mir unendlich leid tut, der hat so die Seuche am Dart, unglaublich.
    5) Artut, Double brings the money. Das tat beim Zuschauen weh und ihm also also noch deutlich arger.

  • Rock your Dart!
  • Wenn es um negative Dinge geht, möchte ich noch die "Boring, Boring tables" - Gesänge erwähnen. Es war dieses Jahr gefühlt mehr und nicht nur mir auf die Nerven. Habe in einem anderen Forum gelesen das Sky beim englischen Feed die Gesänge sogar teilweise rausgeschnitten hat.




  • Wenn es um negative Dinge geht, möchte ich noch die "Boring, Boring tables" - Gesänge erwähnen. Es war dieses Jahr gefühlt mehr und nicht nur mir auf die Nerven. Habe in einem anderen Forum gelesen das Sky beim englischen Feed die Gesänge sogar teilweise rausgeschnitten hat.


    Okay, die waren da - mehr als oft - und doch ich fand sie jetzt nicht soooo "nervig". Aber es ist das Recht des Hausherrn, diese herauszuschneiden.
    Ich bin da vielmehr bei JoelH und Hyperion (?): "Ohne Holland..." war da nur noch mega-peinlich :ohno_ Zumal:


    Die WM wäre doch ohne Holland genauso "appetitlich", wie unser Wetter ohne Claudia Kleinert, :award:





    sprich: feucht, heiß und mit kräftigen Ergüssen ... aua!!! ::cool::duw:

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Für mich war es eine klasse WM!
    Tolle, spannenden Partien, Überraschungen, ein verdienter Sieger und ein verdienter Runner-Up!
    Die Finalisten haben meiner Meinung nach über das Turnier die konstanteste und beste Leistung gebracht und sind daher verdient auf den Plätzen 1 und 2!
    Dabei finde ich unglaublich wie die beiden sich auf die WM fokussieren! Und dass dann auch durchziehen!


    Im Finale kam es mir so vor, dass Gary noch ein Stück abgebrühter mit Allem umging und ihn dass dazu befähigt hat am Ende es zu holen! Dagegen fande ich dass man bei Adrian in engen Situationen immer wieder gesehen hat, dass die Nervosität ihm kleine Striche durch die Rechnung gemacht hat - auch mit seinen Bouncern - seine Darts sind immer steiler angekommen um so enger die Legs/Sets wurden (mein persönlicher Eindruck)!


    Das Enttäuschendste waren die deutschen Fans mit ihren Fußball Gesängen! :thumbdown:


    Freue mich auf das Jahr und auf die Premier League - mal sehen wer da groß Aufspielt!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Shorty zu den Fußballgesängen:

    Zitat

    Nur die Fußballgesänge fand ich etwas schräg. Die stärksten Dartspieler der Welt kommen aus Holland und England und wir singen, dass wir ohne Holland zum Fußball fahren. Was hat das denn mit Darts zu tun?


    kann ich mich auch nur anschließen, das war vor allem in der Häufigkeit doch etwas nervig.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich frag mich ob das diese Darts sein sollen ? Ist das nur verar..... damit die Leute die Weltmeister Darts kaufen oder hat Anderson die Spitzen selbst gewechselt, wenn ja was soll das bringen die Spitzen zu wechseln ?
    Ich hab meine Anderson Darts Phase 1 Premier League im Oktober 2014 für 34,90 gekauftt bei Amazon, waren halt mein ersten. Dann ist er Weltmeister geworden und die kosteten plötzlich das doppelte :thumbdown:
    [Blockierte Grafik: http://www.dartworld.de/media/image/g7036save.jpg]

  • @ Marjun :Die Darts die Du gepostet hast sind seine Phase 3 Darts, mit denen er tatsächlich zum ersten Mal Weltmeister geworden ist und haben mit den Phase 1 Darts absolut nix zu tun.
    Kurzzeitig gab es damals nochmal eine WM Edition.


    Allerdings ist es ja fast klar, dass Weltmeister Darts auf einmal nen gutes Stück teurer werden als "normale" Player Darts.....


    Man denke nur an die Taylor "John Low" Kopie und wie teuer die wurde.....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Nein, Marjun dass sind ganz sicher nicht die Phase 1, ich hab beide zuhause - die Phase 1 haben eine viel kürzere Gripfläche. Dass auf dem einen Bild sind die normalen Phase 3, eben ohne dem blauen Ring.

  • Rock your Dart!
  • Ich weiß ja das es die Phase 3 sind mit denen er 2015 Weltmeister geworden ist, mich irrtierte ja nur der blaue Ring bei der jetzigen WM. Die Phase 1 die ich habe, waren nach seinem WM Sieg 2015 trotzdem doppelt so teuer, da stand dann auch bei fast jedem Shop die Weltmeister Darts dabei.
    Ich mag ja nicht so viel Grip wie die Phase 3, ich bleib da immer mit der Haut dann "kleben" ^^ Hab so ähnlich auch hier

  • Hallo,
    der blaue Ring an den Phase 3 Darts kam direkt nach der WM 2015 und symbolisiert eben seinen ersten WM Titel. Ich habe zwei Sets der "alten" Phase 3 Darts ohne blauen Ring, aber sie sind im Endeffekt genau die selben Darts, es fehlt eben nur dieses kleine, optische Detail. Ich bin gespannt ob es nach diesem WM Titel einen zweiten Ring gibt.


    Was mich ein wenig stört ist, dass die Darts nicht mit der Ausstattung, wie sie Gary spielt, angeboten werden (Gripper 3 Two Tone Shaft und Big Wing Signature Flights). Aber dafür gibts es bestimmt eine Begründung...


    Ach ja, irgendwie kommt mir diese Premier League Edition mit dem blauen Barrel und weißen Flight komisch vor... so hat sie Gary doch nie gespielt...


    Man sieht, dass die Pfund-Zeichen manche doch sehr kreativ werden lassen.


    Gruß SteGaryFan

    1.D Gary Anderson 2.D Alan Norris 3.D Joe Cullen

    Einmal editiert, zuletzt von SteGaryFan ()

  • Danke für die Info. Also ist der blaue Ring quasi sowas wie der 1. Stern für einen WM Titel beim Fußball :thumbsup:


    Ich sehe da keinen Unterschied. Das mir etwas mehr silbern ist doch nur blickwinkelabhängig.
    Und warum ist es so wichtig ob er die Darts getauscht hat? :s?:


    Er hat sie getauscht, hat er im Intervie bei Sport 1 gesagt. Am Ende des 5. Satz, die anderen waren ihm zu rutschig, warum auch immer. Vielleicht auch einfach nur Kopfsache

  • @SteGaryFan


    Naja,du kaufst ja keinen Authentic-Dart. Lediglich den zur Massenanfertigung
    freigegebenen Barrel. Und damit du ihn direkt benutzen kannst, liefern die netterweise
    Shafts und Flights mit, die außer ein totaler Neueinsteiger keiner verwendet.
    Letztlich kauft jeder von uns nur den Barrel, der Rest ist ja pflichtend anzupassen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!