Darts und Mental

  • Hallo,


    Ich traniere sehr viel. Meist treffe ich beim aufwärmen super, bin motiviert ein Paar legs zu spielen.
    Der Anfang im leg geht super und ich spiele um nen 18-21 Schnitt (1 Dart Average) - Danach verliere ich entweder des Leg, treffe aus irgend einem Grund nicht mehr und
    bin danach frustiert. Den ganzen Abend rege ich mich dann nur über die daneben geschossenen Darts.. die Konzentration ist also weg.
    Am nächsten Tag bin ich beim Aufwärmen wieder super motiviert und treffe -> und bei den ersten Legs beginnt die Tour von neuem.


    Was soll ich tun um mich weniger aufzuregen und mich mehr auf das eigentliche zu Konzentrieren?
    Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden was mir hilft.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Fang damit an das du dich beim Training nicht aufregst.
    Es ist TRAINING...es spielt keine Rolle ob du zwischendurch ein Loch hast und nix triffst. Dann scheinst du dich besser auf kurzer Distanz zu konzentrieren.
    Mach doch dann kurze Sessions. Ein b. o. 5...Kaffee trinken... nächste b. o. 5,ne Limo trinken..
    Schaff dir Pausen bei denen du dir die Session Stück für Stück verlängerst. Meine Frau ist auch so. Ne halbe, bis ne Std spielt sie ihren guten 70 Ave, danach wird ihr Arm schwer, die Konzentration lässt nach und sie braucht ne Pause. Ich dagegen bin erst nach ne Std warm um mein heutiges Können einzuschätzen ob es läuft oder ich mich zum Spiel vom TC draußen lasse.

  • Man kann erstaunlicherweise so ca. jedes zweite Zitat im Netz von Bruce Lee hernehmen... er erklärt dir wie das geht mit dem mentalen ^^ und das passt auf alles, wo es MANN GEGEN MANN (oder Mann gegen sich selbst) geht ;)



    Glaubst nicht? Pass auf :)


    “Don’t fear failure. — Not failure, but low aim, is the crime. In great attempts it is glorious even to fail.” – Bruce Lee



    “The great mistake is to anticipate the outcome of the engagement; you ought not to be thinking of whether it ends in victory or defeat. Let nature take its course, and your tools will strike at the right moment.”- Bruce Lee



    “Defeat is a state of mind; no one is ever defeated until defeat has been accepted as a reality.” – Bruce Lee


    “‎The successful warrior is the average man, with laser-like focus.” – Bruce Lee


    “If you always put limit on everything you do, physical or anything else. It will spread into your work and into your life. There are no limits. There are only plateaus, and you must not stay there, you must go beyond them.” – Bruce Lee


    “If you spend too much time thinking about a thing, you’ll never get it done.” – Bruce Lee


    “Life’s battles don’t always go to the stronger or faster man. But sooner or later the man who wins, is the man who thinks he can.” – Bruce Lee


    Be happy, but never satisfied.” – Bruce Lee


    “To hell with circumstances; I create opportunities”. – Bruce Lee




    ...und noch was weiß ich wieviele mehr... pick dir raus, was dich anmacht!
    :)



    //EDIT: ach komm, ein paar schieb ich noch nach: :thumbup:


    “For it is easy to criticize and break down the spirit of others, but to know yourself takes a lifetime.” Bruce Lee


    “In the middle of chaos lies opportunity” – Bruce Lee



    “Mistakes are always forgivable, if one has the courage to admit them.” – Bruce Lee


    “Absorb what is useful, discard what is useless and add what is specifically your own” – Bruce Lee


    “To know oneself is to study oneself in action with another person”. – Bruce Lee


    “It is not a shame to be knocked down by other people. The important
    thing is to ask when you’re being knocked down, ‘Why am I being knocked
    down?’ If a person can reflect in this way, then there is hope for this
    person.” – Bruce Lee

  • Rock your Dart!
  • Kannst du den Englischkurs dazu verlinken?
    Bin schon was älter.

    Da kann man sich doch von Software (Google translate zB) helfen lassen heutzutage. Und online Wörterbüchern. (Leo.org, linguee.de, ... ) Des kriegst scho hin ;)


    Falscher als DIESE Zusammenfassung vom Kollegen kanns gar nicht werden... :wacko:

    Inhaltlich kurz zusammengfasst - Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann... ;)

  • Ich soll mich nochmal extra um andere Hilfsmittel bemühen? Eventuell sogar welche die nicht zum Forum gehören?


    Das passt aber nicht zu den hiesigen Gepflogenheiten hier im Forum. Das muss verständlich ohne suchen auf dem Silbertablett zum Verzehr gereicht werden.
    :!D:!D:!D:whistling:


  • Das passt aber nicht zu den hiesigen Gepflogenheiten hier im Forum. Das muss verständlich ohne suchen auf dem Silbertablett zum Verzehr gereicht werden.
    :!D :!D :!D :whistling:

    Ja verstehe :D
    Ich poste 0.02 Messages am Tag hier (stand VOR diesem Beitrag). Wenn du jemanden findest, der es für dich ausrechnet :thumbsup: :D dann weißt du also wie lange es mindestens dauert. Wenn ich meine Aufmerksamkeit auf Dich konzentriere. (wovon du selbstverständlich ausgehen solltest :D)

  • Rock your Dart!
  • bin danach frustiert.


    Auf den Turnieren, die ich gespielt habe, waren einige wohl auch etwas frustriert(Und zwar wegen jedem Scheiß).
    z.B.
    -es wird auf das Board eingedroschen
    -es wird auf Wände eingedroschen
    -dem Board( :!: ) wird der Stinkefinger (finger) gezeigt.


    Wir betreiben Dart doch als Hobby, um Spaß an der Sache zu haben. (meine ehem. Deutschlehrerin würde sagen ,,Schpas haben''). Es nunmal nicht selbstverständlich, dass man gewinnt, da muss man nicht, wenn man mal Zweiter wird, so ausrasten.
    Wenn man im Training mal nichts zusammenbekommt, kann man sich ja mal ärgern, aber auf Turnieren sollte man sich beherrschen können.

  • Bin ich so interessant? Geil! :vic:
    Wirst du mein Fan? :D
    Aber schön das du mit Grinsen die Kommis auffasst. ;)


  • - Darts in die Ecke oder auf den Tisch schmeißen ist dann auch noch so eine Unart.


    Wird auch gemacht. Hatte vergessen, das aufzuzählen ;) .
    Ich will hier ja niemanden an den Pranger stellen, aber manche gehen ja mehr als motiviert in so ein Turnier. Ich spiele immer relativ locker (heute war das fast schon zu locker, da ich das treffen teilweise eingestellt hatte) und gucke, was dabei rauskommt.
    Im Ranglistenturnier bin ich in der Gruppenphase ausgeschieden, na und? Deswegen stüzt die Welt nicht zusammen.

  • Leute. Ich bin noch nie ausgerastet :ohno_ und das werde ich auch nie. Mit frustriert meine ich entäuscht von mir selbst weil ich weiss dass ich mehr kann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da gibts wohl in jeder Mannschaft so einen.
    - Darts in die Ecke oder auf den Tisch schmeißen ist dann auch noch so eine Unart.

    Dafür hat bei uns jemand richtig schön eine aufs Maul bekommen. Der Dart steckte nämlich in der
    Hüfte eines Kollegen der neben dem Tisch Stand. Nicht auszudenken wenn jemand am Tisch
    gesessen hätte.

  • Naja, leider bei vielen Spielern und auch ganzen Teams ganz normal. Ein Teamkollege hatte nen Pfeil im Auge weil eine von den Gegnern einen ausraster hatte. Die Leute sollten Ligaspielverbot bekommen.
    Und ich rede hier "nur" von der C-Liga.

    "Mein Wurfstil ist nicht schön, dafür selten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!