Eure Dartziele im Jahr 2016

  • Moin zusammen,


    Das Jahr ist noch jung und da es eine Fortführung von diesen Thread für 2016 noch nicht gibt, mache ich hier einen neuen auf.


    Also welche Dart Ziele habt ihr dieses Jahr?


    Meine Ziele sind:
    1.+2. Dartitis komplett loswerden und wieder völlig ruhig am Oche stehen
    3. Turniere spielen - ein Jahr habe ich trainiert und nun gehts raus in die Welt ;)
    4. die Ausreißer beim Scoren verringern - also konstanter werden
    5. doch noch andere Steeldarter bei mir in der Umgebung finden

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meine Ziele 2016:


    1. 170 Checken
    2. endlich einem Verein betreten
    3. mehr Turniere spielen
    4. ein konstanten Average von 60
    5. Doppelquote von 33%

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • MarcO einem verein beizutreten ist das beste was du machen kannst


    Ich für meinen Teil möchte 2015 wenigstens wieder das regelmäßig
    Alle drei Pfeile im Bord landen das fällt mir zurzeit nähmlich ziemlich schwer wenn ich dann am Bord auch noch weniger vom Gleichgewicht beeinflusst werde noch besser



    Und vielleicht lern ich auch noch mal checken :thumbsup:

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Dieser thread mit seinen Aussagen erinnert mich sehr stark an "bullshit-bingo" und ich hätte bei den ersten posts hier schon locker 10 Kreuzchen auf meinem Zettel....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 1. auch die 170 checken
    2. Mit dem 3-Dart-Ave konstant über 60 kommen
    3. Mit dem First-9 Average konstant über 70 kommen
    4. Die Doppelquote auf mindestens 25-30% erhöhen
    5. Im Mai das Halfinale der SDV-Juniorenmeisterschaft erreichen. (Und das wird das schwerste meiner Ziele.)
    6. Mal beim DDV aufkreuzen


    Edit, fast vergessen:
    7. Mal einen 15er spielen.

  • Dieser thread mit seinen Aussagen erinnert mich sehr stark an "bullshit-bingo" und ich hätte bei den ersten posts hier schon locker 10 Kreuzchen auf meinem Zettel....


    Na dann ist dein Tag doch gerettet. Mach dir ne Tüte Löwensenf drauf auf...

  • 1. konstanter im Scoring: min. 65-70 Avg.
    2. bei Ligaspielen (vor allem im Doppel) stärker spielen
    3. ein vereinsinternes Turnier gewinnen (im Finale war ich schonmal)
    4. bei einem RLT in die Top 3
    5. mehr Bestleistungen
    6. zum ersten Mal in einem Match (Practise @home auch ok) mit min. 2 Legs einen 100 Avg. spielen (also 2 15er hintereinander)
    7. ruhiger spielen in Drucksituationen

  • Hab eigentlich nur 1 Ziel (eigentlich waren es 2 aber die erste 180 habe ich vor 2 Tagen abgehakt)
    Ich muss konstanter werden und mich vor allem mehr Konzentrieren. Teilweise läuft es richtig gut. Am nächsten Tag bin ich irgendwie nicht bei der Sache.
    Viel zu viele Ausreißer in die 1 und die 5.
    Das muss ich auf jeden Fall verbessern

  • Meine Ziele


    1. Die 180 endlich mal klar machen nach 1,5 Jahren, wenns aussieht wie ne 180 hat doch ein Pfeil den draht geküsst.
    2. Schnitt der letzten Partien halten 40-50 und verbessern natürlich
    3. Spaß am Spiel haben
    4. regelmäßig ans Oche stellen trotz Rückschlägen ^^


    Edit: 5. Konstant unter 30 darts Legs spielen ^^

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 1. Ich möchte im Training meinen 70er-AVG konstant zeigen und diesen auch auf Trainingsabenden/Tunieren bestätigen, aber dort min. konstant Mitte 60 spielen.


    2. Genug Material für die Darts-AG sammeln und diese im Schuljahr 16/17 an den Start bringen!

  • 1. Irgendwie das Training neben dem Abitur auf die Reihe bekommen
    2. Nach dem Abi endlich richtig los legen und dann meinen AVG regelmäßig über 60 bringen
    3. Eventuell auf Turniere gehen oder einem Verein beitreten
    4. Ein Set Darts über eine Woche spielen ohne schon wieder neue zu wollen

  • 4. Ein Set Darts über eine Woche spielen ohne schon wieder neue zu wollen


    Das ist doch eine Illusion. Der Mensch ist ein Jäger und Sammler - sich dagegen wehren zu wollen ist auf Dauer zwecklos. Blöd ist nur, dass neue Darts immer irgendwie Geld kosten, aber einen Monat mal nix essen und schon hat man das neue Dartsset wieder raus. ;)


  • Das ist doch eine Illusion. Der Mensch ist ein Jäger und Sammler - sich dagegen wehren zu wollen ist auf Dauer zwecklos. Blöd ist nur, dass neue Darts immer irgendwie Geld kosten, aber einen Monat mal nix essen und schon hat man das neue Dartsset wieder raus. ;)


    Das ist - sorry - Bullshit.
    Irgendwann sollte man mal "seinen" Dart gefunden haben...
    Jede Woche neue zu wollen ist der eigenen Leistung nicht dienlich. Und die Aussage mit "Jäger und Sammler" nur eine - nochmal sorry - billige Ausrede.

  • 1. Turniererfahrung sammeln, dazu nahe zu jedes Turnier in der Umgebung mitnehmen. (läuft aktuell ja schonmal ganz gut, spiele heute mein 2. Turnier in 2016)
    2. Doppelquote auf über 20% bringen.
    3. Konstant unter 30 Darts kommen.

  • Rock your Dart!
  • @derMicha
    Ich dachte das mein Beitrag ausreichend mit Augenzwinkern gekennzeichnet ist.
    Nur mal son Tipp für dich: Einfach mal locker lassen und nicht alles so bierernst nehmen.


    Und jetzt nochmal ernsthaft zu dem Thema Darts wechseln.
    Ich spiele im Rahmen meiner kurzen Steeldarter Laufbahn relativ lange mit den gleichen Darts, aber lasse es mir nicht nehmen, dazwischen auch immer mal wieder andere auszuprobieren.
    Das sind dann aber auch nicht grundsätzlich andere Darts, sondern eher in Nuancen verschiedene.
    Trotzdem zweifel ich mein aktuelles Setup nicht ständig an.


    Als noch nicht langjähriger Dartsspieler sucht man vielleicht auch noch "seinen" Dart. Nicht jeder hier hat schon so Moos aufn Barrel. ;)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!