Eure Dartziele im Jahr 2016

  • Dieser thread mit seinen Aussagen erinnert mich sehr stark an "bullshit-bingo" und ich hätte bei den ersten posts hier schon locker 10 Kreuzchen auf meinem Zettel....

    Was meinst du denn ? Hast du den keine Ziele? :respekt:

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • Umfrage quer nutzen!


  • Doch, klar hab ich die, aber wenn ich die Qualität dieser Ziele hier so lese (Avg. über 60 auf Dauer usw), wird mir schlecht, vor allem wenn dann geschrieben wird bei single out, oder sogar ganz ohne Doppel, halt nur auf score.
    Leute kommt raus aus euren Kellern, Wohnzimmern, Dartzimmern usw. und stellt euch mal dem Wettkampf Spieler gegen Spieler am Board, danach werden wir ja sehen was von den Zielen übrig bleibt.


    Ein Gary Anderson hat vor einiger Zeit mal in einem Interview erzählt, dass er gerne mal seinen Trainingsaverage von 120 auf die Bühne bringen würde. Ich warte auf den Moment noch, und werde wohl auch noch ewig warten bis dies eintreten wird.


    Relativiert mal eure Ziele oder stellt euch dem Wettkampf.


    :sorry:

  • Wenn das wirklich die Ziele sind und sie auch erreicht werden, dann haben wir bald einen PDC Weltmeister aus Deutschland. Ich glaube kaum, dass jemand, der ein Jahr oder ein bisschen länger spielt konstant einen 60er bis 70er Average spielt, außer er ist ein Naturtalent.

  • Rock your Dart!
  • Also mir ist mein Average völlig egal. Hauptsache ich gewinne auf den Turnieren und in der Liga. ... Ehrlich gesagt kann ich nicht mal sagen welchen ich aktuell habe.


    Meine Ziele heuer:
    - mich nicht ständig so unter Druck zu setzen
    - mir endlich anzugewöhnen auf einem Punkt stehen zu bleiben. (spiel nämlich den 19er von einer anderen Position als den 20er an zB)
    - hoffentlich wieder ins Ally Pally fahren. (aber da muß vorher ein neuer Job her)


    Tante Edith hat mich auch noch erinnert das ich mir neue Darts zulegen möchte. (M3-Steel)

  • Leben und Leben lassen, lass die Leute doch reden, langsam nervt es mich das zu allem sein Senf dazu gegeben wird :thumbup:
    Solange die Jungs dieses Nieveau nicht auf der Bühne spielen oder nicht auf die Bühne wollen wird es eh niemand beweisen oder belegen können.
    Falls man aber wirklich so stark spielt in der kurzen Zeit und noch so jung ist, habe ich großen Respekt

  • 1. Endlich der richtigen Wurf finden
    2. Die richtigen Darts finden
    3. Besser Scoren
    4. Besser Doppel treffen
    5. Jeden Monat mindestens 1 mal 180
    6. Und mein Dad schlagen (bisher noch nie geschafft) :hmpf:

    Meine Persönlichen Top 5:
    MvG1.D The Power2.DBarney3.DThe Flying Scotsman4.D Bullet,Chizzy (geteilte)5.D


    Short Leg: 14 Darter
    180: knapp 100

  • Die Ziele für das Jahr:


    • mehr Ligaspiele als letztes Jahr
    • Siegqoute aus der letzten Saison nur geringfügig verschlechtern lassen
    • einen bestimmten Gegner im Ligaspiel besiegen --> Yes! Did it! Im ersten Versuch: 3-2 Sieg!
    • ein RLT Turnier spielen
    • Spaß am Dart behalten

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • - Average von 55-60 erreichen
    - In Ligaspielen nicht mehr, fast immer das Finalleg zu verlieren (Wir spielen Best of 5 ohne Tebreak)
    - Keine neuen Darts mehr kaufen, sich an den alten über lange Zeit gewöhnen
    - Bessere Doppelquote

  • Ziele für 2016


    - mehr trainieren
    - mehr Matches spielen
    - Finishes besser stellen
    - versuchen weniger als 21 Darts pro Leg konstant spielen
    - nicht zu selbstkritisch sein

    Darts: One80 Hornet 21g / Target Pro Grip Vision Shafts / Unicorn Big Wing Flights
    Lieblingsspieler/in: Gary Anderson, Peter Wright, Fallon Sherrock :germany:
    Hannover 96

    2 Mal editiert, zuletzt von BigGuy96 ()

  • Meine Ziele für 2016:
    1. Trainingsaverage konstant über 60
    2. Legs sicher unter 27 Darts spielen
    3. Doppelqoute verbessern (ca. 25%)
    4. mehr "reines" Training (z.B Doppel)
    5. erste kleine private Turniere spielen

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!