My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

• Also, bei MDT gibt es keinen Algorithmus, Du spielst hier gegen eine Datenbank echter Spiele, die nach Ihrem Average sortiert wurden. D.h. wenn Du gegen ein bestimmtes Level spielst, dass z.B. einem Average von 50 entspricht, kannst Du sehr sicher sein, dass nach ca. 30 Darts der Bot gecheckt hat. Also, wenn er am Anfang wie doof scored, wird er am Ende ein paar Doppel liegen lassen, aber wenn er am Anfang schlecht scored, wird er super finishen.

Meine Empfehlung: Spiel gegen Dich selbst! Du kannst bei MDT z.B. einstellen, dass Du gegen eines Deiner letzten x Spiele spielst. Da hast Du einen gleichwertigen Gegner, der mal besser oder mal schlechter spielt. Oder spiel gegen eines Deiner x besten Spiele.

Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

Edited once, last by biopio26 ().

• Umfrage quer nutzen!

• Gibt es denn irgendwo eine Liste aus der ersichtlich ist welches Level welchen Avg spielen sollte/ kann/ müsste?
    Ich fand den Sprung von Lvl 5 zu 6 schon erheblich.

Bestleistungen: zu viele zum Zählen
    Lieblingsspieler: John Lowe Bullyboy Snakebite
    Verein: DC Double Hunters Hosingen/Luxemburg
    Liga: Nationalliga Luxemburg 1. Division ( 3. Klasse)

• Ich weiss ja nicht woher die Programmierer ihre Algorythmen holen, aber lasst es, denn die sind Mist.

das sind tatsächlich gespielte Legs und nichts Erfundenes meines Wissens nach.

Du kannst ja auch einstellen wie viele Darts mindestens und wie viele maximal.

Besser gehts ja eigentlich nicht als in dieser App..m

• Gibt es denn irgendwo eine Liste aus der ersichtlich ist welches Level welchen Avg spielen sollte/ kann/ müsste?
    Ich fand den Sprung von Lvl 5 zu 6 schon erheblich.

Habs gefunden (RE: My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

Ich finde, das passt schon ganz gut mit Deiner Erfahrung. Welche Legs er dann spielt, ist Zufall, da können dann natürlich auch zufällig mal mehrere 40er dabei sein.

Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

Edited once, last by biopio26 ().

• [...]

Meine Empfehlung: Spiel gegen Dich selbst! Du kannst bei MDT z.B. einstellen, dass Du gegen eines Deiner letzten x Spiele spielst. Da hast Du einen gleichwertigen Gegner, der mal besser oder mal schlechter spielt. Oder spiel gegen eines Deiner x besten Spiele.

Challenge Mode ist super! Jede Aufnahme selbst geworfen, kannst Dich also immer nur selbst besiegen...

• Hi,

vielen Dank für dein Feedback.
    Also woher die anderen Programmierer ihre Algorythmen nehmen weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen woher ich meinen nehme. :-)
    Ich habe keinen. Ich greife auf eine Datenbank mit gespeicherten Legs zu, die von realen Spielern im Training oder in Turnieren absolviert wurden.

Meine Idee war pro Level einen Bereich zu definieren in dem der CPU checkt. Das ist für Level 5 der Bereich von 27-39 Darts und für Level 6: 24-36 Darts.
    Die Legs in diesem Bereich werden per Zufall selektiert und dann kann es theoretisch auch dazu führen, dass man bei Best of 15 einige Legs dabei hat die bereits mit 24 oder 27 Darts gecheckt werden. Da gebe ich dir nicht Unrecht, dass dies frustrierend ist und die Lösung ist nicht für jedes Level ideal und muss nachgebessert werden.

Kleiner Spoiler:
    ich arbeite gerade an einem CPU-X01-Liga Modus, wo man in einer Gruppe Round-Robin gegen 9 andere CPU-Spieler antritt.
    In diesem Zuge werde ich die Selektionslogik der Legs, welche in diesem Bereich liegen nochmal überarbeiten.

LG
    Manfred

• Moin Manfred
    Bitte meinen Text nicht falsch verstehen, ich finde deine App gut.
    Es ist wohl ein wenig der Frust gewesen der da mitgeschrieben hat.
    Ich denke du verstehst mein Anliegen aber. Für mich ist Training gegen Jemanden ( egal ob human oder CPU) zu spielen der leicht , im Bereich von 5 % etwa, besser ist als ich damit ich mich anstrengen muss um zu gewinnen. Auf Dauer führt das zu einer Verbesserung meiner Leistung.
    Wenn ich aber, wie oben angeführt, entweder keine oder eine übermächtige Gegenwehr habe dann steigert das nicht die Leistung sondern eher die Lust darauf die Darts in die Ecke zu pfeffern.
    Die Statistiken finde ich sehr gut, vielleicht sogar ein wenig zu detailliert.
    Was mich immer noch irritiert ist die Geschwindigkeit mit der der (Gesamt)Score der CPU angezeigt wird. Ich muss mich immer bremsen um nicht der Versuchung zu unterliegen da mithalten zu wollen in Punkto Wurfgeschwindigkeit.
    Ansonsten aber eine Top App!

• Hast du die Funktion "Verzögerung für den CPU Score" schon ausprobiert?

Evtl kannst du damit die Hektik rausnehmen

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

• Im Challenge Mode kannst Du einstellen, gegen welche selbst gespielten legs Du antrittst, z.B. 'top 10 legs', 'top20' oder max. 'top 1000 legs', die App zeigt Dir dann auch sofort in den Einstellungen an, gegen welchen 'Challenge Average' Du dann spielst...

• Hast du die Funktion "Verzögerung für den CPU Score" schon ausprobiert?

Evtl kannst du damit die Hektik rausnehmen

Das ist soweit ich das verstanden habe aber nur für den Caller, nicht für die Anzeige auf dem Tablet. Die Stimme habe ich abgestellt, ich weiss auch so was ich geworfen habe.

• ich hoffe

Ich nutze die App und bin sehr zufrieden mit der Handhabung und Ausstattung.

Was ich mir wünschte wäre mehr Shortcut Felder, vielleicht links und rechts jeweils nochmal 3 dazu.

Dann hätte man im Falle von Switches zwischen 20 und 19 auch die häufigsten scores auf beiden Zahlen abgedeckt.

Dazu müssten wohl die Scorefelder nur geringfügig kleiner gestaltet werden.

• Das ist soweit ich das verstanden habe aber nur für den Caller, nicht für die Anzeige auf dem Tablet. Die Stimme habe ich abgestellt, ich weiss auch so was ich geworfen habe.

Ja das liest sich so. Ist aber bei mir wirklich ne Verzögerung mit dem geworfenen Score.

Probier's aus!

PS wobei ich glaube ich den Caller an habe - aber die Lautstärke des Tablets auf null habe....evtl auch ne Lösung für dich?

PS: hab's Mal mit ausgeschaltetem Caller getestet auch da klappt's bei mir auf dem Smartphone

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!