[Board] Unicorn - Eclipse HD2

  • Das neue Dartboard von Unicorn, das Eclipse HD2, hat ja nun auf dem World Cup of Darts seinen ersten TV-Auftritt
    und ist seit dem 1. Juni im Handel.


    Hier mal die DartsNutzForum-Review auf youtube


    Ich habe jetzt nicht viel vom World Cup gesehen und die Distanzen sind nicht so lange,
    aber ich meine, dass neue Eclipse HD2 sieht nicht so zerfleddert aus, wie sonst die Unicorn Boards aussehen.


    Der neue Zahlenring gefällt mir von der Optik,
    ob er aber von der Haltbarkeit mit dem klassischen Drahtzahlenring mithalten kann?
    Dies wird sich dann zeigen, wenn der NormaloDarter ihn in die Mangel nimmt.


    Es wird auf den neuen HD 2 gespielt.
    http://www.pdc.tv/news/article…pse-hd2-set-for-tv-debut#
    Bin schon jetzt auf die Kommentare gespannt

    Ich auch ^^

  • Umfrage quer nutzen!

  • Der neue Zahlenring gefällt mir von der Optik,
    ob er aber von der Haltbarkeit mit dem klassischen Drahtzahlenring mithalten kann?

    Hab es schon mal geschrieben - Die Optik ist Top,aber Haltbarkeit wenn man die Plastik-Zahl trifft ist gleich 0.Dafür ist das Plastik viel zu dünn mit 2 mm.Dafür hätte es dicker und komplett durchgehend dick sein müssen.

  • Fällt die Zahl dann nur ab, oder zerbricht sie, so dass man sie nicht wieder befestigen kann.


    Ich habe die Zahl 2 getroffen und es ist gleich in zwei gebrochen.Habe die Zahl von hinten mit Klebeband wieder zusammengefügt.Hätten sie lieber aus Metall gemacht.


    Man sieht ja auf dem Foto,das die Zahl total anfällig ist weil beim Treffer drückt es ja durch und bricht natürlich sofort.

  • Rock your Dart!
  • Donnerstag und Freitag konnte ich in einer bekannten Lokation im Rhein Main gebiet auf dem Eclipse HD2 Spielen.
    Die einhellige Meinung zu dem Board, satte Farben und tolle Optic, das wars dann aber auch schon. An der Qualität und Verarbeitung
    hat sich unserer Meinung überhaupt nichts geändert. Dies konnte man aber schon nach einer Stunde Doppel Spielen sehen, das HD2
    schaute nach dieser Stunde schon schlechter aus als die zwei mehrere Wochen alten Blade 4 die daneben hingen.
    Nicht nur über das Board verteilte Farbfehler Farbfehler (da könnte man ja noch darüber weg sehen) aber Fasern die nach einer Stunde schon keine Lust mehr hatten und das Board verlassen wollten, geht meiner meinung nach überhaupt nicht.
    Der Zahlenring macht auch nur optisch was her, die Qualität der Zahlen ist absoluter Müll entweder fallen sie ab oder brechen sogar.


    Achso, drei Spieler mit normalen Steeldart Points und ein Spieler mit Diamond Points.


    Jetzt warte ich nur noch auf den Spruch mit dem Unicorn Hatern.


    Edit, hat nicht der Helmi in sachen Sisal vom HD2 schon was geschrieben?


  • Diese Diamond Points sind gerade für die Boards von Unicorn richtig GIFT.

    Ich glaube das Darts überhaupt Gift für Unicorn Boards sind ;) .
    Nein Blödsinn, schaun mer mal, ausnahmen bestätigen ja die Regel.


    Ich kenne Unicorn Eclipse ohne HD die sind wirklich richtig Klasse. Da gibt es absolut nichts zu bemängeln!
    Wäre übrigens auch das einzige Board das ich von Unicorn Kaufen würde, ein HD oder DC und gut iss

  • Unicorn Eclipse HD2 4 Tage alt, und ca.7 Stunden bespielt. Ich kann es fast nicht Glauben wir meins ausschaut, nachdem ich ja selbst
    gesehen habe wie mißerabel das Board das wir vor zwei Wochen bespielt haben nach nur wenigen Legs das ausgeschaut hat. Auf jeden fall
    scheint es meiner Meinung nach kolossale Qualitätsschwankungen zu geben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sieht man
    auch gut bei den Boards im Fernseher. Was noch auffällt, es ist härter als jedes Winmau Board (Blade4, NPQ, Dual Core) und auch
    härter als die Unicorn Boards die ich bis jetzt hatte und kenne, nur mein Gladiator II Board ist etwas härter als das Hd2.
    Einzig ein Verarbeitungsfehler am Bull gibt es zu bemängeln, ansonsten kann ich nicht meckern. Bis jetzt zumindest.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn Du mal in Beitrag 9 dieses Thread schaust, da sind welche.


    Da das Board noch nicht lange auf dem Markt ist, wird es noch ein paar Tage dauern, bis die Ersten einen Langzeitbericht geben können.


    Wenn Du es günstiger bekommen kannst, dann teste es doch einfach.



    Ja, richtig. Hier gibt es sie zu kaufen

    Nein, gibt es noch nicht!
    Wer jetzt eine Zahl kaputt wirft, wird bis Ende des Monats Juli warten müssen, bis er sie ersetzen kann.

  • Wenn Du mal in Beitrag 9 dieses Thread schaust, da sind welche.


    Da das Board noch nicht lange auf dem Markt ist, wird es noch ein paar Tage dauern, bis die Ersten einen Langzeitbericht geben können.


    Wenn Du es günstiger bekommen kannst, dann teste es doch einfach.


    Die Fotos hab ich gesehen. Aber wie gesagt, ich würde gern wissen wie das Board nach 2-3-4 Wochen aussieht.


    Ich kann zwar günstiger bekommen, nur ist es immer noch teurer als ein B4 oder G2. Daher würde ich gern noch ein paar Meinungen hören/sehen bevor ich es kaufe.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schiele ich oder sitzt das DB-Feld nicht mittig?


    Jo Helmi, haste schon arg strapaziert das zwanziger Segment. Wir mal Zeit für ne Drehung. Bin gespannt auf weitere Updates von dir.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!