Wie lange spielt ihr schon, wie oft trainiert ihr und wie gut seid ihr?

  • Wieso erzählt jeder das man mit 80+ Darts zu den besten Deutschen gehört.


    Ich habe dieses Jahr sehr viele Turniere besucht und kann aus meiner Erfahrung sagen das im Deutschen Dartsport die Masse derer die 80 + Schnitte spielen sehr groß ist.


    70+ ist Standard bei größeren Tunrieren und nichts besonderes.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Erstens wie immer wird alles so ausgelegt wie es jeder haben will.
    Sorry nein natürlich kann ich nicht jedes Leg unter 20 spielen.Hier spreche ich von max.Leistungen.
    Falls ich mein Deutsch so missverständlich schreibe möchte ich mich entschuldigen.
    Wenn ich dauerd 15er spielen würde :award:
    Nochmals mein Geschichte sollte nur Indikation sein.


    Gestern habe ich folgendes gespielt 21,31,19,21,19,34,20,32,

  • Ich habe dich zuerst auch anders verstanden. Das klingt schon anders jetzt ;)


    Du hast natürlich recht: Viel TRAINIEREN, Team suchen und regelmäßig LIGASPIELE bestreiten, TURNIERE spielen :thumbup:

  • Wieso erzählt jeder das man mit 80+ Darts zu den besten Deutschen gehört.


    Ich habe dieses Jahr sehr viele Turniere besucht und kann aus meiner Erfahrung sagen das im Deutschen Dartsport die Masse derer die 80 + Schnitte spielen sehr groß ist.


    70+ ist Standard bei größeren Tunrieren und nichts besonderes.

    Es gibt eine Masse an Dartspielern in Deutschland, die 85+ Averages spielen können, ja. Es gibt aber keine Masse an deutschen Dartspielern, die das überwiegend tun.

  • Problem hier ist dass dir jeder alles auseinander reisst.
    Haste ne Meinung zu irgendwas kannste sicher sein dass man dich sofort in den Boden stampft.
    Das einzige was du hier schreiben kannst ist dass Phil Taylor die meisten Turniere gewonnen hatt.Wobei ich mir fast sicher bin dass hier einer jemanden dir unter die Nase reiben wird dass es einen Hugo Sanchez Pappnase schon 2 Turniere mehr gewonnen hatt.
    Nichts für ungut :award:

  • Rock your Dart!
  • Problem hier ist dass dir jeder alles auseinander reisst.
    Haste ne Meinung zu irgendwas kannste sicher sein dass man dich sofort in den Boden stampft.
    Das einzige was du hier schreiben kannst ist dass Phil Taylor die meisten Turniere gewonnen hatt.Wobei ich mir fast sicher bin dass hier einer jemanden dir unter die Nase reiben wird dass es einen Hugo Sanchez Pappnase schon 2 Turniere mehr gewonnen hatt.
    Nichts für ungut :award:


    Also entschuldige mal...


    Wenn du dich hier hin stellst und schreibst "Ich bin mitlerweiler so bei 15 bis 20 Darts um ein Leg zu spielen. ZUHAUSE SOGAR 14 DARTS." dann muss man deine Postings auch zereissen. Hast es ja gerade gestellt und gesagt wie du es gemeint hast, aber das ging aus deinem Posting nun wirklich nicht hervor.

  • Da gebe ich dir schon Recht, dass man hier schnell zerissen wird. Besonders was die eigenen Leistungen angeht - wobei häufig der Grund dafür ungenaue Formulierungen sind. SO wie in deinem Post.


    Ich hatte Ihn beim ersten lesen auch so verstanden, dass du konstant zwischen 14 und 20 Darts je Leg brauchst. --> das wäre Spitze!
    Nach deiner Erklärung wird das klarer; daher bei solchen Aussagen einfach drauf achten was man vorher schreibt: z.B. in deinem Fall:

    Zitat

    Meine besten Legs liegen mitlerweiler so bei 15 bis 20 Darts. ZUHAUSE SOGAR ist mein bestes Leg 14 DARTS.


    Dann wirds deutlich, dass das nicht dein konstantes Niveau ist!


    Aber Respekt nach der kurzen Zeit so tolle Legs :thumbsup:

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich habe ja schon ettliche DDV-Turniere mitgespielt.


    Und die Menge der Spieler, die wirklich konstant einen 80+ Avg. spielen (also immer um die 18 Darts) ist doch eher gering.


    Wenn man sich die letzten Finals so anschaut, gibt's schon gute Scores. War es Allenstein - Zygla, wo nur ein einziges Leg über 18 Darts war? Das war aber auch das Finale...


    Knack mal jemanden, der konstant 18 Darts spielt. Das heißt für Dich: einmal breaken mit max 15 Darts, eigene alle mit max 18 Darts durchbringen. Ich behaupte mal: das schaffen nicht viele Spiel um Spiel um Spiel... ;-)

  • 80+ ist zwischen 6. und 7. Runde. Und da ist es nicht mehr so wie vor 20 Jahren, dass es eine Ausnahme ist sondern Regel. Zumal wir von zu Hause spielen Anfangs gesprochen haben. Und meine Rückschlüsse, ohne sie explizit zu erwähnen , waren so gemeint das die Leistung auf den Turnieren eine höhere Leistung im Training voraussetzt.


    Daher ist meine Erfahrung das sich im deutschen Dartsport in den letzten 20 Jahren einiges getan hat. Die Zeiten das man mit 70+ noch zu dem guten Mittelfeld gehört hat sind vorbei. Das nicht jedes Spiel an der maximalen LEistungsgrenze gespielt werden kann liegt oft an der Drucksituation, aber in naher Zukunft werden sich immer mehr Spieler finden die gute Leistungen erbringen können.

  • Bull's Super League Darts Germany 2014


    Laut Statistik der Super Bulls League hat nur Kevin Münch es geschafft, über die vielen Spieltage einen 85er Average aufs Paket zu bringen. Mehr als 80% habe nur die deutschen geschafft, an die man auch sofort denken würde: Hopp, Artut, Welge & Langendorf.


    Alle anderen Teilnehmer, die definitiv auch zu der deutschen "Elite" gehören, erreichen diese Averages nicht. Insofern dartbro: Wenn du auf DDV-Turnier mit einem AV von 85 regelmäßig geklatscht wirst, ist das sicherlich ungewöhnlich.

  • ich spiele eigtl. nur für mich zuhause. Trainiere daher unregelmäßig. Auch durch Schichtarbeit, da fehlt mir die Lust Morgens ans Board zu stehen.
    Spiele dadruch nen Ave zwischen 40 und 48. Meistens so 44-46
    wenn es ganz gut läuft kann es auch mal zur 50 gehen, aber meistens verbau ich mir den ave durch die Doppel.
    First 9 Darts hab ich oft zwischen 50 und 60

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Ich habe am Freitag ein "Daddle" Turnier gespielt. Habe gegen ein spieler glatt 3:0 verloren. 20-13-16 Darts. Ave. 92.
    Sowas ist nicht normal kommt aber oft vor! Er spielt die qualifier in Hildesheim 2015 und ist auch nur 21! Ein riesen Talent.... Good luck mate.

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Average ist ja nunmal auch nicht gleich Average.


    Nochmal: Wenn Taylor wieder Galavorstellungen mit nem Average von 105-110 Punkten und deutliche Siege von z.B. 10-2 einfährt, haben seine Gegner meistens auch einen Average von ~ 100 Punkten. Das liegt aber nicht daran, dass die Gegner besonders gut gespielt haben, sondern weil sie idR einfach nur sehr wenige Checkdarts hatten, die einen Average ja verkleinern.


    Wenn ich ein DDV Turnier spiele und 3:0 (ohnehin ja eine sehr sehr kurze Distanz, in der sehr hohe AVs möglich sind) geklatscht werde, vielleicht nichtmals einen Checkdart hatte und mein Gegner einen AV von 85-90 Punkten gespielt hat, ist das definitiv sehr sehr gut von meinem Gegner. Mein AV wird dann unter Umständen aber auch bei 80+ Punkten stehen - aber halt ohne ein Doppel. Selbst mit einer guten Doppelquote von 40-50% ist mein Average schlagartig erheblich kleiner.


  • Da müsstest du deine Frage mal etwas konkreter formulieren.


    Auf deinem Leistungslevel (AV 35-40) wenn ich das richtig rausgelesen habe macht es für mich kaum Sinn, schon Trainingspläne runterzuballern. Da hast du ganz offensichtlich noch erhebliche Probleme, die einfachen Singles regelmäßig oft zu treffen. Also erstmal Feuer Frei, spielen spielen spielen. Am Anfang kann man sich noch enorm schnell verbessern, wenn man fleißig ist.


    Auf einem höheren Leistungslevel ist es bestimmt sinnvoll, punktuell zu trainieren - wie, muss jeder für sich herausarbeiten, Möglichkeiten und Angebote gibt es mehr als genug.


    Ja das hast du richtig herausgelesen ;) Ich treffe die SIngels maximal nach 10 vergeben Darts (ist zwas nicht gut aber immerhin :D)

  • Daher ist meine Erfahrung das sich im deutschen Dartsport in den letzten 20 Jahren einiges getan hat. Die Zeiten das man mit 70+ noch zu dem guten Mittelfeld gehört hat sind vorbei. Das nicht jedes Spiel an der maximalen LEistungsgrenze gespielt werden kann liegt oft an der Drucksituation, aber in naher Zukunft werden sich immer mehr Spieler finden die gute Leistungen erbringen können.


    Alles eine Frage dessen ob es um geschätzte oder wirklich real gemessene Werte geht. Über längere Distanzen sind 80 absolut super. Ein Großteil der Bundesligaspieler dürfte diese Hürde nicht schaffen. Natürlich sind über kurze Distanzen auch noch deutlich höhere Zahlen möglich, aber eben nicht auf die Distanz.


    Dann ist noch die Frage wie viel Gegenwehr kommt. Wenn man klar besser ist geht es häufig auch leichter von der Hand als in einem knappen Spiel. Nur wenige Spieler spielen unter Druck besser, auch wenn das so manch einer glaubt...


    Das ist auch genau das was die Topspieler dann eben von all den anderen unterscheidet. Auf Bo5 kann eine Vielzahl von Spielern auch den Taylor ärgern, wenn wir sagen wir mal ein Bo21 draus machen gibt es weltweit noch eine Handvoll...


    In der SLDG kommt Colin Rice auf eine Ave von 75 - wenn es wie Du sagst damit kaum zum guten Mittelfeld reicht frage ich mich warum der in Ranglisten und Turnieren stets so weit vorne zu finden ist?


    Noch mal: Echte 80er Ave in Wettkampfsituationen ist absolut super! Wenn man bei der PDC die Aves der ertsen Runden anschaut sind die auch oft nicht höher - und die Leute die da mitspielen sind - so hart das auch ist - eben deutlich besser als der allergrößte Teil der (deutschen) Dartspieler.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also ich habe ja schon ettliche DDV-Turniere mitgespielt.


    Und die Menge der Spieler, die wirklich konstant einen 80+ Avg. spielen (also immer um die 18 Darts) ist doch eher gering.


    Wenn man sich die letzten Finals so anschaut, gibt's schon gute Scores. War es Allenstein - Zygla, wo nur ein einziges Leg über 18 Darts war? Das war aber auch das Finale...

    Gerade im Finale ist der Druck aber auch nochmal höher - daher sind Finals oftmals nicht so gut als Spiele früherer Runden.


    Thema Averages in Deutschland - das ist schwierig, da ja nicht alle Spiele mitgeschnitten werden. Aber wenn man mal so die Top-Leistungen nimmt, fallen mir ganz spontan bei jedem Turnier dieser Saison mindestens 1-2 Spiele ein bei denen 90+ von beiden Spielern gespielt wurde (wobei ich ja nur einen Ausschnit von 15-20 Spielen habe).
    Die Protagonisten sind aber schon ein gewisser Stamm an Spielern. Ab Viertelfinale allerspätestens Halbfinale muss man schon 80+, eher 85+ und durchaus auch 90+ spielen um weiter zu kommen. Hierzu mal das eine oder andere Beispiel:
    Berlin 2014: Benny Sensenschmidt verliert im Halbfinale mit einem Ave von über 93
    Nürnberg 2014. Kevin Münch spielt im Halbfinale einen Ave von 110.
    Nürnberg 2014: Daniel zygla verliert das Finale mit einem Ave von über 92.
    Nürnberg 2014: Daniel zygla spielt im Hlabfinale einen Ave über 92 Punkte.
    Nürnberg 2014: Kevin Münch spielt in einem weiteren Spiel einen Ave von über 91.
    In der Bundesliga gibt es an jedem Spieltag mehrere Spiele mit 90+ im Ave.
    Berlin 2014: Daniel Zygla spielt im Halbfinale einen Ave von über 91 Punkten. Am Anderen Tag spielt er im Halbfinale einen Schnitt von 99 Punkten.
    Berlin 2014: Kevin Münch vderliert das Viertelfinale mit einem Schnitt von 94 Punkten.
    Berlin 2014: In der Runde der Letzten 32 (!) verliert Rene Pohl mit einem Schnitt von über 84 Punkten.



    Das bedeutet nicht, dass die Top Leute alle in jedem Spiel 90+ spielen. Aber es kann mir durchaus passieren auch in einer relativ frühen Runde über knapp 10 Legs 90+ zu spielen und ich verliere trotzdem.


    Die Top 8 (und einige dahinter auch noch) können schon konstant an die 80 (und natürlich darüber) spielen würde ich sagen. Es gibt natürlich aber viel, viel, viel mehr Spieler die in jedem 2. Spiel 80+ spieln. Zwar nicht konstant, aber jederzeit dazu in der Lage. Wenn man sich da auch mal Ranglistenturniere in den Landesverbänden oder die Bundesliga anschaut würde ich diese Spielerzahl in jedem Fall im dreistelligen Bereich ansiedeln.
    Das bedeutet dann aber auch, dass ich bei einer Auslosung mit sehr viel Glück spätestens im Achtelfinale auf so jemanden treffe der das konstant spielt (ja, mit Glück spielt er "nur" 75 im Schnitt). In den allermeisten Fällen sogar früher, teilweise auch deutlich früher.
    Kann halt schon passieren, dass ich einen dieser Leute in der Gruppe oder am Sonntag im Single Ko in der 1. oder 2. Runde bekomme.

  • Hallo Leute,


    ich hätte mal eine Frage an Euch.


    Bezieht sich der Average immer auf 3 Darts mit denen ich 180 werfen kann oder muss ich bei der Berechnung auch die letzten Würfe mit einberechnen.


    Beispiel: 501 - 100 - 100 - 100- 100 = Rest 101 Average = 100


    Dann werfe ich 61 = Rest 40 Double 20 verpasst


    Double 20 = Leg beendet. 2x verpasst. 3. Dart sitzt.


    Muss ich jetzt hier die 61 er Aufnahme und das 40er Checkout auch in den Average einberechnen ????


    Danke für Eure Hilfe

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!