PDC Dart Weltmeisterschaft 2017

  • oh man immer dieses negative. Barney wird Lewis nicht packen...Gegen Taylor hat er niemals eine Chance...Gegen MvG wird er nicht bestehen...


    Ja kann sein, aber lasst es doch einfach auf uns zukommen. Und spielen wir weniger die Experten die immer alles schon im Vorfeld wissen und beurteilen können!


    Hast ja recht. Ich hätte auch im letzten Jahr nicht damit gerechnet, dass Barney MvG schlägt. Klar, alles ist möglich. Ich frage mich nur, wie wahrscheinlich ein weiterer Sieg ist. MvG ist unfassbar stark, aber ich denke auch, dass der Setmodus die ein oder andere Tür für Barney öffnet.

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Auf jeden Fall ist Barney, vorsichtig formuliert, nicht gerade der Wunschgegner von MvG (lt. eigener Aussage).

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Zitat


    Sorry, aber das ist doch Unsinn. Im Viertelfinale einer Weltmeisterschaft zu stehen, ist doch keine Demütigung. Er ist auf Platz 4 der OoM und hat in diesem Jahr einige Siege eingeheimst (Champions League, World Cup mit Lewis, Wien...). Und Barney ist nun auch nicht gerade ein Außenseiter. Vielleicht kann Taylor nicht mehr so konstant spielen wie auf dem Höhepunkt seiner Karriere, aber so zu tun, als könne er keinen Pfeil mehr gerade halten, ist doch übertrieben. Warum muss er sich eigentlich ständig anhören, er soll aufhören, wenn er es mal wagt, ein Match zu verlieren? Von Barney verlangt das ja auch niemand. Er soll dann aufhören, wenn er es für richtig hält.

    Klar kann er machen wie er denkt, keine Frage. Aber es ist nicht Phil Anspruch nur noch zweiter oder dritter Sieger zu sein. Er ist der Altmeister schlecht hin...und je mehr Spiele er verliert und nur noch zuschaut wie MvG die Titel holt, desto mehr bleibt ein Verlierer Taylor übrig.
    Fakt ist, je mehr die Zeit vergeht, er also älter wird, er nicht mehr besser wird. Im Gegenteil und völlig verständlich.


    Ich sehe schon...Taylor mit Krückstock auf der Bühne :thumbsup:

  • Der alte Mann sollte endlich aufhören. Je länger er weiter macht, desto mehr demontiert er seinen Thron. Den Zeitpunkt "man soll aufhören, wenn es am schönsten ist" hat er schon vor Jahren verpasst.
    Aber er muss es am besten wissen wie oft er sich noch demütigen will und kann.


    Phil Taylor ist der größte Dartspieler, den es bisher gab, seine Titel werden wohl auf lange, lange Zeit unerreichbar sein. Wer ernsthaft glaubt, dass er aktuell die Erinnerung an sich verspielt, der hat ihn wohl nicht lange genug erlebt. Wer an Taylor denkt wird immer an 16 Weltmeister Titel denken und an fast zwei Jahrzehnte absolute Dominanz. Außerdem ist Taylors größtes Vermächtnis, dass es heute überhaupt noch einen echten Profidartsport gibt. Wenn jemand in zwanzig oder dreißig Jahren an Taylor zurückdenkt, wird niemand an die WM 2016 oder 2015 denken, wo er nicht gewonnen hat. Taylor wird für lange Zeit der "Greatest ever" bleiben.

  • Ich denke er will es nächstes Jahr noch einmal wissen und wenn es dann wieder nichts wird, dann wird er es sein lassen, wobei ihm zumindest eine Finalteilnahme auf jeden Fall gegönnt sei.

    Lieblingsspieler:
    Daryl Gurney 1.D
    Peter Wright 2.D
    Mensur Suljovic 3.D

  • Rock your Dart!
  • @ its me!!! Danke das du noch so positiv über Phil gepostet hast. Mir wär bei den ganzen Posts fast die Hutschnur geplatz: alter Mann,,,soll gehen....Demütigung...blablabla.
    Phil stand im Viertelfinale-welcher 56 Jährige noch? Eben.
    Ja vielleicht häng ich auch zu sehr an der Vergangenheit, aber John Lowe, Priestly, Mason, Jaws, Beaton......das waren noch Kämpfe, Spannung usw, und selbst wenn der Ave unter 90 war, Spannend war es immer.
    Und warum? Weil das alles PERSÖNLICHKEITEN waren/sind. Da war Darts einfach nur echt cool-für mich zumindest.
    was interessieren mich 110 Aves wenn nur noch auf Autopilot gespielt wird?


    1. John Lowe
    2. Dennis Priestly
    3. Phil Taylor
    4. John Part
    5. Bob Anderson
    Colin Loyd
    Jocky Wilson
    Ted Hankey
    Keith Deller
    das sind für mich Dartspieler(legenden)
    und natürlich nocheinige mehr.
    Dieser Post ist gegen nichts und niemanden gerichtet, ich sag nur, das diese hier beschriebenen Spieler Darts zu Dart Nervenkitzel, Spannung usw machten.
    Ja ich mag auch Gary, Lewis usw. aber an die alten Haudegen kommt halt keiner ran. Ist wie bei den Filmen: Metropolis, Blade Runner, Mad MAx. 2001....tja, das gibt es nicht mehr, besser als das Original kanns nicht werden.
    Und trotz alllem, Good Darts und guten Rusch.... :cool:

    John Lowe is my Hero. Oh i am old. :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Treble1 ()

  • Ich finde es irgendwie amüsant, dass ein User namens "Eric B." davon spricht, Taylor müsse sich hüten, dass er seinen Thron nicht absäge. Taylor spielt noch immer Darts auf absolutem Weltklasseniveau, auch wenn er diese Weltmeisterschaft nicht sein volles Potential abrufen konnte. Ansonsten war er über das Jahr gesehen einer der wenigen, die MvG die Stirn bieten konnten.


    Aber sich demütigen lassen? Der Gute wurde Zweiter bei der Premier League und streute zB einen Avg von über 115 gegen Chizzy mit ein. Bei den UK Open gings bis ins Halbfinale, wo dann MvG wartete. Den World Cup hat er mit Lewis zusammen gewonnen, er hat an exakt einem European Event /in Wien) teilgenommen - und es gewonnen. Beim World Matchplay verlor er erst im Finale. Die Ergebnisse bei der CL of Darts: 10-5 Wright, 10-4 MvG, 10-2 Thorne, 11-3 Wade, 11-5 MvG + Turniersieg. Er besiegt an einem Wochenende zweimal die Nummer eins der Welt, außerdem die Nummer 5,6 und 8 (damals), und zwar allesamt klar und ungefährdet. Die Form hat seit Herbst ein wenig nachgelassen, das ist wahr, aber auch da waren drei Major Viertelfinalteilnahmen dabei. Er rutscht in der OoM nur deshalb ab, weil er Floorturniere nicht mehr spielt und die CL of Darts nicht für die OoM gewertet wird. Für mich festigt es seinen Thron nur noch mehr, dass er, trotz der neuen Darts Generation und dem biblischen Alter für einen Spitzensportler, nicht bloß mithält, sondern nach wie vor zur absoluten Weltspitze gehört. Allerdings trifft auf ihn aktuell das zu, was ebenso Wright, Chisnall und Co bei jeder Gelegenheit passiert. Im Finale wartet das Monstrum in grün. Und der nimmt aktuell alle auseinander.



    Aber zu den noch verbliebenen Spielern.
    Den besten Eindruck hat bei mir bislang Gary hinterlassen. Seine Spiele gegen Benito und Dave stehen MvGs Partien in nichts nach, MvG hat teilweise erstaunlich viele Gelegenheiten ausgelassen, hätte da jemand Besseres als Gurney gegen ihn gestanden wäre die Angelegenheit möglicherweise noch einmal eng geworden. Dass MvG allerdings jederzeit ein eigentlich nicht für möglich gehaltenes Spiel raushauen kann, haben wir alle schon zur Genüge gesehen. MvG sehe ich also nach wie vor als Favorit, Anderson ist aber knapp dahinter.
    Wright spielt bislang eine sehr gute WM, die nur eben davon überlagert wird, dass Anderson und MvG jeweils noch stärker ausrasten. Gegen Wade war das schon knapp, gegen Gary wird es wohl eher nicht reichen, auch wenn ich Snakebite seinen Major wirklich unheimlich wünschen würde.
    Barney ist für mich eher ein Außenseiter. Nach Lewis Demonstration gegen Cullen war Lewis der Favorit gegen Barney, im Viertelfinale dann Taylor, da dieser ja fast immer gegen ihn zu gewinnen scheint, jetzt ists MvG. Aber Barney hat seine Chance. Wenn er sein bestes Spiel abruft, könnte er selbst MvG ins Wanken bringen. Wenn MvG allerdings so richtig drauflos prescht, wird Barney große Probleme haben.
    Für mich läuft es wohl auf ein Finale zwischen MvG und Anderson raus, den beiden besten Spielern des bisherigen WM Verlaufs. Glücklicherweise ist das Niveau dieses Jahr so hoch, dass nichts in Fels gemeißelt scheint. Wenn es zu dem Finale kommen sollte, hoffe ich, dass Gary einen guten Tag erwischt. Denn dann wird das ein Dartsabend für die Ewigkeit.

  • Taylor rennt seiner längst vergangenen Form stetig nach. Und mit jedem Tag wird der Abstand größer....und wird von anderen überholt.
    2017 wird er weiter nach unten gereicht in der OOM. In seinem Alter kann er halt nicht mit der jungen Generation mithalten.


    Bleib sachlich Automatenschrauber.

  • Taylor rennt seiner längst vergangenen Form stetig nach. Und mit jedem Tag wird der Abstand größer....und wird von anderen überholt.
    2017 wird er weiter nach unten gereicht in der OOM. In seinem Alter kann er halt nicht mit der jungen Generation mithalten.

    Na und?
    Wie alt bist Du? Ja, DU?


    Wenn Du mit 54 Jahren die Häfte der Leistung bringst, wie mit einem Alter von ca. 30 Jahren, dann HUT ab!
    Das KANN Taylor allemal.
    Natürlich dankt er eines Tages ab. Aber er wird bei mmanchen Turnieren auch immer mal den einen oder anderen unter den Top10 ärgern können.


    (BTW: Ich weiß nicht, was Du beruflich machst. Aber wenn Du nicht mehr unter den Top10-Mitarbeitern bis, hörst Du dann auf??)

  • Rock your Dart!
  • Mal ein kleiner Rückblick zu Taylors Jahr 2016


    The Masters: Halbfinale (10-11 vs MvG)
    Premier League: Finale (3-11 MvG) 18 Spiele davon 4 verloren uns 2 unentschieden (1 Sieg weniger als MvG)
    UK Open: Halbfinale (6-10 MvG)
    World Cup of Darts: Sieger mit Lewis (im Finale MvG und Barneveld im Einzel besiegt)
    World Matchplay: Finale (10-18 MvG)
    World Grand Prix: Erste Runde (1-2 S. West)
    European Darts Championship: Viertelfinale (3-10 Suljovic)
    World Series of Darts: Halbfinale (10-11 Wright)
    Grand Slam of Darts: Viertelfinale (10-16 Wright)
    Players Championship Finals: nicht qualifiziert
    Champions League of Darts: Sieger (11-5 MvG)


    sind jetzt die Major-Turniere von dartn.de, wenn ich was vergessen habe, Sorry war keine Absicht.


    ich persönlich sehe da nur einen Spieler mit dem er nicht mehr ganz mithalten kann (kann aktuell aber eigentlich keiner).

    Ich persönlich empfinde Leute wie Taylor und Federer bewundernswert. Jahrelang (Taylor über 20 Jahre) dominieren Sie ihren Sport und machen weiter, auch wenn es vielleicht nicht mehr zu den großen Titeln reicht.
    Die Motivation jeden Tag aufzustehen um zu trainieren, obwohl Sie sportlich alles erreicht haben, es finanziell nicht mehr nötig hätten und wissen für nen Titel muss alles passen, nötigt mir größten Respekt ab.

  • Also ich freue mich zum Einstieg ins neue Jahr auf einen richtig geilen Dart-Abend mit zwei Halbfinalspielen, die allein aufgrund der Top 4-Konstellation doch seinesgleichen suchen.


    Zu den Spielen: Wright-Anderson: Ich glaube, dass Wright sehr sehr gute Chancen hat das Finale zu erreichen und den Doppelweltmeister "vorzeitig" zu eliminieren. Wenn Wright seine Konstanz wieder mal ans Board bringen kann, wird es verdammt eng für Gary. Mein Gefühl sagt mir, dass Anderson heute rausgeht und Wright knapp gewinnt.


    MVG-Barney: Wird diesmal eine klare Sache für MVG. Barney müsste sich schon gewaltig steigern, um das Match bei dieser Distanz spannend gestalten zu können. Ich wünsche es ihm, glaube aber diesmal nicht daran. MVG wird maximal 2 Sätze abgeben und souverän das Finale erreichen.


    Finale: MVG - Peter Wright

  • Taylor hat doch eigentlich ein sehr gutes Jahr gespielt, bis zur Champions League konstant auf richtig starkem Niveau. Wäre van Gerwen nicht so unfassbar gut, hätte er sicher 2-3 Titel mehr geholt. Bei der WM war er leider nicht so gut in Form, aber dennoch hat er 2016 bewiesen, dass er immer noch zu den 3-4 besten Spielern der Welt gehört. Von daher gehe ich davon aus, dass er 2017 inklusive der WM 2018 noch mitnimmt und auch denke ich, dass er nochmal ein großes Major gewinnen wird, auch wenn es wohl nicht #17 sein wird. Nach der nächsten WM wird dann wohl Schluss sein, vorher kann ich mir das nicht vorstellen.

    Lieblingsspieler : Phil Taylor
    Sympathie : Adrian Lewis , Gary Anderson , Rob Cross

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Na klar kann Phil Taylor noch mithalten, gehört ja nach wie vor zum engsten Favoritenkreis bei jedem Turnier, wo er teilnimmt. Ich denke, es gibt noch keinen wirklichen Grund warum er jetzt aufhören sollte. Vom Gefühl her würd ich sagen, er will noch mit 60 Jahren, also 2020, Major-Turniere bestreiten und wahrscheinlich auch noch gewinnen können. Und das wäre auch gut so. Für jeden Dartfan interessant. Und auch die Weltmeisterschaft würd ich ihm noch zutrauen und vergönnen, vielleicht nicht mal als so hoch gesetzt. Das würde zu ihm passen.


    Was das heurige Finale betrifft würd ich schon eher auf Van Gerwen - Anderson tippen. Wobei ich mir bei Gary etwas sicherer bin als bei MvG. Hauptsache spannend und hochklassig, wenn möglich.

  • Freue mich ebenfalls sehr auf den heutigen Abend. Hier mal meine Einschätzung:


    Anderson-Wright. Denke es wird ein sehr enges Spiel wenn beide ihre Form halten mit leichten Vorteilen für Anderson, der immer noch einen draufsetzt wenn es wichtig wird. Und gut ins Match gekommen ist er bislang immer bei dieser WM. Wright spielt aber auch ein klasse Turnier, ist wahrscheinlich der konstanteste von allen bislang, hat immer eine Klasse Doppelquote und auch auf die Treble läuft es sehr gut. Denke aber wenn Anderson sein Power Scoring wieder aufzeigen kann, setzt er sich knapp mit 6:4 durch.


    Van Gerwen-Van Barneveld. Auch das wird ein interessantes Match besonders mit der Vorgeschichte vom vergangenen Jahr. Denke MVG ist richtig motiviert dass er zum zweiten Mal Weltmeister werden möchte aber dazu muss er erstmal Barney bezwingen. Van Gerwen ist nicht unschlagbar aber doch sehr stark, sein Scoring ist wie immer richtig stark und auf die Doppel hatte er in den vergangenen 2 Runden kleine Probleme, da muss er sich gegen Barney etwas steigern damit er ins Finale einzieht. Barney in den Drucksituationen wieder richtig stark, hat ein klasse Timing gegen Lewis und Taylor gezeigt und steht verdient im Halbfinale. Die Doppel laufen ziemlich gut aber er muss noch besser Scoren will er Van Gerwen schlagen. Van Gerwen ist der Favorit und ich schätze er zieht mit 6:3 ins Finale ein und macht das Traumfinale gegen Anderson perfekt.


    Ob es so kommt werden wir sehen ;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!