Karriereende von Michael van Gerwen

  • Umfrage quer nutzen!

  • bei Best of 11 legs sind theorietisch 172,78 möglich ;)


    Vielleicht habe ich ja einen Rechen- oder Denkfehler, aber was hat das mit der Legdistanz zu tun? Der maximal mögliche Average sollte doch das Perfekte Spiel sein, oder nicht? Also im Beispiel eines Best of 11 Spiels 6 mal den 9-Darter hintereinander zu werfen. Das macht nach meiner Rechnung (501 Punkte : 3 Aufnahmen = 167 Dreidartaverage) 167 Punkte im Schnitt.


    Mit van Gerwens Karriereende scheint es ja doch noch nicht all zu weit zu sein, wenn in dem Thread über Maximalaverages diskutiert wird. Und um sowas im Durchschnitt zu spielen, so viele Kinder kannste ja gar nicht kriegen :thumbsup:

  • Du scheinst zu vergessen dass der Gegner theoretisch auch einen 9-Darter werfen kann (nämlich bei seinem Anwurf) und, sofern man beim scoren mind. eine 168 wirft, so kann man dementsprechend seinen Average noch etwas über die 167er-Marke erhöhen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Du scheinst zu vergessen dass der Gegner theoretisch auch einen 9-Darter werfen kann (nämlich bei seinem Anwurf) und, sofern man beim scoren mind. eine 168 wirft, so kann man dementsprechend seinen Average noch etwas über die 167er-Marke erhöhen...


    Danke für die Aufklärung. Das ergibt natürlich Sinn. Dann muss halt auch nur noch der Gegner mitmachen. Ich bin mal gespannt, ob es irgendwann in solche Regionen geht...


  • Welcher Sinn? Ich sehe hier keinen :lach:


    Das Turnierformat und Preisgeld wird sich bis 2029 bestimmt auch noch ändern...


    Eben, ich auch nicht.




    Zitat

    Zitat von »God_of_Darts«



    Du scheinst zu vergessen dass der Gegner theoretisch auch einen 9-Darter werfen kann (nämlich bei seinem Anwurf) und, sofern man beim scoren mind. eine 168 wirft, so kann man dementsprechend seinen Average noch etwas über die 167er-Marke erhöhen...


    Richtig, bei einem Spiel best of 11 Legs liegt der max. mögliche Ave bei 172,78. Vorraussetzung, man verliert das Spiel und der Gegner wirft bei seinen Anwürfen immer einen 9 Darter. Am Ende hat man einen maximal möglichen 172,78er Ave, hat verloren und dem Sieger reicht dabei sogar ein Ave unter 108 Punkten. So, und hier endet mein kleiner Matheausflug durch die Theorie :sauf: .

  • Rock your Dart!
  • Surreal? Perfektion ist das Stichwort. :thumbsup: Ich tippe mal, dass 1970 auch noch keiner über 9 Darter ernsthaft nachgedacht hat. Und heute? Muss es am besten einer pro Turnier sein.


    Na gut, das Karriereende von van Gerwen ist echt surreal.


  • Richtig, bei einem Spiel best of 11 Legs liegt der max. mögliche Ave bei 172,78. Vorraussetzung, man verliert das Spiel und der Gegner wirft bei seinen Anwürfen immer einen 9 Darter. Am Ende hat man einen maximal möglichen 172,78er Ave, hat verloren und dem Sieger reicht dabei sogar ein Ave unter 108 Punkten. So, und hier endet mein kleiner Matheausflug durch die Theorie :sauf: .


    Meiner Rechnung nach reicht dem Sieger sogar ein Average von 91,1 wenn er seine legs mit 9Darter gewinnt und in den anderen legs jeweils nur 0 Punkte Würfe hat. Bestenfalls kann der Gewinner eines solchrn imaginären Spiels einen 170,91er Average spielen.


    Das nur zur Vervollständigung des realitätsfernen mathenatischen Irrsinns.

  • Meiner Rechnung nach reicht dem Sieger sogar ein Average von 91,1 wenn er seine legs mit 9Darter gewinnt und in den anderen legs jeweils nur 0 Punkte Würfe hat. Bestenfalls kann der Gewinner eines solchrn imaginären Spiels einen 170,91er Average spielen.


    Das nur zur Vervollständigung des realitätsfernen mathenatischen Irrsinns.

    Nein, der Sieger hat dann ein Ave knapp unter 108: 6 Legs- je 501 Punkte mit 9 Darts und 5 Legs mit 0 Punkten bei 6 Darts, macht 3006 Punkte durch 84 x 3 = 107.357 =Sieg
    5 Legs je 360 Punkte bei 6 Darts plus 5 Legs je 501 Punkten je 9 Darts =4665 durch 81 x 3 = 172,778er Ave = Niederlage
    Bei deiner Rechnung mit den 91,1 Ave hast Du bei den 0er Runden mit 9 statt 6 Darts gerechnet :nene:

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • bei Best of 11 legs sind theorietisch 172,78 möglich ;)


    Ich habe kurz noch einmal über das Thema nachgedacht und einen Weg gefunden bei Bo11 einen noch besseren average zu spielen.


    Wenn man 6:1 verliert und:
    - Im gewonnen Leg einen 9-Darter wirft.
    - Der Gegner Anwurf hat in den ungeraden Legs
    - in diesen 4 Legs schmeißt man je 2 180er(Gegner 9-Darter)
    - in den verbliebenen beiden verlorenen Legs wirft man mit 9 Darts 499 Punkte, bevor der Gegner sie mit 9-Dartern gewinnt.


    501x1+360x4+499x2= 2939
    4x6+3x9= 51


    (2939/51)*3= 172,88


    Damit sind nochmal ca. 0,1 Punkte im average mehr möglich als wir bisher angenommen hatten. :thumbup:

  • Ein perfektes Bo11 Spiel mit 11 9-Dartern inklusive den 180ern der Legverlierer ist aber deutlich wahrscheinlicher als das ein Spieler 6 9-Darter wirft und in den anderen 5 Legs das Board nicht trifft. :thumbup:

    Ein perfektes Bo11 Spiel mit 11 9-Dartern inklusive den 180ern der Legverlierer ist aber deutlich wahrscheinlicher als das ein Spieler 6 9-Darter wirft und in den anderen 5 Legs das Board nicht trifft. :thumbup:

    Vlt beim Doppel im.
    Also bitte noch mal neu rechnen Leute, ich hab auch noch was vor.


    Bislang ist mir ein avg von über 180 erst einmal gelungen :s?:

  • Als ich hier zum lesen begann dachte ich es geht um ein eventuelles Karriereende von van Gerwen ... als ich fertig war, wusste ich was fürn ein Ave in einem BO11 möglich ist :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!