Van Gerwen und seine Dominanz

  • War auch nur ein Gegenfrage als Antwort.


    Vom Humor erinnert er mich an den komischen Thornton Fan, der hier letztens wütete.

    Naja es liegt mir fern zu »wüten« aber die Stimmung insgesammt scheint hier ja doch eher angespannt. Hier geht es doch um die Dominanz eines Sportlers und dessen kritische Beurteilung, die ja nunmal am Ende immer dazu führt, dass dieser polarisiert. Ob da nun das Ansinnen »mit Humor Druck rauszunehmen« sinnfrei ist sei mal dahingestellt. Möglicherweise ist da der Tellerrand aber zu hoch. (Zumal ich mir für meine humorigen Erguss ja nun extra einen Thread ausgesucht habe, der thematisch dafür den nötigen Spielraum bietet)


    .

  • Was alleine der heutigen Leistungsdichte zu Schulden
    ist. Der gute Philip D. Taylor käme auch nicht auf 16 WM Titel hätte er
    es mit so einer konkurrenz zu tun gehabt wie es die letzten Jahre der Fall ist. Taylor
    war in sachen Dart der Zeit einfach 10 bis 12 Jahre voraus.

    das ist genau der punkt!
    2020 kann es schon ganz anders aussehen.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Ich denke auch, dass MvG nicht mehr so dominant sein wird wie in der Vergangenheit.
    Aus einem ganz einfachen Grund: Durch die Geburt seines Kindes haben sich seine Prioritäten verschoben.
    Darts kann nicht mehr der uneingeschränkte Mittelpunkt in seinem Leben sein.
    Manche beflügelt eine Vaterschaft (Mensur z.B.) andere scheint sie ein bisschen auszubremsen bzw. abzulenken.

    Ein bisschen mehr Abwechslung kann dem Sport nur gut tun.
    Ich fand es letztes Jahr streckenweise ziemlich langweilig, wenn sich nur noch die Frage gestellt hatte, wer spielt gegen van Gerwen im Finale.

  • Ich glaube nicht, dass die Vaterschaft groß was damit zu tun hat/haben wird, wenn es so kommen SOLLTE. Der hatte ja auch vorher schon wichtige Menschen in seinem Leben, irgendwie muss das Kind ja auch entstanden sein ;)

  • Hab gar nicht mitbekommen, dass MvG Vater geworden ist. Könnte schon eine Erklärung für die etwas sinkende Dominanz in seinem Spiel (möchte jetzt nicht von "Kriese" sprechen) sein. Er ist ja schon jemand, der wirklich sehr sehr viel spielt und die Übung scheinbar auch braucht. Aber mit kleinem Baby wird er sicher ein paar Gelegenheiten ausgelassen haben. Gibt ja auch noch andere wichtige Dinge im Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von offy (3. Oktober 2017 um 16:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!