ProDarter-FanLiga - Allgemeiner Thread

  • Immer ehrlich sein und eintragen was man tatsächlich wirft auch wenn es Ausrutscher nach oben sind. Ich bin neulich mal in ein Match mit einer 180 gestartet. Das kann dem Gegenüber dann erstmal komisch vorkommen aber über ein längeres Spiel relativiert sich das Ganze ja wieder.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich gebe die Daten auch immer so ein wie ich auch tatsächlich geworfen habe.


    Du musst eines bei deiner Aufteilung bedenken:
    Wenn du den Score von zwei Aufnahmen auf vier aufteilst, dann verschlechterst du deinen Average. Wenn du jedoch mit der Zeit besser wirst, dann werden die Hi-Scores immer öfter kommen - dies passt dann aber erst recht nicht mehr zu dem (künstlich) verschlechterten Average.


    Von daher immer schön alles so eintragen wie es tatsächlich ist.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)


  • Was würde das ändern? :)


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • Gibt's eigentlich irgendwo/irgendwie eine Möglichkeit sich über den Stand oder die Leistungsstärke der einzelnen Staffeln einen Überblick zu verschaffen? Ich lesen hier doch immer mal wieder, wie sich einige für das gute Spiel bei einem 40er Avg. etc. gratulieren. Wenn das in allen Staffeln so ist, dann sollte ich doch lieber wieder von der Warteliste runter.

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Rock your Dart!
  • Warum sollten sich zwei gleichstarke Spieler nicht zu einem für sie guten Spiel gratulieren? Das hat was mit Respekt zu tun, das kennt nicht jeder. Es zwingt dich ja niemand, mit 3 Darts zu spielen.


    Sofern alle Staffeln überhaupt zuende gespielt werden, wird man dann, so es denn weiter gehen sollte, bestimmt irgendwie nach den bisherigen Leistungen einteilen. Ein weiteres, wichtiges Kriterium wäre dann auch noch Zuverlässigkeit.

  • Gibt's eigentlich irgendwo/irgendwie eine Möglichkeit sich über den Stand oder die Leistungsstärke der einzelnen Staffeln einen Überblick zu verschaffen? Ich lesen hier doch immer mal wieder, wie sich einige für das gute Spiel bei einem 40er Avg. etc. gratulieren. Wenn das in allen Staffeln so ist, dann sollte ich doch lieber wieder von der Warteliste runter.


    :thumbdown: Wenn du uns damit sagen willst, das wir unter deinem Niveau spielen und dadurch keine Lust hast gegen uns zu spielen, dann solltest du wirklich runter von der Liste. :ohno_

  • sehe ich auch so hier spielen halt viele anfänger so wie ich unsere staffel 4 ist sehr ausgeglichen wenn man die avg liest zwischen 39-50 liegen die und jeder kann jeden schlagen.
    :dart:


    Hatte auch schon eil zwei spiele wo ich mega stark war für meine dart künste :D
    ich freue mich immer wieder auf jeden neuen spieltag.
    :dartfriend:

    Best Darter : Peter "Snakebite" Wright 1.D :loky: Josh Payne 2.D , Gary Anderson 3.D


    Mitglied : Pro Darter Fan-Liga


    Meine 180: 10+ 1.D:yes:
    HF : 100 (T20,D20) / 2x102 (T20,10, D16)(18,T18,D15)104 (T18,Bull)


    Darts: One80 Reactive 22g / Medium / Flights Standard


    Short leg : 19

  • Rock your Dart!
  • An de baur, es gäbe die Möglichkeit in den verschiedenen threads die Ergebnisse zu sehen. Meistens steht auf der Startseite die absolvierten Spiele und die dazugehörigen avg und Co. Schaue sich einfach dort etwas um, dann wirst du schon die richtige Entscheidung für dich treffen! ;)
    Aber lass dir gesagt sein, es gibt einige Spieler die mehr als 65+ im avg aufzuweisen haben und das sollte vlt. Auch deinen Ansprüchen genügen. :D

  • Nein. Es soll nicht respektlos sein. Und ich will auch nicht sagen, dass wenn jemand "nur" einen Avg von 40 hat, dass dieses nichts taugt. Ganz im Gegenteil. Ich kenne das auch noch.
    Aber was macht es für einen Sinn (beiderseits), wenn der eine um die 40 und der andere um die 80 spielt?


    Ich habe das auch schon vor Anmeldung auf die Warteliste gesehen. Aber ich hatte gehofft, dass es etwas "sortiert" zugeteilt wird. So dass die höheren AVGs in der einen Gruppe usw. spielen. Aus diesem Grund hätte ich ja auch gerne die Übersicht über die Gruppen gehab.

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Ich habe das auch schon vor Anmeldung auf die Warteliste gesehen. Aber ich hatte gehofft, dass es etwas "sortiert" zugeteilt wird. So dass die höheren AVGs in der einen Gruppe usw. spielen. Aus diesem Grund hätte ich ja auch gerne die Übersicht über die Gruppen gehab.


    Und genau das soll doch am Ende der jeweiligen Saison geschehen. Nur eben vor der ersten Saison nicht, da niemand einschätzen kann, wie stark die Gegner sind. Also vielleicht einfach mal abwarten, was so weiter passiert. ;)

  • Vielleicht zwei Punkte meinerseits:


    Zum Einen arbeite ich gerade an einer Plattform, wo wir dann alle Ligen sehen können und unsere Matches eintragen.


    Zum Zweiten bedeutet aber auch ein schlechter Average nicht, dass man auch schlecht ist bzw. in der Liga nicht mithalten kann. Ich nehme da sehr gerne mich als Beispiel: Ich habe gute Aufnahmen (100+) und manchmal auch totale Ausreißer (nur 7 oder so). Dadurch ist mein Avg mit 42,97 aktuell der schlechteste aus der Staffel 1 - jedoch habe ich auch mal Legs mit einem Avg. >70 dabei. Nichtsdestotrotz bin ich im Mittelfeld der Tabelle, weil ich trotzdem ein Match gewonnen und eines Unentschieden gespielt habe. Und selbst gegen unseren ungeschlagenen Tabellenführer mit einem Avg. >60 habe ich mich nicht so schlecht angestellt (nur die Doppel wollten nicht).


    Der Avg. ist eine schöne Statistik, um die Stärke eines Spielers ungefähr abschätzen zu können. Wenn ich jedoch vielleicht nicht gut score, dafür aber ein Ass in Sachen Doppelquote bin, dann kann ich trotzdem Matches gegen gute Scorer gewinnen.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

  • Den Avg sollte man nicht zu sehr beachten bzw bewerten, weil es ist schon ein unterschied ist ob einer bo5 oder bo11 Spielt.Bo5 musste ja nur 3 legs gewinnen und wenn du einen guten tag hast Spielst du halt mal 65+avg, dadurch wird dein avg bei Pro darter auch hoch gehen. Also spielt einfach und sieht es als eine gute trainingeseinheit an. Hauptsache Spaß! und wenn einer meint er ist zu gut dafür, dann muss er halt nicht mitmachen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sorry falls es jemanden stört, aber ich möchte mal was loswerden


    Ich finde die Idee die hier geboren wurde .... Ich möchte sogar sagen fantastisch. Ich spiele zwar auch in einem Verein, kann aber aufgrund meiner Arbeit (Schichtdienst) und glücklicher Vater mit Zwillingen (2 Jahre) meinem Hobby nicht regelmäßig nachgehen. Und dann wird soetwas hier erschaffen. Die einzigen Aufgaben die jeder hat ist Ehrlichkeit und in regelmäßigen Abständen seine Benachrichtigungen zu kontrollieren (egal ob hier, Facebook, Whats App usw.). Ich habe bis jetzt immer einen Termin mit meinem Gegner gefunden. Sogar als bei ihm mal kein Internet ging hat er mich rechtzeitig darüber informiert und wir haben einen Ersatztermin ohne Probleme gefunden. Und sollte man es mal nicht in der vorgesehenen Woche passieren (Arbeit, Urlaub, oder was weiss ich), na dann in der folgenden Woche. Ich kann aufgrund meiner Arbeit und meinen Kindern leider auch immer nur abends. Aber irgendwann bzw. Irgendwie kommt man schon zusammen. Voraussetzung man bleibt im Kontakt und klärt es rechtzeitig. Warum ich das hier schreibe .... weil mir immer mehr auffällt das sich einige beschweren. Und mir es leid tut das dadurch solle Leute wie Wegi (mit ihm ist alles gut gelaufen. Keine Probleme. Bekommt die Note 1+) das Handtuch werfen.


    Und noch etwas ..... Mir ist egal ob ich gewinne oder verliere und wenn Gegner nen avg von 120 hat. Ich muss es ihm glauben. Die Grundbausteine dieser tollen Liga Idee ist Ehrlichkeit und Vertrauen. Sollte das nicht funktionieren, dann funktioniert die Liga nicht.


    Also Jungs ..... zamreisen .... und gut dart ....


    Mav


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • Und nochetwas. Mein Avg liegt derzeit bei knapp über 40 (ist nicht besonders ... Ich weiss :-) ) aber am ersten Spieltag hatte ich 45 ... und am zweiten 35. Man hat ab und zu schlechte Tage und ab und zu wächst man über sich hinaus. Und wenn ich mal 50 und mehr habe ..... Ich spiele ehrlich, weil ich für mich spiele und nicht für einen anderen


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • Danke für den Post ich bin der gleichen Meinung! Egal was der andere hinschreibt man muß es ihm glauben man hat ja keine Möglichkeit der Überprüfung, egal wie komisch einem vorkommt was der andere Spieler einträgt man muß es hinnehmen so wie er seine Punkte einträgt. Das Prinzip ist einfach selbst ehrlich sein, egal wie schlecht man spielt, egal wie weit man zurücklegt und egal ob der andere einen 9Darter einträgt, wen man selbst ehrlich bleibt funktioniert auch das System. Man kann auch beim Webcam Darts bescheissen oder zb. beim online Schach etc.. Ich spiele ca. einen Avg von um die 50. Ich habe letztens einen Avg gespielt von ca. 63 - ich glaube mein bester Avg bisher und in der Online Liga überhaupt - ich habe trotzdem verloren. Für mich selbst zählt das aber mehr als wenn ich mit einem 43 Avg (was auch vorkommt) gewonnen hätte...

  • Ich kann mich dem auch nur anschließen.
    Und jeder hat tatsächlich mal starke und schwache Tage. Ich selvst hab auch einen Avg von ca. 42 und eine Doppelquote von 12% oder so und habe einfach mal bei Pro Darter ein Match gegen einen Trainer gemacht und siehe da: super Tag gehabt und das Match mit einem Avg. von 68 und einer Doppelquote von 60% abgeschlossen.


    Man muss sich dies nur auch vor Augen führen. Und es wird sich immer mit der Zeit einpendeln, dass man ein gewisses Maß an gegenseitigem Vertrauen entgegenbringt und sich automatisch ein Kodex einbürgern wird.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

  • Ich glaube, wenn ich gegen mich spielen würde, hätte ich auch manchmal Zweifel, ob ich ehrlich wäre.


    Grund ist einfach die enorme Unkonstanz.
    Kann gut passieren, dass ich die ganze Zeit nichts treffe, für jedes Leg 35 oder mehr Darts brauche und dann...


    plötzlich hat man für ein paar Minuten das Feeling, trifft wie aus dem Nichts alles und haut einen 18 Darter raus.


    Danach wieder nichts mehr.


    Kennt hier wahrscheinlich jeder. Aber das ist Darts. :thumbsup:


    Ich für meinen Teil hatte jedenfalls noch nie das Gefühl, das ein Online-Gegner mich betrügt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!