ALTE Pro Darter-FanLiga -- Warteliste

  • Umfrage quer nutzen!

  • Aber Loddar zum Beispiel befürwortet ja erstmal einen Anmelde- Stopp für Saison 1. 4 Staffeln sind ja schon genug und einige wollen das auch erstmal anlaufen lassen. Ich halte mich da raus.

    deswegen nur mal als Warteliste. Anfragen sammeln und dann evtl. entscheiden ob es eine 5. Staffel geben wird.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Kleiner Gedankenasntoß von mir: Vielleicht wärs dann ganz schlau die 5. Staffel mit einer etwas geringeren Teilnehmerzahl zu starten (z.B. 8), damit am Ende alle Lugen zum etwa selben Zeitpunkt fertig sind?! Ist sonst eventuell nich so ideal falls eine Liga noch nich fertig ist, während die anderen schon wieder (neu aufgeteilt) starten wollen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kleiner Gedankenasntoß von mir: Vielleicht wärs dann ganz schlau die 5. Staffel mit einer etwas geringeren Teilnehmerzahl zu starten (z.B. 8), damit am Ende alle Lugen zum etwa selben Zeitpunkt fertig sind?! Ist sonst eventuell nich so ideal falls eine Liga noch nich fertig ist, während die anderen schon wieder (neu aufgeteilt) starten wollen...

    Ja. Ich würde die Entry-Deadline spätestens am Samstag machen, sodass die Staffel nur eine Woche Rückstand hat

  • Wie funktioniert das eigentlich ? Gibts dann wo eine Tabelle ? Wo werden die Matches ausgemacht? etc.

    Die Tabelle und Ergebnisse werden in einem Spreadsheet bei Google Tabellen vom Ligaverantwortlichen eingetragen. Der Spielplan erscheint auch in jenem Link, den man vom Verantwortlichen zugeschickt bekommt.
    Zusätzlich werden die Ergebnisse und eine Blitztabelle im Forum (jeweiliger Thread) von Usern gepostet.
    Der Verantwortliche kann einen anderen Staffelleiter um das Sheet bitten (am besten bei Matz300).
    Man kann sich über E-Mail, PN's, PN-Gruppenchat, Facebookgruppe... verabreden. Ist Staffelabhängig. Bei Staffel 1 machen wir es über PN.
    Der Staffelleiter erhält von jedem Teilnehmer eine PN mit den folgenden Infos: E-Mail-Adresse, Name, Name bei ProDarter, welche dann im Spreadsheet vorhanden sind. Für eine eventuelle Staffel 5 gibt es noch keinen Ligaverantwortlichen.
    Wie gesagt bisher, ist das hier eine Warteliste :thumbup:

  • Würde es auch mal versuchen mitzumachen, auch wenn ich nur Fallobst wäre ;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen, unfassbar haben wir jetzt schon 5 Gruppen.


    Derjenige der die Leitung übernimmt soll sich dann bitte bei mir via PN melden, damit ich ihm die Excel Tabelle senden kann.


    Gruss Sharky
    Leitung Gr. 2 ;)


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • Kannst du mal einen kleinen Einblick schaffen, wieviel zeit da so einfließt?
    würde mich ja fast bereit erklären, bin jedoch ab nächsten Montag bis Freitag in Holland und das ganze ohne Internet... von daher eher ungeeignet...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn ihr die Gruppe doch noch bis 10 Teilnehmer aufstocken wollt, würde ich auch gern mal ne Saison mitspielen

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

  • Leute wenn so viele interesse haben wie es dann wenn man eine Große Liga davon macht mit 5 verschiedenen "Klassen" also von Bundesliga bis Kreisliga in dem Sinne halt wie beim Fussball.


    Und hier dann mit dem Prinzip Auf und absteigen;) So ist der reiz auch noch ein bisschen größer finde ich. Und wenn es gut anläuft könnte man sogar noch versuchen Sponsoren rein zu bekommen die mit kleinen Sach-Preisen unterstützen wie z.B nen Dart Case Flights oder nen Board.



    So kann auch eigentlich davon ausgehen dass die die gegeneinander spielen auf längere Sicht den gleichen Skill-Level haben und es nicht niederschlagend erscheint wenn man 3 4 mal gegen wirklich viel bessere Leute spielt und ein Spiel nach dem anderen auf die Mütze bekommt.










    Falls das schon jemand vorgeschlagen hat Sorry ich lese meistens nur quer ^^

    Viele Grüße
    Festus
    :sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost:
    Trippe is Funny, Double make Money

    Einmal editiert, zuletzt von Festus ()

  • Hi das mit Auf- und Abstieg ist schon öfter erwähnt worden und wird vielleicht in einer der nächsten Saisonen umgesetzt und ist eine gute, vielleicht nicht ganz leicht umzusetzende Idee. Aber alles was mit Sponsoren, Preisgeldern oder auch nur mit Pokalen zusammenhängt würde ich vergessen, weil es sich um no cam ligen handelt und wenn es um was geht kann es schon sein dass der eine oder andere nicht ganz ehrlich sein wird, selbst bei webcamdarts würde ich das nicht machen...
    LG Matz

  • Festus


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es angedacht, nach der ersten Saison die mittlerweile 5 Staffeln in 4 oder 5 Ligen, entsprechend der gespielten Averages, aufzuteilen. Hier würde es dann Auf- und Abstiegsmöglichkeiten geben und man würde eben gegen etwa gleichstarke Gegner spielen. Die erste Saison ist wohl eher als Testlauf zu verstehen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!