ProDarter Fan League - Saison 1

  • Umfrage quer nutzen!

  • Für mich ist die Saison vorbei,ausser wenn Pro Darter nochmal funktionieren sollte,würde ich gerne das Spiel gegen Sharky1980 wiederholen.
    Wenn nicht,wäre es auch kein Beinbruch für mich.In (unserer) Liga 2 sind ja eh alle Entscheidungen schon durch (Auf/Abstieg).

    Liga 4 hängt da noch ganz schön hinterher ... sollte die Saison abgebrochen werden, wären für mich alle Auf oder Abstiege nicht konform. Bei uns in der Liga müssten eh noch einige Ergebnisse geändert werden. Durch den Ausstieg eines Spielers stimmen da die Legs nicht wirklich. Aber auch wenn ich die Kommunikation Führungsebene <> Member als ziemlich mager einschätze, muss ich wohl geduldig bleiben. Wie sagt mein Cheff immer so schön: love it, change it or leave it ^^

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • K:)önnen wir die Spiele nicht einfach auf anderen plattformen spielen und dann auf der ligaseite nur das Ergebnis eintragen? Geht das technisch? Scheiss auf avg und doppelquote, in der Liga zählen doch eh nur die punkte. Dann könnte man die Saison beenden und in der neuen Saison mit neuer eigener Software starten.


    in Liga 3 und 4 gehts noch um den aufstieg, in Liga 1 um den abstieg, wäre schade wenn jetzt alles für die Katz war.




    zum kleinkrieg von den Damen hier muss man nix sagen. Es lebe das Niveau :)

  • Die aktuelle Situation ist für alle nicht zufriedenstellend - insbesondere, da es bei den Ligen auf das Finale zuging.
    Wie viele andere auch, sind wir davon ausgegangen, dass es sich um ein kurzzeitiges technisches Problem bei PD handelt und wir nach kurzer Zeit ganz normal fortfahren können. Wie wir alle jedoch feststellen mussten, ist das Problem nicht so kurzzeitig wie gedacht - ich persönlich habe sogar das Gefühl, dass die Seite garnicht mehr supported / gewartet wird. Insofern waren wir ab dem Zeitpunkt leider gezwungen Alternativen zu suchen.


    Dies führte dazu, dass wir das Projekt zur Erstellung einer eigenen Plattform, was ursprünglich als Goodie gedacht war, nunmehr höchste Priorität in der Plattform hat.
    Leider lässt sich sowas nicht von heute auf morgen aus dem Boden stampfen. Zudem kommt dazu, dass wir leider teilweise durch Urlaub nicht erreichbar waren, teilweise aber auch durch berufliche und private Dinge blockiert waren. Ein solcher Komplettausfall kam leider zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Da es sich nur noch um sehr wenige Spiele handelt, würden wir die Regel dahingehend aufheben, dass nicht mehr PD zwingend genutzt werden muss. Ferner wird es den beiden Spielern eines Matches für den Rest der Saison freigestellt, über welche Plattform die Austragung erfolgt, da ohnehin die ein oder anderen Matches behilfsweise mit den verschiedensten Techniken abgewickelt wurden. Es müssten dann lediglich due Daten manuell in die Ergebnis-Maske unserer PDFL-Plattform eingegeben werden.
    Wichtig ist nur, dass - egal welche Plattform oder Technik genutzt wird - Ergebnis, Average, Doppel-Versuche und Doppel-Treffer erfasst werden sollen, um die Tabellenergebnisse so genau wie möglich zu haben.


    Ich persönlich gehe davon aus, dass wir vor Start der neuen Saison unsere eigene Plattform fertiggestellt und getestet haben. Diese soll im Grunde auch eine Art ProDarter 2.0 werden.


    EDIT: Als alternative Plattform kann ich persönlich Dartman empfehlen - da sind auch die wichtigsten Daten enthalten.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Flarestar ()

  • Rock your Dart!
  • zum kleinkrieg von den Damen hier muss man nix sagen. Es lebe das Niveau

    Eleganter Beitrag, Jung (;



    Und danke an Flarestar für eine Stellungnahme.
    Hier erwartet auch niemand unmenschliches, jedoch so viel Zeit, Energie und Aufwand der für den Start und Ablauf der Liga aufgewendet wurde wäre ein unschönes Ende definitiv unwürdig.


    An alle die mich hier doof anmachen : :thumbup:

  • Hast du einen zweiten Account ? Das gleiche stand eben bei User peterpeter.

  • Liebe Mitspieler, liebe Leseinteressierte,


    Ich denke alles Wichtige für einen Abschluss dieser Saison wurde durch den Post von Flarestar gut erläutert. Damit wären auch die Diskussion, die sich dadurch entwickelt haben, nun nichtig. Danke! :)

  • Irgendwie hab ich das Gefühl man darf hier keine Kritik abgeben. Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass Kritik auch konstruktiv sein kann. Man darf nicht immer alles so persönlich nehmen, schon gar nicht in einem öffentlichen Forum. Aber man darf auch nicht so weit gehen, hier virtuelle Maulkörbe zu verteilen. Wir sind doch hier, weil wir dem selben Hobby fröhnen und das am Besten in einer guten Atmosphäre. Also hört doch auf euch gegenseitig mit verbalen Pfeilspitzen zu bewerfen.


    Peace and Good Darts ... ab sofort halt bei Dartsman wenn ProDarter uns nicht mehr haben will :vic:

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Rock your Dart!
  • Sehr ich auch Mingo.


    Vom Austausch, von Gesprächen lebt eigentlich eine Gesellschaft, eine Gruppe. Da muß man sich nicht gleich persönlich angefasst fühlen. Heutzutage spricht man nicht mehr, wer anderer Meinung ist, den weist man zurecht oder schiebt ihn in eine Ecke, wo er nicht hingehört. So geht das heute. Nicht meine Welt. ich möchte nach wie vor entscheiden, wann ich was zu sagen habe und mich da auch nach keinen "Empfehlungen" richten. Bin alt genug, mich zu äußern.

  • Wer wechselt denn nun alles zu "Dartman" ?


    Vor allem in meiner Liga (4) würde mich interessieren ob ihr euch da anmeldet und unter welchem Namen man euch dann finden kann :) Selbstverständlich sind auch die Spieler der anderen Ligen interessant zu wissen.


    Ich hab mich angemeldet und bin dort so wie im Forum als "Mingo" anzutreffen, falls mich wer in die "friendlist" aufnehmen will.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!