Städtetrip Berlin

  • Hallo zusammen,


    ich bin im August ein paar Tage in Berlin und würde mir gerne 1-2 Dartslocation anschauen.
    Welche sind denn empfehlenswert?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Der Dart Palast ist ein muss

    Image :blink:


    Bild zwei unter Einblicke ist natürlich wieder hervorragende Reklame für den Dartsport...warum muss man solche Bilder online stellen? :wand:


    und Bild fünf finde ich auch grenzwertig, das sind doch pics fürs private Album...

  • Rock your Dart!

  • Bild zwei unter Einblicke ist natürlich wieder hervorragende Reklame für den Dartsport...warum muss man solche Bilder online stellen? :wand:

    Dieses Bild gibt aber den Stand der Dinge wieder. Schlimmer finde ich die Wasserkrüge bei den PDC Veranstaltungen und hinter der Bühne dann ab an den Bierhahn.


    Ohne genaues Wissen, gehe ich aber davon aus, dass der Laden einen Haupanteil der Einnahmen mit dem Verkauf alkholischer Getränke macht. Daher kann ich das verstehen.


    Dartblog

  • Dieses Bild gibt aber den Stand der Dinge wieder. Schlimmer finde ich die Wasserkrüge bei den PDC Veranstaltungen und hinter der Bühne dann ab an den Bierhahn.


    Ohne genaues Wissen, gehe ich aber davon aus, dass der Laden einen Haupanteil der Einnahmen mit dem Verkauf alkholischer Getränke macht. Daher kann ich das verstehen.


    Dartblog

    ...nein, die Wasserkrüge finde ich nicht schlimmer...


    ...man muss den Stand der Dinge nicht offen darlegen...im Clubhaus einer Golfanlage wird auch gesoffen...nur wirst du niemals Bilder davon im Netz finden...Sponsoren wie zB Smirnoff werden auch nie Alkoholleichen in ihrer Aussendarstellung zeigen...


    ...Manche werden es niemals verstehen, vielleicht reicht der IQ dazu nicht aus.... wenn zB Kinder Darts im TV sehen und das voll cool finden, suchen die Eltern evtl. im Netz nach dem nächstgelegenen Dartsclub für die Kinder...und in diesem Fall hat sich nach Bild zwei die Suche erledigt und sie schicken die Kinder zum Fussballklub (und nicht nur wegen dem Alkohol, hat auch jeder noch eine Kippe in der Hand)...wo natürlich auch gesoffen wird aber ein andres Image besteht...Fussball=Sport...

  • ...nein, die Wasserkrüge finde ich nicht schlimmer...


    ...man muss den Stand der Dinge nicht offen darlegen...im Clubhaus einer Golfanlage wird auch gesoffen...nur wirst du niemals Bilder davon im Netz finden...Sponsoren wie zB Smirnoff werden auch nie Alkoholleichen in ihrer Aussendarstellung zeigen...


    ...Manche werden es niemals verstehen, vielleicht reicht der IQ dazu nicht aus.... wenn zB Kinder Darts im TV sehen und das voll cool finden, suchen die Eltern evtl. im Netz nach dem nächstgelegenen Dartsclub für die Kinder...und in diesem Fall hat sich nach Bild zwei die Suche erledigt und sie schicken die Kinder zum Fussballklub (und nicht nur wegen dem Alkohol, hat auch jeder noch eine Kippe in der Hand)...wo natürlich auch gesoffen wird aber ein andres Image besteht...Fussball=Sport...

    Sorry, das ist so typisch deutsches Wutbürgertum.


    Die Bilder wurden wohl online gestellt, um dem Besucher zu verdeutlichen: "Bei uns könnt ihr in ungezwungener Atmosphäre Spaß haben!"


    Als müsste man irgendwie die romantische Erkenntnis erzeugen, dass in einer Art Sportsbar (oder Clubhaus ... whatever) kein Alkohl konsumiert wird. Ist ja nicht so, dass die Leute da würgend unter dem Tisch liegen.


    Und das Argument mit den Kindern ist auch total daneben. Ziehen wir uns doch eine Generation weltfremder Menschen heran. Die fallen irgendwann aus allen Wolken, wenn irgendwo im Schrebergarten auf einmal jemand das Feierabendbier aufmacht. Nun kommt das Argument: Ja, für den Dartsport ist es keine gute Reklame... Ernsthaft: In jedem Sport (wie auch in der übrigen Gesellschaft) wird im Amateurbereich nach dem Sport ein Bierchen getrunken. Das gehört auch zum Beisammensein dazu. Ich frage mich ernsthaft, was man da beschönigen muss.

  • nochmal kleines offtopic


    ich sagte doch ihr werdet es nicht verstehen...


    nur mal als Bspl. vor 10-15 Jahren oder länger gabs Fernsehberichte bei uns die 3 minuten lang waren und davon 2 min lang die Biertische gezeigt haben und das Thema Alkohol thematisiert haben...bei Interviews war spätestens die dritte Frage nach dem Alkohol und den Bierbäuchen...


    Meine letzten Pressekontakte ind den vergangenen zwei Jahren haben sich radikal verändert. Keine einzigen Fragen mehr übder Alkohol etc. Keine Biertische mehr usw. einzig über den Sport wird berichtet...


    Bei uns im Verband etc. weise ich öfters auf "komische" Bilder auf der Homepage oder verwandten Facebook Seiten hin und sie werden dann entfernt. Zur Zeit bin ich mit der Aquisition von Sponsoren beschäftigt. Gerne verweise ich sie auf unsere Homepage als Informationsorgan. Dort sind natürlich auch andere Seiten verlinkt. Wie wirkt es auf einen potentielle Sponsor, wenn bei uns das zweite Bild so wäre, wie beim oben genannten Bspl. ?


    Es war ja schlussendlich nur ein kleiner Hinweis von mir, wie man es nicht machen sollte. Schliesslich will doch niemand ernsthaft in die Zeit der 70/80er Jahre zurück? Rauchende und Saufende Dartspieler zu zeigen...


    ...

  • Rock your Dart!
  • Servus Detlev


    Link funzt nicht


    Gruss, Tom


    Jetzt aber. Schön blöd wenn man url und Name verwechselt. :lach:



    PS: Bitte mit F nicht mit v :vertrag:

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Also der Dartpalast macht auf den Bilder schon etwas her, ich denke den werde ich anvisieren.


    Danke für Eure Mühe

  • By Andre im Scotsmen biste auch jut auf gehoben ! Nimm am Freitagsturnier teil, wenn de Glück hast spielste gegen Bundesligaspieler is mal ne Erfahrung !!
    Ansonsten viel Berliner Humor und sehr zivile Preise !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!