Streamingportale für Darts (LIVE) Vor und Nachteile

  • Umfrage quer nutzen!

  • So mit dem Verlust der Premiere League Recht verliert Dazn den Reiz für mich.
    Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich der Schritt hin zum pdc Abo lohnt.
    Was das Angebot angeht führt da wohl kein Schritt dran vorbei, mir geht es aber auch um die Qualität. Nicht selten liest man hier von frustrierten Abonennten. Sind die Probleme überschaubar? Darüber hinaus wollte ich mal fragen was der Spaß überhaupt kostet.

  • Hi Gooner,
    ich hab seit über einen halben Jahr das PDC.TV Abo und kann dir ein paar Sätze bzgl. der Qualität sagen.Vorab, ja, PDC.TV hat so seine Hänger und Aussetzer. In Relation gesetzt mit dem, was wir da so zahlen, dürfte es erheblich besser gehen. Die kleineren PDC Turniere sind von der Bildqualität her akzeptabel, aber mehr auch nicht. Bei den größeren Turnieren wie bspw. aktuell das Unibet World Grand Prix 2018 ist die Bildqualität wiederum gut - vermutlich wird die Aufnahme von Sky Sports übernommen.


    Es gibt keine Werbepausen. Sofern die Übertragung von Sky Sports quasi kopiert wird, hat man in den Werbepausen halt ein Standbild mit einem Text a la "streaming will continue soon". Bei den kleineren Turnieren entfällt dieses Standbild und man sieht halt live auf eine leere Bühne und etwas Musikbeschallung. Letzteres finde ich ganz gut gelöst und würde ich mir auch für die größeren Turniere wünschen statt einem Standbild.
    Gelegentlich hängt der Stream (Hänger), muss auch einmal neu gestartet werden. Das kommt vor und nervt - keine Frage. Wir zahlen ja nicht gerade wenig Geld und dafür darf man einfach mehr erwarten.


    PDC.TV schau ich auf dem Smart TV (Samsung) in Kombination mit dem Fire TV Stick. Dort öffne ich den Silk Browser und starte den Stream. Eine richtige App wäre hier eine Bereicherung. Der Browser, den ich über Samsung Apps zur Verfügung stehen habe, kommt mit dem Stream wiederum nicht klar.


    Bzgl. Preis: Schau einfach mal auf https://www.pdc.tv
    Viele Grüße,
    NitzerEbb

  • So mit dem Verlust der Premiere League Recht verliert Dazn den Reiz für mich.


    Sind ja noch ein paar Monate.

    Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich der Schritt hin zum pdc Abo lohnt.


    Kommt auf deine Prioritäten an. Wenn du nur TV-Turniere schaust, auf betreutes Kommentieren aus Paulkes Kuriositätenkabinett stehst und sowieso keinen Priority Sale in Anspruch nimmst, kannst du auch bei DAZN bleiben. Ansonsten kann es dein Leben durchaus bereichern.

    Was das Angebot angeht führt da wohl kein Schritt dran vorbei, mir geht es aber auch um die Qualität.


    Die Bildqualität ist leider immer noch schwach, im Gegensatz zu DAZN. Mit ~3,3 MBit/s sind 1080p auch nicht schön darstellbar. Bei Darts zum Glück nicht ganz so schlimm, aber trotzdem unverständlich und ärgerlich, vor allem wenn dafür noch ein externes Unternehmen bezahlt wird.

    Nicht selten liest man hier von frustrierten Abonennten.


    Kommt immer mal wieder vor, auch jetzt beim Grand Prix. Meist sind es zum Glück nur Kleinigkeiten (paar Sekunden zu spät aus der Werbung zurück). Große Probleme (wie Ausfall eines ganzen PL-Spieltags) sind selten.

    Darüber hinaus wollte ich mal fragen was der Spaß überhaupt kostet.


    https://www.pdc.tv/subscribe

  • Danke für die Infos NitzerEbb!
    Das bestätigt leider genau das Bild was ich schon durch die aufkommenden Kommentare bekommen habe. Den Preis finde ich im Vergleich zu Dazn leider tatsächlich etwas hoch..oder was heißt hoch gut man kann damit natürlich auch quasi fast jeden Tag darts verfolgen :D muss ich mir nochmal überlegen. :blink:
    Edit: okay der Jahrespreis geht ja in Ordnung


    moerfi: gerade Paulke ist natürlich ein klares Argument für pdc tv. Da triffst du meinen Nerv. Erst gestern habe ich das Turnier letztendlich auf „mute“ verfolgt. Die Co Kommentatoren die sie neuerdings am Start haben machen es nicht grad besser...wie etwa Münch der da einfach nichts verloren hat. Da sehnt man sich schon eher nach der Plaudertasche Mardle ;)


    Diese Saison geht Dazn ja noch klar, dann schauen wir mal. Ich tendiere aber schon stark zu pdc, trotz quali etc

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • PDC.TV schau ich auf dem Smart TV (Samsung) in Kombination mit dem Fire TV Stick. Dort öffne ich den Silk Browser und starte den Stream. Eine richtige App wäre hier eine Bereicherung. Der Browser, den ich über Samsung Apps zur Verfügung stehen habe, kommt mit dem Stream wiederum nicht klar.


    Ich weiß nicht ob das geht, hat jetzt auch mit dem Stream nix direkt zu tun.
    Aber ich schaue schon mal streams von youtube od. netflix auf dem Fernseher mit


    dem google chromecast. Der läuft wirklich gut, bis jetzt keine Aussetzer... :thumbsup:


  • Ich weiß nicht ob das geht, hat jetzt auch mit dem Stream nix direkt zu tun.
    Aber ich schaue schon mal streams von youtube od. netflix auf dem Fernseher mit


    dem google chromecast. Der läuft wirklich gut, bis jetzt keine Aussetzer... :thumbsup:


    Also ich schaue PDC.tv mit google chromecast auf meinen uralten Fernseher, überhaupt kein Problem.


    Was die Bildqualität von pdc.tv betrifft, kann ich nicht viel sagen, da ich ja auf meinen uralten Fernseher schaue, der kann nix ;-)


    Ansonsten was die Hänger und Aussetzer betrifft: Jetzt World Grand Prix ist super und kaum Hänger, vorher bei Player Championsship und European Tour war es teilweise echt immer mal wieder blöd. Ok, bei European Tour kann man ja noch auf loala wechseln, wo man Werbung ertragen muss, und der stream dann auch immer wieder seine Aussetzer hat. Bei der European Tour wird bei pdc.tv nochmal extra verzögert (aus rechtlichen Gründen, was das auch immer heißt), d.h. man ist da schon ca. 2 Minuten hinterher, d.h. sich selbst spoilern indem man da http://live.dartsdata.com/ anschaut ist doof. Aber wenn man das weiß, für mich kein Problem.

  • Rock your Dart!
  • Auf Twitter sieht man ein Bild mit den Bestellmöglichkeiten. Unter anderem gibt es ein Wochenend-Pass. Daneben dann die Info "UK & Ireland & Netherlands für 4,99 pro monat oder 49,99 pro Jahr. Rest of the world darf dann 9,99 pro Monat bzw 59,99 pro Jahr zahlen. So zumindest die Anzeige, wenn ich auf subscribe gehe.


  • Auf der PDC Homepage gibt es eineiges neues dazu zu lesen :thumbup:

    Auf Twitter sieht man ein Bild mit den Bestellmöglichkeiten. Unter anderem gibt es ein Wochenend-Pass. Daneben dann die Info "UK & Ireland & Netherlands für 4,99 pro monat oder 49,99 pro Jahr. Rest of the world darf dann 9,99 pro Monat bzw 59,99 pro Jahr zahlen. So zumindest die Anzeige, wenn ich auf subscribe gehe.

    Wäre das Dienstag/Mittwoch auch schon zu Lesen gewesen hätte ich hier nicht gefragt.

  • Auf Twitter sieht man ein Bild mit den Bestellmöglichkeiten. Unter anderem gibt es ein Wochenend-Pass. Daneben dann die Info "UK & Ireland & Netherlands für 4,99 pro monat oder 49,99 pro Jahr. Rest of the world darf dann 9,99 pro Monat bzw 59,99 pro Jahr zahlen. So zumindest die Anzeige, wenn ich auf subscribe gehe.

    Die Bezahlung mit Paypal ist noch nicht verfügbar "Paypal payment will be available soon!!"

  • Tja, ich habe meinen Account geresettet und mich eingeloggt. Und nun? Wenn ich ein Video anschauen will, sehe ich nur eine leere weisse Seit, obwohl ich Ton höre (Android, Chrome oder firefox). Tut das bei irgendjemanden? Muss ich da noch irgendwas installieren?



    Argggggggggg, ich muss auf desktopversion gehen, um ein Video zu sehen. Mann, super PDC, seit ihr nun zufrieden mit eurer nicht vorhandenen Leistung. :cursing:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe mal ein paar Browser gestest bei PDC-TV.Google Chrome,Mozilla und Opera läuft es bei mir problemlos.Auch am Handy einwandfrei.


    Nur beim Internet-Explorer funzt es nicht.Wenn ich ein Video schauen will und draufklicke verlangt man immer wieder die Einloggdaten.


  • Ich habe mal ein paar Browser gestest bei PDC-TV.Google Chrome,Mozilla und Opera läuft es bei mir problemlos.Auch am Handy einwandfrei.

    dito.


    Nur beim Internet-Explorer funzt es nicht.Wenn ich ein Video schauen will und draufklicke verlangt man immer wieder die Einloggdaten.

    Funktioniert bei mir Einwandfrei.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!