Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin aus dem stillgelegten Norden...


    Vorab möchte ich mich gleich erst einmal beim Orgateam dafür bedanken, dass uns diese Plattform zur Verfügung steht..
    ich bin seit vorgestern nun auch bei Lidarts angemeldet (HartAttack). Angesichts der hier geführten Diskussion bzgl. Misstrauen und Verifizierung habe ich bei mir zuhause alles so vorbereitet, dass ich meine Spiele per Webcam aufnehme (Dankeschön Horst Girtew für den Tipp beim Einrichten von OBS).
    Ich habe vor zwei Jahren mit Darts angefangen und meine Schwankungen um meinen Average (ca. 50) herum sind doch beträchtlich. Falls ich also auf die Idee käme, mich für den Ligabetrieb anzumelden, wäre ich wohl ein Kandidat, für den eine Verifizierung anstünde.
    Wie sieht es eigentlich datenschutzrechtlich aus, wenn ich die meine Videos auf YouTube hochladen möchte? Die Videos wären nicht gelistet und nur über den entsprechenden Link aufzurufen. Gibt's da Probleme, oder kann ich das sorgenfrei tun?


    Gruß Hartmut

  • Ich glaube die Diskussion geht nicht darum das wir mit einem Average von um die 50 auch mal ein gutes Spiel machen = ich spiele Liga und habe schon Spiele gewonnenen mit 15 Darts aber auch schon 40 gebraucht mit einem D1 Battle! Waren wohl eher ein . Paar Spieler dabei die keinen Anstand mit Begrüßung und Verabschiedung haben und dann gute Darts geworfen haben genau dann wenn sie es brauchten/ :hmpf:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja, das hatte ich auch so verstanden. Ich möchte aber wegen dieser Diskussion gar nicht erst in die Situation kommen, bei einem - sagen wir mal - untypischen Score in Erklärungsnot zu kommen. Deshalb zeichne ich auf. Aber darf ich die Videos dann auf meinen YouTube Kanal hochladen?

  • Ja, das hatte ich auch so verstanden. Ich möchte aber wegen dieser Diskussion gar nicht erst in die Situation kommen, bei einem - sagen wir mal - untypischen Score in Erklärungsnot zu kommen. Deshalb zeichne ich auf. Aber darf ich die Videos dann auf meinen YouTube Kanal hochladen?


    Bei einem normalen Spiel sieht man den Gegner ja nicht und das reine Spiel ist ja auch so für jedermann sichtbar. Bei den nun auch möglichen Webcamspielen kann man seine Einwilligung geben oder nicht, ob der jeweilige Gegner die Spiele live streamen bzw. bei Youtube etc. veröffentlichen darf.

  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen,
    ich war vor einigen Jahren schonmal im Forum angemeldet, aber hab meinen
    Benutzernamen vergessen und eine andere E-Mail-Adresse. :|


    Ich würde auch gerne ab der nächsten Saison teilnehmen. Mein Average liegt bislang dieses Jahr bei 52,83 (201 Legs DIDO). Schwankt meist zwischen 45 und 60.
    Bei lidarts heiße ich auch "Weizendoppelbock".
    Freundliche Grüße

  • Rock your Dart!
  • Würde mich meinem Vorredner gerne anschließen und möchte mich aus persönlichen Gründen aus der aktuellen und den zukünftigen Saisons abmelden. Ich bitte um Verständnis und bedanke mich recht herzlich für die Spiele in der aktuell (noch laufenden) Saison.

  • Hallöle :)
    Ich hab jetzt endlich mein Aufnahmesetup zum Laufen gebracht und eben ein zufälliges Lidarts-Spiel mitgeschnitten. Geht mir jetzt nicht darum damit irgendwas zu verifizieren (dafür ist es auch zu schwach), sondern die Frage ist ob das qualitativ technisch so in Ordnung ist. Ich kann zum Beispiel nur das Desktop-Audio aufzeichnen, der reale Ton muss leider draußen bleiben.
    Vielleicht findet ja jemand Zeit kurz reinzuschauen und bescheid zu sagen ob man das so lassen kann :)
    Dankeschön!
    https://youtu.be/GidXeIIsagc

    "You have not seen such an incredible journey from such a little man since Lord of the Rings!"

  • Hallöle :)
    Ich hab jetzt endlich mein Aufnahmesetup zum Laufen gebracht und eben ein zufälliges Lidarts-Spiel mitgeschnitten. Geht mir jetzt nicht darum damit irgendwas zu verifizieren (dafür ist es auch zu schwach), sondern die Frage ist ob das qualitativ technisch so in Ordnung ist. Ich kann zum Beispiel nur das Desktop-Audio aufzeichnen, der reale Ton muss leider draußen bleiben.
    Vielleicht findet ja jemand Zeit kurz reinzuschauen und bescheid zu sagen ob man das so lassen kann :)
    Dankeschön!
    https://youtu.be/GidXeIIsagc

    Das sollte vollkommen ausreichen. Man kann alles erkennen

  • Hallo in die Runde,
    mit dem einen und anderen habe ich schon auf Lidarts spielen können und ich habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Ich spiele eigentlich nur E-Darts in der Kneipe 501/MO seit ca. 2 Jahren. Ich gehöre auch zu den Spielern, die starke Schwankungen im Spiel haben und oft dann immer die richtigen Darts Werfen wenn man sie braucht:-) wie gegen GDF im RLT und deshalb ist es auch in meinem Interesse das ich mich verifizieren soll.
    Für mich ist Darts immer positiv und hat etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun, sonst könnte ich diesem Hobby auch nicht so ambitioniert nachgehen.



    Ein paar Fragen habe ich als Neuling.
    Wie handhabt ihr das bei Lidarts, werft ihr erst wenn der andere geworfen hat, so das der Score nicht direkt nach der Eingabe des Gegners kommt?


    Ist immer zwischen den Saisons in der ProDarter Liga ca. 4 Wochen Pause?


    Kann mir jemand eine Webcam für Lidarts empfehlen, am besten WIFI.


    Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, es muss unglaublich viel Arbeit sein um das hier alles am laufen zuhalten!


    Bis bald am online Board :-)


    Oktacon

    Best: 8 Perfekte, beim 9. Dart kam die Freundin in die Tür :S
    SL: 6x10 10x11 6x12

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!