Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin Leute.

    Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mich dazu äußern soll. Aber es belastet mich doch mehr als ich dachte.


    Mad Max 180 (85,52; 33,33% First 9 99,4) - x.Muellex (91,48; 75,0% First 9 93,2) 2:3 OHNE CAM


    Ein Spiel vom gestrigen Ranglistenturnier. In der Liste von x.Muellex das einzige(!!!) Spiel ohne CAM!

    Ich hoffe ich tue den Beiden unrecht. Aber für wen das nicht nach Betrug riecht, der ist schon sehr blauäugig.


    Ich bitte, nein ich fordere dringend ein Abstimmung ob nicht Endlich eine CAM Pflicht eingeführt werden soll.

    Es muss ja nicht das mega ulltra scharfe HD Bild sein, Hauptsache man kann erahnen ob die Darts wenigstens in der Nähe sind.

    Wir leben zum Glück in einer Demokratie und das sollte doch auch hier so sein. Ich bin mir absolut sicher das hier mind. 90% für eine CAM Plicht sind.


    Also ganz einfach.


    Für CAM Plicht

    Enthaltungen

    Wer ist gegen CAM Pflicht.


    Wer meiner Meinung ist sollte das bitte mit einem Like unterstützen.

  • Nehmen wir mal an, dass hier wirklich beschissen wurde....WER ist denn dann tatsächlich der geschädigte ?? Genau DER, der es gemacht hat....wir gewinnen hier kein Preisgeld, nicht einmal einen vertrockneten Kaktus....also wofür ??? damit in der Statistik der tolle gesamt- AVG angezeigt wird ?? da hab ich lieber einen niedriegen Wert und überrasche meinen Gegner.....aber egal, das muss jeder mit sich selbst ausmachen....


    Ich könnte nichtmal sagen, ob ich für eine generelle Campflicht bin, wenn einer gegen mich die Darts seines Lebens wirft und mit 3:0 gegen mich gewinnt, obwohl ich ü70 spiele....dann sol er sich freuen und ich kann beruhigt schlafen, hab ich doch jemanden zu einem guten Gefühl verholfen ;)


    Wir hatten hier mal angefangen, uns zu "verifizieren"....durch Verbandsturniere/DDV etc...oder mehrere Spiele aufzeichnet und der Orga vorzeigt....ansonsten Ex und Hopp.....vielleicht wäre das auch nochmal neu zu überdenken....??


    Ansonsten.....trainiert für draussen, habt dort Spaß und Erfolg und lasst euch durch das Online-Dart nicht den guten Schlaf versauen... In diesem Sinne...ein schönes WE euch allen !!! :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • CAM Pflicht.


    Ich habe nicht umsonst das letzte Spiel Quasi her geschenkt, weil ich wusste wer mein nächster Gegner ist, einer ohne CAM


    Gruß

    Thomas

  • Ich hätte nichts gegen eine Cam Pflicht, bin aber auch nicht dafür. Selbst wenn ich die Spiele meines Lebens spiele, es wird immer einen besseren geben und hier geht's um nichts. Ansonsten seht ihr mich dann bei der PDC :vic:


    Edit: Viel praktischer fänd ich, wenn in jedem Profil stehen würde ob er mit Cam spielt oder nicht. Dann bräuchte ich nicht regelmäßig umsonst aufbauen.

  • Und da ist sie wieder..... die Cam Diskussion :D


    Ich gehöre ja hier zu den Spielern, die schon etwas länger hier dabei sind....die sogar man mag es sich kaum vorstellen, die ganze Turnierserie gespielt haben, als hier noch keine Camspiele möglich waren.

    Ich weiss nicht wie oft hier schon solche Diskussionen geführt wurden.

    Damals ging es dann ums verifizieren durch Videos oder dann halt streamen bei You Tube etc....heute ist es durch das Spielen mit Cam.


    Aber es hat sich hier halt einiges an technischen Möglichkeiten geändert....es ist kein Problem mehr mit Cam zu spielen.

    Auch die, die am Anfang eigentlich nicht umstellen wollten haben es dann doch gemacht und ihren Spaß daran gefunden.

    Mitlerweile sind es ja dann auch eher Exoten, die ohne Cam spielen.

    So denke ich, würde aucht nichts mehr gegen eine generelle Campflicht sprechen, da es eh fast nur noch angewand wird.


    Und Sven...dir muss ich leider ein kleinwenig wiedersprechen....es sagt sich so leicht....wer bescheisst, betrügt sich nur selber etc....

    sehe ich nicht ganz so.....ich habe schon den Ehrgeiz und die Lust ans Board zu gehen und auch zu gewinnen und auch ein paar Runden zu überstehen.

    Da stehe ich wohl mit der Einstellung auch nicht alleine da.


    Wenn ich z.B. gestern beim Matchdart bei 77+ stehe und mein Gegner dann aufdreht und z.B. noch einen 13er spielt......dann kann ich mich für ihn freuen und ihm zu jubeln.....wäre es ohne Cam gewesen, hätten solche Spiele ein ganz anderen Beigeschmack. Für mich halt. Respekt wenn du damit anders umgehen kannst.


    Ich habe einfach für mich schon vor einer ganzen Weile entschieden, hier keine Spiele ohne Cam mehr zu machen. Und das ziehe ich für mich auch durch und fahre damit auch sehr gut.


    Und außerdem gibt es hier so viele coole Spieler.....wo es immerwieder schön ist einen kurzen Plausch zu halten oder mit dem ein oder anderen auch etwas länger:P;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Spiele ohne Cam schenke ich in den Turnieren schon länger ab. Gut, bei meiner Leistungsstärke merkt man das nicht mal besonders. Aber da habe ich nicht mal den Ehrgeiz ein Leg zu checken, wenn die Möglichkeit bestünde. Das zieht es nur unnötig in die Länge. Wobei ich auch mit Cam kaum Chancen habe, mal die 3. oder 4. Runde zu erreichen.


    Ich bin es letztlich leid gegen die Phantasten ohne Cam zu spielen oder gegen Typen wie unseren Inselfreund. Sollen die ihren Spaß haben. Ich ärgere mich nicht mehr darüber.


    Ein Campflicht ist vermutlich nicht mehrheitsfähig. Aber jeder kann ja für sich entscheiden, ob er spielt oder nicht. Es soll eigentlich ja nur ein Spaß sein. Für den Sieg gibts kein Pokal, mögliche gelbe Karten oder Verweise, bringen einen auch nicht ins Grab. Wenn man nicht will, ,macht man die Kiste eben aus.


    Ich wäre generell für Campflicht, für Einhaltung der Zeitpläne bei den großen Turnieren und Raucherpausen nur, wenn kein Spiel in den nächsten 5 Minuten ansteht

  • Es muss ja nicht das mega ulltra scharfe HD Bild sein, Hauptsache man kann erahnen ob die Darts wenigstens in der Nähe sind.

    Das sagt sich leicht, tatsächlich zweifle ich mehr, wenn er meiner Meinung nach bei schlechtem Bild oder Winkel nicht drin ist, als wenn ich gar kein Bild habe.


    Grundsätzlich bin ich bei il leone . Die ersten Male hat mich das tatsächlich tierisch genervt und aus dem Spiel gebracht. Mittlerweile kann ich sowas aber mit der richtigen Priorität einordnen und ärgere mich höchstens 5 Sekunden.

    Hatte diese Saison in der Liga einen Gegner ohne Cam und es war ein schönes Spiel auch ohne Bild.


    Edit: geb dir aber natürlich recht, dass es komisch ist, wenn beide offensichtlich eine Cam haben, diese aber nicht nutzen

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • il leone + Bentastic


    Mir geht es nicht um ein einziges Spiel, sondern das endlich der Mehrheit entsprochen wird.


    Sollte es eine Abstimmung über CAM Pflicht geben, wie würde eure Abstimmung aussehen?

    Chally1968 ich spiele meine Spiele ja mit Cam....aber in letzter Zeit rumpelt mein Internet immer wieder...so musste ich vor ein paar tagen selbst auch ohne Cam spielen, was mir sehr unangenehm war...

    Stimme ich aber für eine generelle Cam- Pflicht, wäre ich in einer solchen Situation der Dumme...:wacko:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Bitte dann aber bei campflicht auch so definieren das man das Board sieht und nicht wie der Gegner wirft. Weil der Begriff "Campflicht" kann doch sehr weitläufig ausgelegt werden

    ^^^^^^

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Jeder hat seine eigene Rangehensweise an sowas...


    Zunächst sollte mal jeder die Chance bekommen ob mit oder ohne Cam.


    Vor einiger Zeit war ich auch ein vehementer Verfechter der Campflicht weil ich auch dazu neigte, mich reinzusteigern und diverse Fragezeichen bei meiner Frau dadurch hervorgerufen habe wieso ich denn mit meinem Laptop mitunter so seltsam spreche. Ich spiele auch mitunter ohne Cam einfach um mal paar Darts zu werfen und wenn ich Bock habe auf nen Spiel gegen irgendwen.


    Wieso teilen wir das denn nicht auf?


    In der Liga kann von mir aus mit Cam und ohne Cam gespielt werden und bei Turnieren gerne dann die Campflicht einfach um von jedem den inneren Monk zu befriedigen. Und dann spielen halt die ohne Cam nur Liga und keine Turniere oder whatever.. Spielt nicht jeder in erster Linie gegen das Board was bei ihm Zuhause hängt?


    Mit Cam und Ton macht es bei den richtigen Menschen auf der anderen Seite halt einfach am Meisten Spaß, steht außer Frage.


    Im Grunde sehe ich es wie il leone - man bescheisst sich selbst und bringt sich um die eigene Weiterentwicklung.


    Aber den Kaktus kann man gerne auch mal als Preis mit ins Gespräch bringen il leone ^^ Hab noch keinen.

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Chally1968 ich spiele meine Spiele ja mit Cam....aber in letzter Zeit rumpelt mein Internet immer wieder...so musste ich vor ein paar tagen selbst auch ohne Cam spielen, was mir sehr unangenehm war...

    Stimme ich aber für eine generelle Cam- Pflicht, wäre ich in einer solchen Situation der Dumme... :wacko:

    Sollte es ein Turnier sein, hat man halt Pech. Bei einzelnen Spielen kann man das ja verschieben. Sollte man das aus welchen Gründen auch immer nicht können, so würde ich meine Spiele lieber schenken. Weil ich genau wie du, das nur mit einem sche... Gefühl spielen könnte.

    Gerade gegen dich wäre ohne CAM echt doof. Nicht weil ich dir nicht traue, sondern weil du hier zu der ganz sympathischen Fraktion zählst und die Spiele jede Menge spaß machen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht....innerhalb der Liga kennt man sich ja auch meistens etwas besser....bei den Quali- Turnieren, RLT's und Major-Turnieren mit Cam-Pflicht !! Da wär ich voll dabei :thumbup::thumbup:  Chally1968 das wäre doch auch ein kompromiss, oder ??


    Patrick Will und wie wäre es, wenn wir als weiteres Event den Kaktus-Cup einführen....jedes Match Bo21 / Double-in / Master-out mit 2-clear-leg-Regel ?? :D

    Den Kaktus würd ich auch organnisieren :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Die Campflicht ist ja ein Dauerthema, was vor allem immer wieder bei Ranglistenturnieren aufkommt. Genau dort sind eben Leute dabei, die niemand kennt, die keine Webcam haben. Wenn solche Spiele wie gestern aufkommen, gibt es natürlich Unmut und Diskussionen.

    Zumindest sollte man also mal darüber nachdenken, wie man das Ganze handhabt.


    Eine generelle Campflicht würde dann aber wieder neue Fragen aufwerfen:


    - Wie geht man mit schlechter Kameraqualität/ schlecht sichtbaren Boards um?

    - Was passiert, wenn das Bild während des Spiels ausfällt? Das passiert ja auch wegen Internetverbindung oder lidarts schonmal

    - Sind Spiele dann mit Cam, aber ohne Ton möglich?



    Ich persönlich unterstütze eine grundsätzliche Campflicht, da es einfach mehr Spaß für alle Teilnehmer macht. Vor allem tut es das aber für einen selbst, denn eine geworfene 180, Highfinish, usw. fühlt sich 3000mal besser an, wenn das jemand gesehen hat. Irgendwann wird auch nochmal jemand einen 9er werfen. Es wäre doch schade, wenn das ohne Cam passiert.


    Eine Webcam kostet ja heutzutage auch nix mehr. Wenn man sich informiert, kann man auch ein Smartphone zur Webcam umfunktionieren.

    Falls die Server mal wieder versagen, dann hebt man die Pflicht eben auf, immer nach Maßgabe der Turnierleitung.


    Falls aber keine Pflicht eintritt, kann ich das ebenso nachvollziehen und ich spiele meine Spiele weiterhin mit Freude hier. Dafür sind die Leute zu nett!

    Trotzdem an alle Nicht-Cam Spieler der Aufruf:

    Traut euch und macht die Kamera an, man gewöhnt sich dran und es bockt viel mehr:daumen:

  • Geb auch meinen Senf dazu

    Klare Campflicht

    Jedes meiner Spiele ohne Cam war immer gegen Spieler die ich nicht kannte

    Und jedesmal wurde ein sehr gutes Spiel abgeliefert, immer besser als die Spielerstatistik!

    Vlt liegt es auch an mir, das in solchen Spielen ohne Cam jeder seine Bestleistung abruft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!