Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • ANKÜNDIGUNG !!
    Zusatzturnier

    1.Dartn-Doppel-Turnier

    Termin: Freitag, 16. Juni 2023 um 20 Uhr


    Es wird unser erstes Turnier sein, bei dem sich „echte“ Doppel duellieren.

    In der Erstausgabe wird es ein Ein-Tages-Event ähnlich den Ranglistenturnieren sein.


    Anmeldung zum Turnier als Doppel mit beiden Forumsnamen hier im Thread

    ist ab sofort möglich.


    HIER bitte anmelden: 1. Dartn-Doppel-Turnier



    Auf das wir doppelten Spaß haben ! :takefive:

    :vic:

    Einmal editiert, zuletzt von Spartaner () aus folgendem Grund: Falsches Jahr

  • Es gibt was Neues!

    1. Dartn-Sonderformat-Serie (DSS)


    Unsere Sonderturniere und deeren Sonderformate

    gibt es jetzt auch als Ein-Tages-Events.

    Ablauf ist angelehnt an die Ranglistenturniere.


    Es wird 5 Turniere geben und ein anschließendes Finalturnier.

    In der ersten Auflage der Serie werden sich die Top 8 für das Finalturnier qualifizieren.


    Alles Weitere im DSS-Thread:


    1. Dartn-Sonderformat-Serie (DSS)

  • :!: Allgemeiner Hinweis zu Turnieren/Pokalwettbewerben: :!:



    In Fällen, wo der Orga nach Ablauf der Frist keine Info zu einem Spiel vorliegt,

    wird demnächst anders verfahren:

    Die Verantwortung liegt ab jetzt in den Händen der Spieler.

    Die Orga erwartet, das die Spieler sich selbstständig melden,

    wenn ein Termin oder eine Frist nicht eingehalten werden kann.

    Ist ja kein Problem. Nur die Info muss vorliegen.

    Soviel Eigeninitialtive setzen wir ab sofort voraus.

    Nachfragen wird es nach Ablauf der Frist nicht mehr geben.

    Sollte dann von keiner Seite eine Info vorliegen, werden beide Kontrahenten

    aus dem jeweiligen Turnier genommen.


    Wir bitten um Verständnis und Beachtung. Danke


    Eure Lidarts-Liga-Orga

  • 1. Dartn-Sonderformat-Serie (DSS)


    Das zweite Turnier wird Cricket sein :)

    Am Sonntag, 09.Juli 2023 ist soweit.

    Anmeldung jederzeit möglich im DSS-Thread:

    1. Dartn-Sonderformat-Serie (DSS)


    Termin-Übersicht der Turnierserie:


    1. Turnier: 301 Master Out am Montag, 05.06.2023 19:00 Uhr

    2. Turnier: Cricket am Sonntag, 09.07.2023 19:00 Uhr

    3. Turnier: 1001 Straight Out am Dienstag, 08.08.2023 19:00 Uhr

    4. Turnier: 170 Double Out am Mittwoch, 23.08.2023 19:00 Uhr

    5. Turnier: 501 Double In Double Out am Donnerstag, 07.09.2023 19:00 Uhr


    Finalturnier vom 11.09.2023 bis 22.10.2023

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Die German Darts Tour geht weiter :vic:

    ... in Bremen ;)


    German Darts Tour 2023 - Bremen

    17.07. - 13.08.2023


    Hier ist der Link zu der Qualifier-Datei: Link

    Und hier der Turnierraum: Link


    Die beiden offenen Qualifier finden statt am:

    Donnerstag, 06.07.2023 um 19.00 Uhr

    Dienstag, 11.07.2023 um 19.00 Uhr


    Host Nation Qualifier (Bremen) Meldeschluss 05.07.2023


    Anmeldung bitte im GDT-Thread: Hier der Link

  • Moin


    Ich habe eine nicht so schöne Nachricht

    Ich möchte mich von allen laufenden Wettbewerben ,Liga und Pokal mit sofortiger Wirkung abmelden!

    Ich habe lange mit mir gehadert und versucht es auf die Reihe zu bekommen, leider ohne Erfolg.

    Ich spiele gerne Dart, deshalb ist es auch ne schwere Entscheidung die ich da getroffen habe. Jetzt gehöre ich auch zu den Aussteigen die nicht so gern gesehn werden.

    Ich geb euch auch meine Gründe dafür an.

    Bekomme einfach das Terminierung der Spiele nicht mehr auf die Reihe, Arbeit mit Schichtarbeit und und dann noch private Projekte die dazugekommen sind. Und will meine Mitspieler auch nicht immer ewig warten lassen mit ner Antwort. Diese Entscheidung hat schon viel zu lange gedauert.

    Hoffe das ich es irgendwann in Zukunft wieder besser hinbekommen kann. Dann bin ich wieder am Start.

    Danke an alle für die tollen Spiele.

    Und ein Dank an die Orga für all die Arbeit.


    Holger Spartaner

    ich bitte Dich mich überall wo ich drin bin zu entfernen.


    Good Darts

  • Hey Frank, mein ehemaliger Angstgegner ;)


    das ist nicht schön zu hören.....hoffentlich sehen wir uns irgendwann mal wieder am Board. Bis dahin alles gute!

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • FranktheTank

    Wenn man eine Entscheidung treffen muss, ist es immer schwer.

    Die ist in deinem Fall nachvollziehbar. Vielen Dank

    für deine Offenheit. Du wirst immer als mein allerallererster Gegner in

    einem offiziellen dartn.de-Wettbewerb in Erinnerung bleiben.

    Ich wünsche dr alles Gute und hoffe benfalls, dich mal wieder hier zu sehen.

    Das würde mich freuen.

    LG

    Holger

  • Das hab ich aufjedenfall vor wieder zurück zukommen und wieder im dartn universum mitzumischen

  • An alle Ligateilnehmer:

    Sollte es Probleme bei der Spieldurchführung in Lidarts geben,
    insbesondere beim integrierten Jitsi als Videokonferenz-Plattform
    muss man das Spiel entweder weiterspielen, abbrechen
    oder z.B. auf alternative Plattformen zurückgreifen.
    Discord als Videokonferenz-Plattform und Lidarts für die Spielerfassung.
    Oder auch n01 (nakka.com).

    Jedes Spiel einzeln zu betrachten und Widrigkeiten mit in das Ergebnis einfließen zu lassen
    wäre ein unverhältnismäßiger Aufwand und würde zu Unübersichtlichkeit führen.


    Diese Vorgehensweise ist im Regelwerk bereits verankert:

    Regeln:

    ...2. Technik & Durchführung der Spiele:
    1. Zur Teilnahme am Ligasystem wird ein Account auf der Webseite "www.dartn-forum.de" benötigt.
    2. Des Weiteren wird ein Account bei "https://lidarts.org" benötigt. Auf dieser Plattform sollen die Spiele vorrangig stattfinden.
    3. Sollte Lidarts aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, dann darf man sich auf ein Alternativprogramm (wir empfehlen z.B. n01 online oder Discord) einigen.

    ...

    Bitte um Beachtung. Danke euch.

    LG
    Spartaner
  • Mich würde mal interessieren, ob andere Spieler auch damit konfrontiert sind ??

    Tatsächlich trat die Problematik bei mir erstmals am Dienstag Abend auf, gestern war es nun noch extremer.


    Ist denn seitens Lidarts alles so gewollt ?? Bleibt das jetzt so oder wird daran gearbeitet ??


    Vielleicht gibt es dazu ja mal ein paar INfos oder Eindrücke weiterer Spieler....

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Ich hatte eigentlich lange keine Probleme bei Spielen.

    Bei mir hängt es allerdings im Normalfall mit der Internetverbindung zusammen.

    Wenn mal bei mir ein schlechtes Wetter (also wirklich, nicht nur ein paar Regentropfen), dann hängt sich bei mir alles auf,

    da ich nur eine WLan-Verbindung über einen "Würfel" habe - also keine fixe Leitung ...

    Sonst wäre mir noch nix aufgefallen

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • Bei mir ist das seit längerer Zeit nicht mehr aufgetreten. Was ich ab und an habe, dass bei meinem Gegenüber die Cam ausgeht, wieder angeht, wieder ausgeht usw. Habe da jetzt allerdings nie drauf reagiert da es mich nicht gestört hat. Allerdings mal beobachten was die Tage nun so passiert...

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!