Elmar Paulke wechselt zu DAZN

  • Ich verstehe die ganze Thematik nicht. Er hat ein attraktives Angebot bekommen, bei dem er aller voraussicht nach auch noch
    mehr verdient und fertig. Würde jeder hier wohl genau so machen. Jetzt macht er halt auf Dazen den Marktschreier.
    Vieleicht hat der Wechsel ja auch noch einen positiven Effekt und bringt
    Sport1 wieder Zuschauer zurück.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Shorty ist doch bei Sport1 gut aufgehoben. Ich kenne die TV Quoten zwar nicht, aber zu Spitzenzeiten zur WM, hat Sport 1 bestimmt eliche hunderttausend Zuschauer, wo er sich präsentieren kann, wo er mit seinem Weisheiten glänzen kann. So kann er sich wieder ins Gespräch bringen und kriegt dann auch andere Auftritte im TV oder Interviewanfragen von Zeitungen, die er als DATZEN Experte vielleicht nicht bekommen würde. Sollte er tatsächlich am Board noch mal angreifen wollen, dann ist der Job vor einem großen Publikum sicher hilfreicher bei der Sponsorensuche, als der bei einem Nischendienst. Die breite Masse, die grade zur WM Darts schaut, wird sicher für die paar Tage nicht zu DATZEN wechseln


    Jo seh ich genauso, da das angreifen am Board (bei der deutschen Leistungsdichte im Moment) für Shorty nicht klappen wird (wenn man bedenkt was Max für ein Score hatte am WE und nicht einen Penny gewonnen hat).
    Die TV Geschichte würde Ihn ja nicht dran hindern (ok doch bis Mai da ja PL), sich in die ET Turniere rein zuqualifizieren !!

  • Im heutigen Berliner Tagesspiegel ist ein Interview mit Elmar zur Premier League in dem er auch was zu seinem Wechsel sagt:


    https://www.tagesspiegel.de/sp…-etwas-irre/20988696.html


  • Ich werde Profis zu Hause besuchen, nach dem Motto „Elmar trifft…“. Auch mal raus aus der Kommentatoren-Box, rein ins Geschehen. Insgesamt ist das ein neuer Ansatz der Berichterstattung und ein gutes Paket, das mir gefällt.

    Zusätzlich mit Sicherheit mehr Kohle. Wüsste dann auch keinen Grund mehr, welcher gegen einen Wechsel spricht.

  • Natürlich... Ich gebe meinen sicheren Arbeitsplatz auch auf um mir eine "neue Herausforderung" zu suchen. Soll er doch ehrlich sein und sagen das er bei DAZN bessere Verdienstmöglichkeiten hat, dann würden die meisten den Wechsel auch sofort verstehen.

  • Rock your Dart!
  • Natürlich... Ich gebe meinen sicheren Arbeitsplatz auch auf um mir eine "neue Herausforderung" zu suchen. Soll er doch ehrlich sein und sagen das er bei DAZN bessere Verdienstmöglichkeiten hat, dann würden die meisten den Wechsel auch sofort verstehen.

    Das mit den Verdienstmöglichkeiten erschließt sich wiederrum aus seiner Begründung, nämlich, dass er bei DAZN deutlich mehr Turniere kommentieren kann als bei Sport 1. :thumbup:

  • Das mit den Verdienstmöglichkeiten erschließt sich wiederrum aus seiner Begründung, nämlich, dass er bei DAZN deutlich mehr Turniere kommentieren kann als bei Sport 1. :thumbup:

    und damit ist es auch auf den punkt gebracht.
    dieses gesülze á la "sei doch ehrlich das du mehr kohle bekommst". :thumbdown:
    Paulke ist kein angestellter von dazn sondern freiberufler und dazn quasi sein aftraggeber. wenn die alle tv turniere übertragen ist der schritt doch völlig logisch. und neben bei, ich glaube paulke auch dass ihm ein konzept mit mehr interviews mehr hintergrundberichten einfach überzeugt. denn sport1 hat das so gut wie gar nicht gemacht außer der road to ally pally kam da herzlich wenig.
    also ja logisch mehr geld weil er eben viel viel öfter eingesetzt wird (und das ist auch keine schande) dazu überzeugt das argument mit dem konzepten von dazn ebenfalls. allein für berlin heute haben die viel mehr gemacht als sport1 je gemacht hat (außer wm und selbst da gibt es jedes mal ungenutztes potential).

  • Naja ist doch logisch. Mehr Sendetage = mehr Kohle. Ich denke, dass er weder bei Sport 1 noch bei DAZN fest angestellt ist sondern eben freiberuflich die Aufträge wahr nimmt und es darüber irgendnen Rahmenvertrag gibt.

  • Ich bin froh, dass er von Sport 1 weg ist. Brauche ihn nicht unbedingt als Moderator für Dart.
    Finde es jetzt sogar angenehmer zu schauen ohne seine Dartneuling-Erklärungen und Shophinweise usw.....

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!