Neues Design BDO Website

  • War zwar schon für letzte Woche angekündigt, aber jetzt sollte die BDO-Website mit dem neuen Design für alle funktionieren.


    Wie gefällt es euch im Vergleich zu vorher? Der Kalender für 2019 wurde gleichzeitig auch released.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenigstens habe sie es endlich mal hinbekommen, eine responsive Seite zu erstellen.
    Aber leider haben die Macher ist noch jicht geschafft, Tabellen scrollbar zu machen :(


    Selbst ich habe es bei WDA Deutschland mit drin xD


    Naja man kann scheinbar nicht alles haben.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Hab auch keine Ahnung, wie die vorher aussah, jedenfalls gefällt mir dieses »Moderne« nicht so. Also alle Seiten in diesem Stil gefallen mir nicht. Wenn da was von der Seite reingeflogen kommt wirkt das wie eine Spielzeugseite für Achtjährige.

  • Etwas off-topic, aber die BDO-WM findet vom 05.01. - 13.01.19 statt.


    Die Veranstaltungsort wird nach Nachfrage einiger User auf Twitter noch bekannt gegeben, könnte also darauf hindeuten, dass es nicht nach Lakeside gehen wird...

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich sehe das ähnlich wie Horst. Grundsätzlich: Der Trend, "responsive design" so auszulegen, dass sich alles am kleinsten gemeinsamen Nenner orientiert, nämlich an Mobilgeräten mit kleinen Bildschirmen, die nur per Touch bedient werden können, geht mir ziemlich auf den Zeiger. Da werden mutwillig Jahrzehnte an nützlichen Designideen auf den Schrotthaufen der Geschichte geworfen, weil sie ja "nur" komplexe Darstellungen auf Desktopgeräten ermöglichen. (Gibt auch Ausnahmen, z.B. die Forensoftware von Invision, die die unterschiedlichen Erfordernisse von Desktop und Mobil wirklich gut berücksichtigt, aber die sind eben nur das, Ausnahmen. Meist hat man einfach nur Websites, die am Desktop wie Ar... aussehen.)


    Die neue BDO-Site ist jedenfalls, wie Mischa schon erwähnt hat, absolut 08/15 von der Stange und dementsprechend eher die negative Variante. Die Artikel-Vorschautexte, die ohne Rücksicht nach genau 77 Zeichen abgebrochen werden, gerne auch mal mitten im Wort, sind immerhin amüsant.

  • na klasse 5 antworten und 2 finden das neue design eher schlecht,kennen aber das alte design überhaupt nicht! :?: :?: :?:


    Zeyes ich teile deine meinung zu "responsive design" voll und ganz aber als internet urgestein = 1996 im internet zu hause,kenne ich da noch ganz andere sachen. ;)


    ich leiste mir den luxus auf ein smartphone zu verzichten - daher desktop mit momentan 27 zoll - ich kann da jetzt keine echten mängel finden - alles an seinen platz insbesondere turniere & ranglisten - ok weißer hintergrund könnte man ändern aber sonst?


    kannst du mir probate beispiele nennen,wo "invision" im einsatz ist?


    der mit dem rücken zur wand stehende BDO hat jetzt sicher nicht die ganz große kohle über für den neuen web auftritt - von daher ist das ergebniss absolut befriedigend und solange die PDC ihren bezahl! html5 stream nicht wirklich im griff
    hat und auch die gesamtseite ab und an,warum auch immer nicht erreichbar
    ist,mache ich mir wirklich keinen kopf um die BDO.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Zitat

    ich habe die alte seite im prinzip nur für die ranglisten bzw. dem turnierkalender benutzt - so gesehen stellt die neue seite eine klare verbesserung da!
    Sharky1980
    ich kann alles scrollen also diverse ranglisten usw.

    Dann versuch den Kalender mal zu scrollen, klar hoch und runter geht immer nur von links nach rechts geht da nix, was aber wichtig wäre, da rechts die Veranstaltungsorte der einzelnen Turniere steht.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Dann versuch den Kalender mal zu scrollen, klar hoch und runter geht immer nur von links nach rechts geht da nix, was aber wichtig wäre, da rechts die Veranstaltungsorte der einzelnen Turniere steht.

    geht tatsächlich nicht. dafür haben aber alle smartphone browser einen workaround. in browser-menü bei desktopseite einen haken setzen oder auf "desktop-seite anfordern" klicken.

  • Schade, da wurden wohl keine Usability-Tests durchgeführt. Sowas wie der nicht scrollbare Kalender geht heutzutage einfach nicht! Auf dem Smartphone nicht scrollbar...Eigentlich müsste die Tabelle umbrechen, tut sie jedenfalls bei mir auf dem Phone leider nicht, so dass die Ortsangaben abgeschnitten sind, wie bei einem anderen User auch.
    Das müsste jede gescheite Agentur hinbekommen. Die Problematik mit https wurde schon angesprochen. Warum da scheinbar zwei Domains existieren mit und ohne https, weiß wohl nur derjenige, der das verzapft hat.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackPoint ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Als die Seite letzte Woche erstmals schon für ~20 Minuten online war, konnte man noch nicht mal am Desktop hoch und runter scrollen. (Zumindest nicht per Tastatur oder Mausrad; nur Scrollbar mit der Maus greifen funktionierte.) Insofern kann die Frage, ob da irgendwas vorher getestet wurde, mit ziemlicher Sicherheit mit "nein" beantwortet werden.


    Edit: In der Tat, links-rechts funktioniert auch am Desktop immer noch nicht, fällt nur weniger auf durch die normalerweise breiteren Fenster.

  • Dann versuch den Kalender mal zu scrollen, klar hoch und runter geht immer nur von links nach rechts geht da nix, was aber wichtig wäre, da rechts die Veranstaltungsorte der einzelnen Turniere steht.


    sorry mein fehler aber ich habe die einschränkungen eines smartphone nicht auf dem radar gehabt!
    ich vergaß,daß viele jüngere heutzutage gar keinen PC(personalcomputer) mehr haben.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • ähm wozu brauche ich denn eigentlich als normaler firefox-surfer eine horizontal-scrollfunktion im browser am desktop?
    -


    früher haben wir (zurecht) gesagt,daß viele wege nach rom führen aber desktopbrowser und smartphonebrowser visuell und funktionell auf augenhöhe zu bekommen,scheint mir unmöglich - es geht wohl leider zu lasten des guten alten desktops,weil die jüngeren semester definitiv smartphones bevorzugen -
    schade eigentlich.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • ähm wozu brauche ich denn eigentlich als normaler firefox-surfer eine horizontal-scrollfunktion im browser am desktop?
    -


    Na wenn die Inhalte breiter sind als das Fenster. Es ist ja zum Beispiel nicht Vorschrift, dass man Browserfenster am PC maximiert benutzt.

  • Na wenn die Inhalte breiter sind als das Fenster. Es ist ja zum Beispiel nicht Vorschrift, dass man Browserfenster am PC maximiert benutzt.


    ja gut das weiß ich schon aber wo tauchen solche inhalte in der praxis im browser auf großen monitoren auf?


    oder sind hier doch eher notebooks mit deutlich kleineren monitor gemeint - insbesondere bei den minis macht scrollen in der breite oder besser noch wie bei zeit-de ein variabler fensterzoom sinn.


    ich surfe grundsätzlich mit verkleinerten in der breite variabeln browserfenster(ca.35-47cm breit bei voller höhe eines 27/16:9 zöllers) und zwar links immer mit aufgeklappter lesezeichen-sidebar und rechts lasse ich platz,gerade soviel,daß ich dort 2 verkleinerte tabs für sportstreams,youtube ect. bei bedarf plazieren kann.


    standardseiten wie zeit-de,spiegel,FAZ,heise,telepolis,golem,twitter ect. kann ich so im großen fenster immer noch bequem lesen.
    ---


    hat die BDO denn keine hotline oder so,wo sich betroffene user mit mobilen geräten beschweren können?
    EDIT:
    nun mit https!

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

    Einmal editiert, zuletzt von gerwyn-price-fan ()

  • Rock your Dart!
  • Die Seiten brechen in der Regel um auch wenn man sie auf dem Desktop im Browserfenster kleiner zieht. Deswegen kannst du auch auf deinen Standardseiten lesen, ohne vertikal zu scrollen. Eigentlich sollte das der Kalender auf der BDO Seite auch machen, macht er auch. Jedoch nur auf dem Desktop. Einfach mal testen: Zieht das Browserfenster mal kleiner, dann sieht ihr, wie der Kalender bzw. der Inhalt sich verschiebt.
    Auf dem Smartphone gehts komischerweise nicht und scrollen kann man auch nicht. Dieser Zustand ist für mich inakzeptabel. Kein Plan wer da rumgemurkst hat.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • Die Seiten brechen in der Regel um auch wenn man sie auf dem Desktop im Browserfenster kleiner zieht. Deswegen kannst du auch auf deinen Standardseiten lesen, ohne vertikal zu scrollen. Eigentlich sollte das der Kalender auf der BDO Seite auch machen, macht er auch. Jedoch nur auf dem Desktop. Einfach mal testen: Zieht das Browserfenster mal kleiner, dann sieht ihr, wie der Kalender bzw. der Inhalt sich verschiebt.


    Aber wohl nur, weil manche Browser die Vorgaben der BDO-Website ignorieren. Die Diary-Tabelle ist im HTML auf eine Breite von 695 Pixeln fixiert - Chrome hält sich dran und schneidet dementsprechend rechts was ab, wenn das Fenster schmaler ist, während Firefox und IE die Tabellenbreite auch kleiner machen (und dann bricht auch der Text um). Mit anderen Worten: es geht trotz, nicht wegen.


    Edit: Mal testweise Firefox auf dem Phone installiert - stellt auch da die komplette Tabelle in schmaler dar. Ist also keine Frage von Desktop vs. Mobil, sondern einfach von schlechtem Code.

  • Tatsächlich, hatte die Seite in Firefox getestet und ging davon aus, dass es sich überall so verhält. In Chrome wirds abgeschnitten.
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Da wurde rumgemurkst!
    Ein guter Webdesigner bzw. eine Agentur MUSS Tests auf unterschiedlichen Endgeräten fahren und unterschiedliche Browser testen.
    Scheinbar war das ein ein-Mann Projekt und die Testphase hat man mal einfach in der Projektplanung weggelassen, aber sich bestimmt trotzdem gut bezahlen lassen.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPoint ()

  • Ich sag ja, wer das template gemacht hat war entweder besoffen oder hat null Ahnung von der Materie.


    In der heutigen Zeit kein responsive Design zu haben ist ein No Go.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!