SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • mdt

    wäre es technisch machbar eine USB cam als zusätzliche Systemkamera in einer oem Android Version einzubinden oder würde das nur über ein Custom, LineageOS usw möglich sein?

    Scolia erkennt am Android Tablet bekanntlich ja nur die beiden eigenen Kameras.

    Wie hier schon öfters erwähnt ist es so gut wie unmöglich eine externe Cam an Tablets mit Android oder IOS zu betreiben. Warum das so ist weiß der Geier! Vermutlich erlauben das die Hersteller der Geräte nicht oder so ähnlich!


    Ich lese oft in diversen Medien diese Frage und bisher sind Alle verzweifelt gescheitert! Ein Windows System ist und bleibt die beste Option für solche Sachen obwohl ich natürlich verstehe dass die Meisten einfach ein kleines und kompaktes Gerät wie ein Tablet nutzen wollen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Smark180

    was du schreibst ist auch 100% der Stand, den ich habe.

    Deshalb ging meine Frage speziell an mdt , da er wohl der einzige hier im Forum sein könnte, der erläutern kann, warum es nicht geht bzw was unternommen werden müsste, dass es funktionieren könnte.


    Meiner Meinung nach muss es software seitig zu lösen sein. Die oem Firmware wird es aber vermutlich nicht zulassen so tief ins System einzugreifen.

  • Ne, mit ner App kannst Du das nicht lösen wenn das Betriebssystem den Zugriff auf eine über USB angeschlossene Cam nicht erlaubt. Das Betriebssystem (oder sogar ggf. noch tiefer unten im System) verhindert ja den Zugriff. Wie soll die App auf etwas zugreifen, was auf Betriebssystem oder Hardware-Ebene nicht bereitgestellt wird? ist einfach technisch dann unmöglich (Optionen wie evtl. Jailbreaks des Betriebssystem mal außen vor gelassen, aber auch damit geht es m.w. nicht, daher wahrscheinlich noch tiefer im System "aus")...

  • (Optionen wie evtl. Jailbreaks des Betriebssystem mal außen vor gelassen, aber auch damit geht es m.w. nicht, daher wahrscheinlich noch tiefer im System "aus")...

    das wäre mein Ansatz gewesen...


    Raspberry Pi 400 hatte ich mir mal überlegt...wäre sicher auch für viele hier eine günst Alternative und ist auch recht einfach einzurichten. Soweit ich weiß nutzen das auch einige für LiDarts

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Der Kippschalter alleine reicht nicht, du mußt das System komplett vom Strom trennen sprich den Stecker ziehen.

    Es läuft sonst weiter und man bekommt eine böse Email.

    Wäre mir neu, ich hab im Stromkabel meines Scolia einen (Kipp-)Schalter, da
    abschalten und alle Lämpchen gehen aus, Scolia ist somit abgeschaltet.

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Den habe ich auch wenn ich ausschalte leuchtet in der Scolia weiterhin eine Lampe. Habe deshalb schonmal die besagte Email bekommen. Dieses Problem haben auch andere.

    Habe es mit einer WLAN Steckdose die ich über Smart Home steuern kann gelöst .

  • Mein Chrome auf dem Billigtablet startet bei mir die game.scoliadarts.com Seite komplett random immer neu, im Online und auch offline Modus während dem Werfen. Neu laden dann gehts wieder. Wenns dann einmal läuft und der Scorer Ton auch kommt, dann funktioniert es dauerhaft. Am nächsten Tag das gleiche wieder, bis es einmal läuft....

    woran kann das liegen?

  • Auf welchen Geräten lasst ihr Scolia anzeigen? Hab überlegt einen billigen Bildschirm an die Wand zu machen, z.B. Samsung M5 Smart Monitor. Oder habt ihr noch andere Ideen? Am besten wäre wohl irgendwas mit touch.

  • rüüs das kann technisch gesehen gar nicht sein. Wenn ein Schalter aus ist, ist er aus. Das ist nichts anderes wie wenn der Stecker gezogen ist. Dann ist der Schalter defekt. Woher soll denn der Strom kommen? Der Stromkreis ist an dieser Stelle unterbrochen.

    Solange die Kondensatoren noch Restkapazität haben, leuchtet die LED weiter. Das wird aber nicht von Dauer sein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Bei meinen Scolia Home war so ein zwischen Adapter mit Schalter dabei. da kann ich je nachdem wie ich es stecke nur beleuchtung an und ausmachen oder halt des komplette system an und aus machen.

  • MoDarts_

    dann ist das vermutlich die Antwort auf das Problem von rüüs

    ...und bevor der Support von Scolia da auf Fehlersuche geht, haben die wohl einfach geschrieben "Stecker ziehen" so wie bei der Vorgängerversion ohne Schalter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!