SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe auch wieder mal ein Problem, liegt aber eindeutig an der Scoliasoftware.

    Seit dem letzten Update funktioniert die Hot-Wurfanzeige (die Wärmebildanzeige deiner geworfenen Würfe) nicht mehr nachdem man fertig ist mit einem Spiel. Da dreht nur noch ewig die Eieruhr. :|

    Nebenan die Cold-Wurfanzeige, wenn man diese anklickt funktioniert dagegen einwandfrei.

    Gut für mich nicht so wichtig, Hauptsache man kann spielen :)


    Habe auch seit langen wieder mal eine Falscherkennung gehabt. Statt Single 5 hat er Dribble 12 erkannt, also ganze 2cm davon entfernt steckte eigentlich der Pfeil und war auch sehr gerade im Board. Fand ich etwas komisch trotz frischer Kalibrierung an diesem Tag.

  • Bei mir ging die Heatmap vor dem Update nicht. Seit dem Update alles in Ordnung

  • Ja jetzt seit heute auch bei mir wieder alles OK Heatmap geht wieder mit neuem Update.

    Was mir nun aufgefallen ist, jetzt ist das manuelle Kalibrieren nicht mehr möglich, da bricht er jedesmal ab und startet neu und nach 30sek wieder neu und wieder neu nach 30sek usw. ... Wenn man allerdings direkt in ein Spiel geht und da dann oben das kleine blaue Kalibrieren macht, das funktioniert sofort.

  • Hallo, habe wieder ein Problem. Seid heute steht manchmal nach den ersten Dart/ Wurf "Removing Darts", also die Software denkt ich nehme die Darts aus dem Bord.

    Habe schon neu kalibriert bzw. alles neu gestartet. Hat leider nichts geholfen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo, habe wieder ein Problem. Seid heute steht manchmal nach den ersten Dart/ Wurf "Removing Darts", also die Software denkt ich nehme die Darts aus dem Bord.

    Habe schon neu kalibriert bzw. alles neu gestartet. Hat leider nichts geholfen.

    Heute läuft wieder alles ohne Probleme

    :/:)

  • hallo zusammen

    Kann uns eventuell jemand sagen, was wir bei den Scoliakameras falsch machen?


    Wir haben heut mittag alles tip top endlich zu laufen bekommen und alles zählte fehlerlos. Jetzt am Abend wollte mein Mann dann endlich online gegen jemanden spielen und zack zählt das ganze System nur noch schrott. Wir haben zum teil nur Nullen oder falsche Zahlen und haben jetzt nochmals ausgemacht und schon das gefühlte hundertemal kalibriert, aber es hilft alles nichts. Woran liegt das plötzlich?


    Kann uns jemand helfen?

  • er zählt alle falsch zum grossteil felder wo getroffen wurden mit 0. Auf der Wärmewurfanzeige zeigt er so an wie er falsch zählt aber die wo er als Nuller anzeigt als richtigen Wert in der Scheibe. 4 Stunden vorher ging alles super. Wir hatten sie dann ausgemacht weil wir aus dem Haus sind und nachdem anschalten, dann das.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi,

    ich hatte nach ca. 2 Wochen fehlerlosen Betrieb einen ähnlichen Fehler. Im lokalen Spiel mit einem Freund auf der Scheibe, wurde alles fehlerlos gezählt. Aber als ich dann ein paar Runden online gespielt hatte, schlichen sich immer mehr Fehler ein, bis die Fehlerquote so hoch war, dass das online spielen einfach unmöglich wurde ( auch sehr oft 0 gezählte Punkte bei Treffern ).

    Ich dachte zuerst das es vllt. an der Internetverbindung lag, aber das konnte schnell ausgeschlossen werden.


    Die Lösung war bei uns:


    Ich habe das Scolia nochmal aus meinem Account gelöscht und danach wieder neu eingerichtet, seit dem ( ca. 3 Monate ) sind keine Probleme mehr aufgetreten.

    Einfach mal versuchen, vllt. hilft es ja.


    Ansonsten würde mir nur noch einfallen das wie gesagt der Zahlenring evtl. verschoben ist oder eine fremde Lichtquelle die Funktion der Kameras stört ( hatte ich auch schon )


    Viele Grüße

    Button

  • Seit Samstag kann man Scolia auch in My Dart Training nutzen.
    Ist zwar noch im Betabetrieb, aber ich habe schon einige Spiele umgesetzt.

    Viel Spaß damit ;-)

    Das ist sehr geil.

    Werde mir höchstwahrscheinlich demnächst ein Scolia zulegen. Ende 2021 Anfang 22! Ist ja schließlich nicht billig so'n Ding😁!


    Eine Frage an die Scolia Experten:

    Mein Modem (Fritzbox) befindet sich im Flur gefühlt ca. 5 Meter vom Board (Im Arbeitszimmer - 1 Wand!) ich habe keine große Lust ein Netzwerk-Kabel in Verbindung mit Kabelkanal oder Ähnlichem bis zur Fritzbox zu ziehen! Verträgt sich der Rechner des Scolias mit einem qualitativ hochwertigen WLAN Verstarker wie z. B. diesem https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzrepeater-3000/

    Oder muss das Kabel immer direkt an der Fritzbox angeschlossen werden?

  • Habe es auch über einen Repeater laufen. Funktioniert tippi toppi. Wichtig ist halt, dass du das Scolia mit dem Repeater per Kabel verbinden musst

  • Rock your Dart!
  • Habe es über einen Fritz Repeater 2400 angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme. Gehe also auch davon aus, dass es über den 3000er läuft.

  • heute auch Frau das Scolia gezeigt und gesagt....


    "das möchte ich mir kaufen".....


    ihre Antwort "ach, dann kannst du dich scheiden lassen, das Ding kaufen und damit eine Beziehung eingehen"


    hmmmm.....jetzt bin ich am grübeln ;)


    (O-Ton ihre 2.Antwort "das ist doch nur für Doofe,die nicht rechnen wollen 8o)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Dann kauf ihr nen Thermomix, dann hat sie auch jemand zum Reden :duw:

  • Dann kauf ihr nen Thermomix, dann hat sie auch jemand zum Reden :duw:

    heute morgen das "Scolia" gekauft........ und keine Scheidung :P


    in weniger als einer Woche meine Frau überredet......man bin ich gut.;)

    Und ich hoffe, dass ich nicht allzu lange in der Gartenhütte schlafen muss ;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!