PDC Dart Weltmeisterschaft 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Shumway hat sich gerade als Co-Kommentator endgültig disqualifizert. Für die Aussagen gehört der von Sport1 sofort vor die Tür gesetzt. Was ein sexistischer Müll

    Was sagte er?

    Lieblingsspieler : Phil Taylor
    Sympathie : Adrian Lewis , Gary Anderson , Rob Cross

  • Was sagte er?

    Hat sich mehrfach darüber échauffiert, dass Frauen bei der WM dabei sind. Er verstehe es nicht. Dann kam der vollkommen absurde Vergleich, das bei Bayern München auch keine Frauen spielen (da hat ihn Basti Schwele sehr gut eingenordet!). Zudem meinte er die Männer die gegen die Frauen spielen müssen werden schon seit Wochen damit von ihren Kumpels aufgezogen und weitere derartige Dinge.

  • Rock your Dart!
  • Was sagte er?

    Irgendwas von wegen, beim FCB würden ja auch keine Frauen in der 1. Mannschaft spielen und man müsste Frauen ja keine Plattform bei diesem Format geben, sondern sollte lieber den Frauen eine ähnlich große WM geben, oder sowas.. ich hör dem nur so halb zu..

  • Schön, dass Herr Schwele unseren Shumway mal halbwegs leise gestimmt hat. Kommt auch nicht so oft vor...


    Edit: Und jetzt kann er sich nicht mehr beschweren, Joyce gewinnt 3:0.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

    Einmal editiert, zuletzt von werdscher ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich will jetzt gewiß keinen Shumway verteidigen, aber er sagte auch, dass bei Olympischen Spielen eben beim Bogenschießen auch Frauen- und Herrenteams antreten.

    Du willst aber jetzt nicht Bogenschiessen mit Darts vergleichen?? 8| 8|
    Der Kraftaufwand beim Bogenschiessen macht den Unterschied, beim Darts ist Kraft eher untergeordnet.

  • Hat er doch auch Recht, der Gordon. Was soll das denn, selbst die beste Dame hat keine Chance. Sieht man doch. Ich finde das ist ein Vorführen, kein Spiel.

  • Du willst aber jetzt nicht Bogenschiessen mit Darts vergleichen?? 8| 8|
    Der Kraftaufwand beim Bogenschiessen macht den Unterschied, beim Darts ist Kraft eher untergeordnet.


    Junge, der Vergleich kam von Shumway, nicht von mir. ?(


    Aber wir können ja nen Extra-Thread aufmachen und mal schauen, in welchen Disziplinen Herren und Damen gemeinsam antreten... Schach? Nochwas? Turmspringen bei Pro Sieben?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich will jetzt gewiß keinen Shumway verteidigen, aber er sagte auch, dass bei Olympischen Spielen eben beim Bogenschießen auch Frauen- und Herrenteams antreten.


    Er sollte lieber über Sportarten reden wovon er Ahnung hat. Olympisches Bogenschießen ist nicht mit Pfeil und Bogen im Sandkasten zu Vergleichen. Bei ersterem ist Kraft sehr wohl ein Faktor.

  • @ Mischka


    Aber das waren ja jetzt die zwei "besten" Damen - und nicht gerade die zwei besten Herren. Nehmen wir doch mal eine Dame aus den hinteren Reihen und Van Gerwen. A) Wer will das sehen? B) Welchen Sinn hat das?

    2 Mal editiert, zuletzt von svelte ()

  • Ich finde es auch nicht richtig, wenn Frauen mitspielen, ohne sich auf dem üblichen Weg qualifiziert zu haben. Dann ist es nämlich nur eine Marketing-Geschichte.
    Und das wäre nicht fair.
    Eben weil die körperlichen Voraussetzungen beim Dart für Frauen und Männer gleich ist.


    Ich kenne mich nicht bei Schach oder Snooker aus. Hat man dort ähnliches gemacht oder sind dort Frauen eh in der Weltspitze?


    Wenn es nur für die Quote und Gleichberechtigung ist, dann hast das Ruin Geschmäckle.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!