Suche jemand mit Kreditkarte!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Besitzt nicht irgendeine Person der du vertraust eine Kreditkarte? Eltern? Kinder? Geschwister? Freunde? Nachbarn? Arbeitskollegen? Teamkollegen? Das kann ich mir in der heutigen Zeit fast nicht vorstellen....


    Ansonsten kannst du dir wie Pew geschrieben hat bei fast jeder Tankstelle eine Prepaid Karte holen. Dann sparst du dir die 50€ und niemand hat irgend ein Risiko.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wieso kommt mir das so bekannt vor? Das ist vom Schema her genau so, wie bei den Leuten, die einen im Zug anquatschen, ob man denen mal aus der Patsche helfen kann. Da kommt eine augenscheinlich plausible Geschichte, von vorn bis hinten schon perfekt durchgeplant, wie es ablaufen soll und ungefragt, bzw. noch bevor man überhaupt seine Zweifel geäußert hat schon die Risiko-Ausschluß-Klausel mit drin.


    Sagen wir mal so, wenn man alle guten Ideen auf der Welt in einen großen Topf kippen würde, dann wäre die Idee mich darauf einzulassen, am Ende nicht mit im Topf. Ganz davon abgesehen, dass die beste Lösung (Prepaid-Kreditkarte) für den Fall, dass das Problem genau so wie beschrieben besteht, ja schon mehrfach genannt wurde.

  • Das Risiko liegt auch bei dem der dir seine Kreditkartendaten gibt.
    Bei manchen internetshops kann ma ohne kontrollnr zahlen.

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Und mir fehlen die Worte, wenn es in deinem Umfeld absolut niemanden gibt, der die Sache für dich erledigt. Keine Kollegen, keine Freunde, Nachbarn, Verwandte, Frau, Freundin oder meinetwegen auch der örtliche Avonberater (gibt es sowas noch?), die eine Kreditkarte haben?


    Zudem ist es ja schon länger so, dass man einige Dinge ohne Kreditkarte nicht bekommen kann, wird letztes Mal bestimmt auch so gewesen sein. Da hätte man ak auch schon vorher mal auf die Idee einer Prepaidkarte kommen können......

  • Rock your Dart!
  • Anmeldeschluss: 01. Januar 2019 um 14:00 Uhr
    Bis dahin ist es kein Problem eine Prepaid Kreditkarte beantragt, verifiziert und aufgeladen zu haben. Das ist eine Sache von 4 Tagen.
    Wer auf dich reinfällt, ist selber Schuld, wenn er abgezockt wird.

  • Navigator: Ich habe doch klar geschrieben, dass ich die Kreditkarten-Infos von dem, der mir hilft, gar nicht benötige, denn ich gebe ihn doch meine Log-In-Daten und nicht er mir seine!
    Melf Dekelsen: Dein Beitrag/Kommentar ist offensichtlich keiner, der das Problem löst... Im Gegenteil, er scheint unterschwellig etwas zu unterstellen... Im Übrigen: Wenn Du mein Lebenslauf kennen würdest, wäre Dir Dein eigener Kommentar peinlich…


    @Allgemein: Ich bin etwas irritiert über die Beiträge und Kommentare! Ich komme mir als Hilfesuchender vor, als müsste ich mich verteidigen – mein Instinkt sagt mir, da stimmt was nicht... Nur weil der Vorgang selbst so einfach, so ohne jeglichen Haken ist, kann für einige etwas nicht stimmen, was im Umkehrschluss bedeutet: Erst wenn der Vorgang offensichtlich Haken oder Schwächen hat, ist er glaubhaft! Was für eine Logik, die immer dazu führt, dass man mir nicht helfen kann – was natürlich Unsinn ist, und jeder was das auch, da es in Wirklichkeit nur darum geht, nicht helfen zu wollen und dafür natürlich Gründe zu finden und diese zu benennen…


    LG


    Ich glaube das Problem liegt nicht daran, dass dir niemand helfen will, sondern dass sich niemand hier (mir eingeschlossen) vorstellen kann, dass nicht eine einzige Person in deinem Bekanntenkreis (Freunde, Familie, Arbeitskollegen, Verwandte, Nachbarn, Teamkollegen usw.) eine Kreditkarte hat. Bzw. das unverständnis darüber, wieso du lieber einer fremden Person fast 600€ aufs Konto überweisen würdest (+50€ schenken), anstatt das mit einer dir bekannten Person ohne Nebenkosten zu regeln. Oder wieso du dir nicht selbst eine eigene Kreditkarte besorgst, was bis zur Deadline am 1. Januar problemlos möglich ist.


    Und es macht nunmal im Internet einen komischen eindruck, wenn sich jemand komplett neu in einem Forum anmeldet und mit dem ersten Beitrag um 3 Uhr früh fragt, ob bitte jemand seine Kreditkarte zur Verfügung stellen würde. Niemand kennt dich, niemand kennt deine Absichten. Und auch wenn das Risiko noch so gering ist und du der ehrlichste und netteste Mensch der Welt bist, es sieht alles ein wenig komisch aus.

  • Navigator: Ich habe doch klar geschrieben, dass ich die Kreditkarten-Infos von dem, der mir hilft, gar nicht benötige, denn ich gebe ihn doch meine Log-In-Daten und nicht er mir seine!
    Melf Dekelsen: Dein Beitrag/Kommentar ist offensichtlich keiner, der das Problem löst... Im Gegenteil, er scheint unterschwellig etwas zu unterstellen... Im Übrigen: Wenn Du mein Lebenslauf kennen würdest, wäre Dir Dein eigener Kommentar peinlich…


    @Allgemein: Ich bin etwas irritiert über die Beiträge und Kommentare! Ich komme mir als Hilfesuchender vor, als müsste ich mich verteidigen – mein Instinkt sagt mir, da stimmt was nicht... Nur weil der Vorgang selbst so einfach, so ohne jeglichen Haken ist, kann für einige etwas nicht stimmen, was im Umkehrschluss bedeutet: Erst wenn der Vorgang offensichtlich Haken oder Schwächen hat, ist er glaubhaft! Was für eine Logik, die immer dazu führt, dass man mir nicht helfen kann – was natürlich Unsinn ist, und jeder was das auch, da es in Wirklichkeit nur darum geht, nicht helfen zu wollen und dafür natürlich Gründe zu finden und diese zu benennen…


    LG


    Zu 1: Du würdest mir also deine Logindaten geben?
    Nachdem du das gemacht hast, logge ich mich ein und bezahle mit meiner Kreditkarte die Anmeldung für dich, die du mir voher überwiesen hast.
    Bis dahin alles schön und gut.
    Jetzt kommt aber der Haken an der Sache. Du logst dich in deinen Account ein, siehst meine Kredidkartendaten und könntest mich um zig Tausende prellen.
    Wer das Risiko eingeht kann nur total bekloppt sein.


    Jetzt nehmen wir mal an, Du bist eine ehrliche Haut.
    Du stehst ohne Kreditkarte in Wigan und bist deshalb total aufgeschmissen, da du dort mit Bargeld nicht weit kommst.


    Zitat

    Prepaid-Kreditkarten brauchen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu viel Zeit (aufgrund der Verifizierung) bis man diese vollumfänglich nutzen kann! Zudem habe ich eine bestellt, jedoch ist mir das Risiko aus besagtem Grund zu hoch! Für so ein Vorhaben braucht man Planungssicherheit und die ist so nicht gegeben.


    Wie ich vorher schon geschrieben habe, daurt das gerade mal 4 Tage und Du hast noch 3 Wochen bis zum Meldeschluss

  • Wenn ich nicht helfen will, kann ich es schlicht ignorieren und muss mir keine Ausreden einfallen lassen!
    Die Skepsis, die in den vorangegangenen Posts geäußert wurde, ist im heutigen Zeitalter von Cybercrime durchaus angebracht!
    Betrüger lassen sich immer neue Maschen einfallen und sind damit erfolgreich!
    Damit will ich dem Threadersteller nichts unterstellen, sondern nur Verständnis für die Skeptiker unterstreichen.
    Wird man Opfer eines Betruges und erzählt hinterher davon, erntet man nicht selten Kommentare, wie "wie konntest du nur..." und stellt sich am Ende die gleiche Frage!


    Wärst du ein Nachbar, den ich schon lange kenne (inklusive deiner Lebensgeschichte, die du angesprochen hast), würde ich mir die Hilfe ernsthaft überlegen.
    Oder ein langjähriges Forumsmitglied. Vielleicht auch dann .
    Aber so, mit dem ersten Post?
    Und wenn du den Qualifier mitspielen willst, wirst du sicherlich auf einem gewissen Niveau spielen, sodass mein deinen Namen in Fachkreisen kennen dürfte.
    Was hindert dich also daran deinen Namen zu nennen, den man dann auch überprüfen könnte .
    Oder hast du die letzten Jahre nur im Keller trainiert und bist der zweite Rob Cross?


    Sorry für die Skepsis.
    Aber ich bin da berufsbedingt vorbelastet...


    Und wenn es alles so ist, wie du geschrieben hast, denn tendiere ich auch zu der Vatiante, dass irgendwer im Reallife dir schon helfen wird...


    Viel Erfolg beim Qualifier!!!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • [/quote] Du schreibst: "Du logst dich in deinen Account ein, siehst meine Kredidkartendaten und könntest mich um zig Tausende prellen.". So ein Unsinn zu schreiben, jeder der schon mal mit Kreditkarte im Internet auf einem seriösen Portal bezahlt hat weiß, dass dies schlicht Unfug ist!!![/quote]


    Gerade bei einem seriösen Anbieter, bei dem ich kürzlich mit Kartendaten bezahlt habe nachgeschaut.
    Die Daten, welche dort für diesen Einkauf hinterlegt sind, reichen aus um damit auf vielen Seiten im Internet zu bezahlen.


    Woher hast du denn die Erkenntnis, was und wie Daten gespeichert werden, wenn du doch gar keine Kreditkarte hast um damit Erfahrungen zu haben?

  • Was erwartest Du.
    Dich kennt hier niemand, es ist dein erster Beitrag und du erwartest das hier jemand die Hosen vor dir runter lässt?
    Umgekehrt würde vielleicht ein Schuh draus.
    Hätte ich ein solches anliegen, würde ich meinen richtigen Namen angeben und ein Bild von mir mit meinem Personalausweis in der Hand hier posten.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!