Dart Trick - Wechseln der Darts in der haltenden Hand

  • Hallo Community,


    ich hoffe mein Thread ist hier richtig angebracht/eingeordnet.


    Ich sehe mittlerweile des Öfteren Spieler, die während des Wurfes, auf dem Weg zum Oche oder einfach während sie auf den Gegner warten, ihre Darts in der haltenden Hand mit einem kleinen Trick/Handgriff wechseln. Sie rotieren die Darts durch.


    Das erste Beispiel, dass ich gefunden habe ist Daryl Gurney - achtet bitte auf seine linke Hand an dem Timestamp, falls ihr nicht wisst, was ich meine:
    https://www.youtube.com/watch?v=UWyzpogCcZQ#t=12m34s


    Ich würde diesen Trick auch gern beherrschen, es gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet.
    Logisch macht Übung bei solchen Geschicklichkeiten den Meister, gibt es aber vielleicht jemanden, der mir Tipps zu diesem "Handgriff" geben kann? (bzgl. Haltung der Darts etc.)



    LG Anton

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich mach das auch unbewusst aber meist nur weil ich kalte Finger hab und damit die Hand ein bisschen besser durchblutet wird. Suche mir so auch meistens den „besten“ Dart raus aber das ist eher ne kopfsache :D

  • Mach ich auch andauernd, aber total unbewusst.
    Die Pokerspieler machen ja auch jede Menge Tricks mit ihren Chips ohne hinzuschauen. Hab ich mal versucht, da lagen die Dinger weit verstreut.
    Ist also wohl eher eine Sache des Unterbewusstseins.

  • Rock your Dart!
  • Ich fange manchmal mit dem Dart an zu werfen, der bei der vorigen Aufnahme am besten getroffen hat. Ich ziehe die mit der linken Hand raus, dann weiß ich ja welcher das ist und gebe mir den dann als Erstes in die Wurfhand. Je nachdem wie man rauszieht, muß man die Darts dann in der Rausziehhand ja sortieren und dabei entsteht bei mir dann so eine ähnliche Bewegung. Außerdem drehe ich die Darts in der Wurfhand ja auch nochmal speziell zwischen den Fingern zurecht. Vielleicht bereiten Andere das schon in der Haltehand vor, um sie gleich annähernd richtig in die Wurfhand zu nehmen. Das sind aber alles Dinge, die sich automatisch herausbilden. Das zu trainieren, nur damit man etwas mit der Hand macht, was schön geschickt aussieht, ist aber Quatsch. Das ist dann so, wie die Leute, die im Restaurant so lange die Gabel wie einen Trommelstock zwischen den Fingern drehen, bis einer fragt, ob sie Schlagzeug spielen, um dann zu erklären, ja, sie sind Schlagzeuger, aber dass sie das völlig unbewußt gemacht haben, dabei haben die das wochenlang zu Hause in der Küche für diesen Restaurantbesuch geübt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oder positiv ausgedrückt, einfach weiter trainieren und wenn sich der Wurf automatisiert, bildet sich von ganz alleine eine schöne individuelle »Macke«. Dann hat man sogar was Eigenes.

  • Kernaussage, die glaube ich die Frage beantwortet.
    Macht wenig Sinn sich sowas anzutrainieren, kommt wenn überhaupt einfach unterbewusst. ;)


    Im Grunde macht es schon Sinn etwas bewusst zu trainieren. Denn das "unterbewusste" ist nichts anderes als das Abrufen von erlenten Mustern. Hast du diese Bewegungserfahrung niemals erlebt, wird es auch nicht zu einer unbewussten Ausführung kommen können.


    Wenn er jetzt mehr Wert auf das Darts "shuffling" legt, dann könnte ihm ein Training durchaus weiterhelfen.


    Ich freue mich schon auf abwechslungsreiche Themen wie "Alles Scheisse, Average bei 90 aber kriege kein gutes Dartsshuffling hin".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!