Umstieg von Monster auf Unicorn Jelle Klaasen Darts

  • Hallo zusammen,


    ich spiele eben die Monster Gen 1 Cobra Darts.


    Nun bin ich am überlegen auf den neuen Dart von Unicorn umzusteigen. Der Preis ist halt ganz schön happig.


    Kann mir jemand ein paar Erfahrungen zu dem Umstieg geben? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Vielen Dank


    LG Gonzo

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Talb,


    Danke für den Link. Dieser war schon bekannt und wie immer toll gemacht.
    Leider fehlt hier der direkte Vergleich zwischen den Darts.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich würde gern in einen Laden gehen und mal probieren.
    Leider ist keiner die nächsten 50 km in der Nähe.
    Mich würde interessieren ob es sich lohnt den Dart zu holen?
    Ich greife den "alten Monster" relativ mittig. Sprich an der dicksten Stelle.
    Bei den unicorn hat Gooner geschrien, dass es Sinn macht den Dart hinten zu greifen.
    Lohnt sich daher der Dart für mich?
    Ich finde ihn vom Design auch her Top.
    Aber nur für die Vitrine brauche ich keinen Dart.

  • Ich meine letztens in einem Online-Shop gelesen zu haben, das man Darts testweise bestellen und bei nichtgefallen zurück senden kann.


    Man soll halt mit eigenen Shafts und Flights spielen.


    Ich würde einfach mal ein paar Onlinehändler anschreiben. Versuch macht kluch.

  • Hi, ich spiele diese Darts, und ich greife diese in der vorderen Hälfte. Mit der Daumenspitze spüre ich die Einfräsung in der Mitte. Ich spiele die silbernen, und wie ich hier im Forum gelesen habe,haben diese mehr Grip als die schwarzen. Bei Amazon gab es öfters mal Angebote je nach Gewicht, und ob Steel,oder Soft. Meine 20g Steel, 20,und 18g Soft habe ich dort für 65-85 Euro gekauft. Vielleicht kommt ja mal wieder ein Angebot,einfach mal vorbeischauen täglich.

  • Rock your Dart!
  • Hey , also ich habe lange die cobra 2 gespielt und für mich waren natürlich die unicorns auch interessant . Zum Glück hatte ein Vereinskollege diese und ich muss sagen die waren ja so gar nicht meins . Den grip spürt man überhaupt nicht , ganz anderes flugverhalten durch andere barrel Form . Ich hab zum Glück eine Alternative gefunden mit mehr grip und spiele die Monster Jonny Eclipse 2 , die es leider in Europa nicht mehr vertrieben wird . Winmau Sniper wären evtl eine andere Alternative

    Matchdarts: Monster Jelle Klaasen 20,4g mit 26mm/30mm Target Nano Points + Medium Phil Taylor Titanium Shafts und Pentathlon 180 Micron Clear Flights

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!