HILFE!!! Points heben nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mal wieder Spitzen an meinen Red Dragon Darts Euro 11 gewechselt. Nun hab ich das Problem, dass diese nicht mehr im Barrel heben. Sobald ich die Darts ausm Board ziehe bleiben die Spitzen im Boards.


    Hab ich zu oft Spitzen gewechselt? Ist die Aufnahme für die Spitzen jetzt ausgelommelt?
    Hat mir jemand einen Tipp wie die Spitzen wieder im Barrel heben?


    Am Sonntag ist ein Turnier, da müssen meine Darts wieder komplett sein.... :S


    Grüße Pascal

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich weiß zwar nicht was mit heben gemeint ist, aber ja die Spitzen halten irgendwann nicht mehr, weil die "Innenseite" des Barrels quasi ausleiert oder abnutzt. Welche Spitzen benutzt du denn?
    Hab hier bspw. one80 JdZ mit schwarzen ringed von RedDragon die einfach nur noch rausrutschen, während Ich die silbernen ohne Wechsler einfach reindrücken kann, lol.

  • Hi,


    Mit heben meine ich, dass sie nicht mehr im Barrel halten. War schwäbisch, sry :vic:


    Heißt du weißt aber auch nicht wie man das gelöst bekommt?


    Hab Targets, Harrows und no name probiert. Nichts hält mehr.

  • Hallo es kann sein dass das Barrel ein bißchen weiter geworden ist, Jochen Weißmann hat Spitzen in verschiedenen Stärken, hat bei mir auch gefunzt
    https://www.dartkiste.de/schwa…-mm-nach-durchmesser.html


    Würde mir an deiner Stelle von jeder Sorte einen Satz bestellen von 2,33 mm Durchmesser bis 2,36 mm ...
    Am besten mit den 2,33 mm mal probieren wenn die nicht halten 2,34 usw. Bei mir hielten die 2,33 mm auch nicht mehr jetzt habe ich 2,34
    und die Darts sind einwandfrei und die Spitzen halten

    Einmal editiert, zuletzt von Elmo71 ()

  • Rock your Dart!
  • Wie oft habt ihr denn Spitzen gewechselt, dass die Aufnahme "ausgelommelt" (sehr schönes Wort übrigens, gefällt mir) ist. Hat mich schon immer mal interessiert, wie oft man Spitzen wechseln kann.

  • Spitzen haben nicht immer die selben Durchmesser. Target Stormpoints z.b. Sind dicker.
    Wenn die spitzen wackeln, einfach nen Tropfen Schraubensicherung ala Loctite auf den Point und einsetzen. Hält bombenfest und der Repointer bekommt die Spitzen trotzdem wieder raus

  • Ich würde es auch mit Schraubensicherungskleber versuchen. Ich nehme das Zeug für die Metallchassis an meinen Slotcars. Das hält und mit Gewalt (Kraft) kriegt man es gelöst. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.


  • Hab ich zu oft Spitzen gewechselt? Ist die Aufnahme für die Spitzen jetzt ausgelommelt?
    Hat mir jemand einen Tipp wie die Spitzen wieder im Barrel heben?


    Am Sonntag ist ein Turnier, da müssen meine Darts wieder komplett sein.... :S


    Grüße Pascal


    Ausgelutschte Bohrung oder zu dünne Spitzen, beides möglich.
    Einkleben geht natürlich auch. Ist für mich aber wirklich die absolut letzte lösung, es gibt nämlich zuhauf Spitzen mit verschiedenen Durchmesser
    und da hat sich bis jetzt immer was finden lassen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • dicker als welche Spitzen? die Stormpoints gehören zu den dünneren ihrer Gattung.
    Post# 11, Winmau Spitzen in Unicorn Barrel

    z. B. Dicker als die klassischen Target points, die beim Kauf montiert sind. Hatte auf meinen Dellers mal storm points. Sind ja wie dafür gemacht. Lag mir jedoch nicht. Danach waren die originalen zu dünn. Habe dann andere und längere eingesetzt.


    Die Nodor points scheinen auch dicker als andere, abenso wie die unicorns in z. B. Den barney phase 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!