Neues Lakeside Turnier 2020

  • Ich bin mal so frei die Newsmeldung von Live-Darts hierzu posten.



    https://www.live-darts.com/cat…arts-tournament-20191028/



    Die Hauptpunkte auf Deutsch:


    • Neues Event im Jahr 2020, wahrscheinlich an Ostern, im Lakeside Klub
    • £200.000 für das gesamte Turnier
    • Geplant sind 32 Teilnehmer aus allen Verbänden etc. basierend auf bestehenden Ranglisten (Ausnahme: keine Tourkartenbesitzer)
    • Format soll bekannt aus anderen Sportarten sein, aber selten im Dartsport verwendet werden
    • Könnte Teil einer größeren Serie an Turnieren werden


  • Umfrage quer nutzen!

  • Klingt für mich mega interessant. Ich frage mich aber, ob man mit so einem Teilnehmerfeld auch den gemeinen (TV-)Zuschauer begeistern kann.

    Ist ja noch nicht bekannt wer genau da teilnehmen wird. Ist denke ich auch nicht auszuschließen, dass man da noch ein paar Legenden wie Taylor oder van Barneveld einlädt. Dazu hat der Name Lakeside zumindestens in England auch noch ein wenig Gewicht. Denke das kann schon was werden.

  • ich glaub auch das das funktionieren kann, insbesondere wenn man The Power mit ins Boot holt. Wäre interessant ob man mit so einer Mischung vom aalglatten PDC Zirkus wegkommt !!

  • Klingt so ein bisschen wie Grand Slam, nur eben ohne TC-Holder. Welches Format könnte denn gemeint sein? Klassische Gruppenphase wird im Dartsport ja nicht soo selten verwendet. Vielleicht mit zwei Gruppenphasen, in der man die Punkte aus der ersten mitnimmt, wie man es u. a. vom Handball, Basketball und Eishockey kennt?
    Double-Elimination würde mir noch einfallen, was ich eigentlich ziemlich cool fände, bis auf die Möglichkeit des doppelten Finals.


    Taylor, Barney und Co. wären natürlich richtige Zuschauermagneten. Auf der anderen Seite müsste man ihnen wohl Wildcards geben und damit wieder von den eigenen Vorgaben abweichen, die Teilnehmer aus bestehenden Ranglisten zu rekrutieren.


    An Ostern würde das Turnier jedenfalls mit dem ET-Event in München und der CT in Wigan kollidieren. Zumindest ein CT-Wochenende würde man für dieses Turnier aber sicher gerne sausen lassen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Könnte echt ein cooles Turnier werden. Am besten auch noch ein paar bekannte Namen von der CDC, Asian Tour, DPA und DPNZ einladen, Spieler wie Paul Lim und Larry Butler wären für solch ein Turnier sicher perfekt geeignet.


    Bei den CT, DT und den regionalen Ranglisten ist jedoch auch die Frage offen, ob man die Ranglisten von diesem Jahr nimmt oder die, die sich bei den ganzen zweitrangigen Touren nach ein, zwei Spieltagen ergeben und nicht unbedingt aussagekräftig sind.


    Und man muss natürlich abwarten, wer alles seine Tourcard behält oder eine neue holt, aber frühere BDO-Weltmeister wie Webster und Kist wären sicherlich auch eine Einladung wert, wenn sie sich bei der Q School nicht durchsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!