Shortleg - der dartn.de Podcast

  • Hallo zusammen,


    ich bin lange stiller Leser, habe mich aber für diesen Beitrag angemeldet. Und zwar aufgrund einer Sache die glaube ich vielen im Darts-Zirkel gar nicht so bekannt ist, auch in Bezug auf Eddie Hearn und Darts in den USA.


    Erstmal großes Lob für euren immer sehr interessanten Podcast. Ich höre jedoch öfter leise Kritik gegenüber Eddie Hearn und seinem „Nichtauftreten“ für die PDC. Einerseits hat er glaube ich seine Prioritäten klar auf das Boxen. Mit Kämpfern wie Canelo, Joshua, Bivol, Haney, Whyte oder Katie Taylor hat er quasi wöchentlich riesige Events. Bei Events mit Leuten wie Canelo reden wir von 100 Mio Dollar Aufwärts PPV Events. Dementsprechend ist die Priorität aufs Boxen logisch.


    Andererseits promotet Hearn seit fast einem Jahr die PDC und Darts sehr stark in Nordamerika. Darauf kommt man eher über Umwege. Ich bin ein großer MMA/ Kampfsport Fan und quasi der bekannteste MMA Podcast ist "The MMA Hour" mit Ariel Helwani. Hier wird auch viel über Boxen gesprochen und Eddie Hearn kommt mehrmals im Jahr um Fights zu promoten. Seit längerer Zeit ist Darts fast immer ein Seitenthema. Der bekannte Journalist und Moderator Ariel Helwani hat großen gefallen an Darts gefunden, hatte im Januar schon Michael Smith zu Gast, spielt mit seinen Gästen immer eine Runde Darts (bspw. KSI, einer der bekanntesten Youtuber der Welt oder mit anderen Kampfsportlern) und wurde von Eddie Hearn als Spokesperson für Darts in Nordamerika ausgerufen. Durch das teilen von Videos und Promotion innerhalb der Show, hat Darts laut Hearn einen riesigen Sprung in Nordamerika gemacht und die Ticketverkäufe für das Masters waren so gut wie noch nie.


    Das PDC Masters in New York war schon öfters Thema und wurde promotet, die Videos aus dem Ally Pally und der Premier League mehrmals geteilt. Gestern waren dann Michael Smith und Van Gerwen zu Gast. Ich kann euch das Interview nur wärmstens empfehlen. Für Experten auf den ersten Blick sehr für Anfänger gestaltet, mit für Darts Experten teilweise unsinnigen Fragen, aber gerade das hat für sehr interessante Aussagen gesorgt. Ich glaube aufgrund des MMA/ USA Set Up und den lockeren Fragen weg vom ernsten Darts Zirkel in UK, haben sich Smith & MVG zu mir bisher unbekannten zwischenmenschlichen Aussagen hinleiten lassen.


    Zusammengefasst: Smith und MVG können gut miteinander, Price ist für beide ein Einzelgänger, Wright ist einer der wenigen Shittalker, welcher jeden Januar neuen Shittalk anfängt, was Smith/MVG selbst nicht nötig haben. Van Den Bergh ist für beide ein „weirdo“ und MVG sagt er hat Ihn in seiner Hosentasche. Smith sagt nach nachbohren und sticheln von MVG, dass er Cross nicht leiden kann und auch mit Anderson Probleme hat, worauf MVG sagt „Der beendet ja eh jetzt seine Karriere“.


    Also schon interessante Aussagen, die mir teilweise so auch nicht bekannt waren. Auf den ersten Blick hört sich MMA Hour sehr Nische an. Allerdings ist Helwani der bekannteste und respektierteste Journalist für WWE, Boxen, UFC & MMA allgemein im Englischsprachigen Raum. Seine Followerzahlen und die seiner Show sind riesig.


    The MMA Hour gibts auch als Video auf Youtube, genauso wie auf Spotify etc.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Einen Zusatz noch vergessen, welcher auch zum Podcast Thema Premier League Format passt. Beide sagen am Ende, dass Ihnen das alte Format besser gefallen hat. Beide sprechen auch die vielen Spiele an und vergleichen es mit "Stell dir vor jede Woche ist Bayern vs Manchester City, das wird dann auch langweilig".


    Allerdings merkt Smith auch an, dass das neue Format mehr Preisgeld pro Abend bringt.

  • Danke dir für die Infos. Ich glaube uns ging es vor allem darum, dass Eddie Hearn nicht so präsent ist, wie sein Vater zuvor. Das hat sicherlich Gründe, die auch u.a. im Boxen zu finden sind und wahrscheinlich auch darin, dass Matt Porter nochmal mehr in den Vordergrund gerückt ist. Und Onkel Barry ist ja weiterhin nicht weg, vielleicht so ein wenig wie Uli Hoeneß bei den Bayern im Hintergrund, oder eben halt doch nicht.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Neues Format "Shortleg Kompakt"

    Zusätzlich zu unseren regulären Shortleg-Folgen erweitert wir mit dem neuen Format "Shortleg Kompakt" das Portfolio. In diesen wöchentlichen Ausgaben wird das aktuelle Dart-Geschehen in kürzerer Form besprochen, um somit einerseits die regulären Shortleg-Folgen zu entlasten und andererseits unseren Shortleg-Fans wie gewünscht noch mehr Content zu liefern. Es soll damit auch an das alte "All-In"-Format angeknüpft werden. Diese Folgen sind abrufbar auf unserem dartn.de Youtube-Channel sowie via Patreon. In der ersten Folge sprechen Kevin Barth und Benni Scherp über das Geschehen der PDC Women's Series und der Asian Tour.


    Solltet ihr Fragen zum neuen Format haben, gerne einfach hier äußern.


    Shortleg Kompakt - PDC Women's Series + PDC Asian Tour - 31.07.2023

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Die neue Folge von "Shortleg Kompakt" zu Wochenstart ist online.


    Die Folge mit Benni und mir kann [hier] auf Youtube sowie auf Patreon abgerufen werden.


    Themen:

    • NZ Darts Masters
    • PDC Europe Super League
    • Darts aus aller Welt

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eine neue Folge von "Shortleg Kompakt" ist online.


    Die Folge mit Kevin und mir kann [hier] auf Youtube sowie auf Patreon abgerufen werden.


    Themen:

    • Update PDC Europe Super League
    • NSW Darts Masters
    • Challenge Tour
    • Darts aus aller Welt (CDC Tour + African Continental Tour + Pacific Masters)
    • SDC Tour Germany

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Die neue Woche startet mit der nunmehr vierten Ausgabe von "Shortleg Kompakt".


    Die Folge mit Kevin und Benni kann [hier] auf Youtube sowie auf Patreon abgerufen werden.


    Themen:

    • Development Tour 21-24
    • World Youth Championship
    • Darts aus aller Welt (Swedish Open/Masters + Australian Darts Open)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Die frischen Ergebnisse aus Hildesheim besprochen in der fünften Ausgabe von "Shortleg Kompakt".


    Die Folge mit Kevin und mir kann [hier] auf Youtube sowie auf Patreon abgerufen werden.


    Themen:

    • Players Championship 17 & 18
    • Tourcardholder Qualifier Jena + Budapest
    • Teilnehmerfeld World Series Finals
    • Darts aus aller Welt (PDC China Premier League, SDC-Tour, Modus Darts Super Series)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!