Kann ich denn jemand in einem Betrag "markieren"

  • Umfrage quer nutzen!

  • Oder ist gemeint, wenn man jemandem antwortet, ohne ihn zu zitieren, sondern nur durch Erwähnung des Nicknamens, dass dieser dann hervorgehoben wird, wie es in manchen Foren automatisch passiert?


    arne_180 antwortet in seinem Thread nämlich jedem User gern persönlich und dies bislang durch ein Vollzitat. Möglicherweise soll das nur verkürzt werden.


    Dazu könnte man einfach den Beitrag mit @Username beginnen und wenn man unbedingt will, dieses händisch durch Formatierung oder Farbe hervorheben.

  • Mike250513 antwortet in seinem Thread nämlich jedem User gern persönlich und dies bislang durch ein Vollzitat. Möglicherweise soll das nur verkürzt werden.

    Darauf will ich eigentlich hinaus... irgendwie macht mein Handy nicht mit, wenn ich die anderen Zitierfunktionen wähle.
    Jetzt habe ich es endlich mal geschafft ein Zitat manuell zu kürzen. Sorry - ich lerne noch. Und wie man sieht dauert es noch... :)

  • Nein, das geht nicht. Das ist ein Forum und nicht Twitter, Facebook oder Instagram...

    Das hat doch damit nichts zu tun? Ich kenne auch Foren, in denen man Mitglieder markieren kann. Diese bekommen dann soweit ich weiß eine Benachrichtigung, genauso wie wenn sie zitiert werden oder jemand eine private Nachricht schreibt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Stimmt, das gibts ja auch noch. Da kriegt man Beachrichtungen:


    XY hat Sie in Beitrag sowieso zitiert.
    XY hat Sie in Beitrag sowieso erwähnt.
    XY gefällt Ihr Beitrag sowieso. (oder gefällt nicht)
    XY hat in Thread sowieso geantwortet. (bei den Threads, die man abonniert hat)


    Was aber auf Dauer sehr nervig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!