Discord (sprach und textchat) für online spiele sinnvoll?

  • Hallo


    ich bin sehr ambitioniert was Darts angeht, und um den Sport nach vorne zu bringen , daher habe ich mir gedacht vielleicht wäre ein Sprachchat angebracht halt so zum austausch und um organisatorische dinge im Onlinedarts einfacher zu gestalten ,Liga usw oder einfach um Erfahrungen auszutauschen


    Discord kommt aus dem Gaming Bereich aber wäre vielleicht auch im Online Darts sinnvoll


    da ich früher oft gezockt habe habe ich auch Erfahrung mit dem Programm ist auch ziemlich simpel ,und ich bin nun echt nicht der technikguru :) ;)
    ich tummel mich heute auch noch oft dort zum quatschen;) ;)




    https://discordapp.com/



    hab mal einen Testserver erstelllt bei interesse ::::::: https://discord.gg/49SQfmp





    wie ist eure Meinung dazu??


    MFG


    Basti

  • Umfrage quer nutzen!

  • es hat halt vorteile für oranisatoren und admins und auch spieler da man sich sehr schnell kurtzschließen kann und alles in einem programm, wie gesagt ich komme aus dem gaming bereich bevor ich mit darts angefangen habe und dort ist es zum standart geworden genau aus diesen gründen


    was ich die letzten jahre mitbekommen habe ist halt es giebt immer leute die nicht gerne sprechen oder sich da unwohl fühlen mit fremden zu reden ,aber dafür ist ja dann der chat und das alles in einem guss und keine 100 programme ;) ;)

  • naja von privatsphäre brauchen wir heutzutage ja garnicht mehr sprechen bei Facebook ,twitter und co und jeder hat einen pc und ein handy und internet


    wir sind schon alle gläserne menschen nur die meisten merken es nicht mal



    ob ich jetzt übers Internet oder beim telephonieren abgehört werde oder mit meinem handy was macht das bitte für einen unterschied???????????? ;)


    und ich glaub auch nicht das das spannend ist leuten beim darts gelaber zuzuhören.... die meissten wissen ja noch nicht mal was ein Barrel ist ;) genauso beim Wabcam darts


    für die NSA muss das echt spannend sein :) :) :) wenn da die Darts aufs board fliegen






    privatsphäre ist R.I.P und wer das noch nicht begriffen hatt oder nicht wahr haben will lebt in einer gummibärchenwelt




    PS: man giebt immer nur soviel von seinem privaten preis wie man redet oder schreibt , dafür ist jeder selber verantwortlich


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich find's nicht schlecht, hab das mal meinen 11 Jährigen Neffen installieren müssen. Er nutzt das beim zocken und unterhält sich mit der halben Welt dabei.


    Naja und wegen privatsphäre - es sind nicht nicht nur Facebook und co - es langt heutzutage ein Handy und/ oder ein Google Konto, wo jeder den Apps den Zugriff auf die Kamera, Mikro und co freigibt, oder die neuen SmartTv's die von Google regiert werden... Ein Glashaus :nene:

  • Wieder mal jemand, der den Sport nach vorne bringen will und vieles besser weiß. Immer intererssant dass in gewissen Zeitabständen mal ein Weltverbesserer um die Ecke kommt und erklärt, wie alles besser läuft, ohne je an der Sache teilgenommen zu haben.


    Der beste Beitrag ist der von Horst. kurz, knapp, völlig ausreichend.

  • Rock your Dart!
  • Ich sehe hier auch eher wenig Nutzen dahinter.
    Beim Zocken versteh ich es, da will ich mit den Leuten reden können und mich währen dem Spiel unterhalten. Beim Dartern aber nicht, da will ich dartern und nicht quatschen!


    Schreiben kann ich hier oder bei Lidarts, da brauch ich nichts anderes.

  • und was spricht dagegen ?


    Person A will Person B etwas andrehen, was Person B nicht will. Wer muß dann wohl wem etwas begründen?
    Wenn mir jemand ein Paar Schuhe hinstellt und sagt »Kannste haben« und ich sage »Nö«, dann ist der Fall erledigt. Derjenige bräuchte ein Argument, um mich zu überzeugen, aber ich brauche keinen Grund und um etwas so zu lassen wie es ist. Das wäre ja sowas wie eine »Beweislastumkehr als rhetorisches Mittel«.



    Zu den Fakten, die im allgemeinen dagegen sprechen:


    Das Ligasystem funktioniert prinzipiell ohne Videotechnik und das soll auch so bleiben. Die aktuell benutzte Technik ist eine rein freiwillige Sache derjenigen, die sie benutzen.
    Bleibt nur noch der Textchat und den gibt es im Lidarts-System bereits.


    Es gibt die Liga-Seite mit allen Informationen, diese Infos gibt es parallel im Forum in den Threads mit öffentlicher Kommunikationsmöglichkeit und privater Kommunikation per PN. Und es gibt die direkte Kommunikationsmöglicheit im schon genannten Chat über Lidarts.


    Weitere offizielle Kommunikationsmöglichkeiten machen alles nur komplizierter statt einfacher. Es sind ja bereits verschiedene Messenger mit und ohne Video-Chat in Gebrauch und wenn sich da innerhalb des Ligasystems Gruppen finden, die das untereinander nutzen wollen, dann können die es ja gern tun, nur ich brauche es nicht.


    Es gibt alle paar Monate jemanden, der irgendwas mit irgendeinem neuen Messenger verbessern will. Würde man auf alles eingehen, würde gar nichts mehr funktionieren. Dann macht man eine Verabredung per PN und wartet auf den Gegner, der kommt nicht und das Ganze endet dann in einer Diskussion, ich hatte doch bei Telegram extra nachgefragt - nee ich hatte doch per WhatsApp abgesagt, aber ich hatte dir doch auf Facebook geschrieben, dass ich kein Telegram habe - na deshalb hatt ich ja nochmal ne Mail geschickt. Und wenn man dann mal spielt piepen mittendrin drei Messenger und vier Leute quatschen einen per Videochat von der Seite an.

  • Wieder mal jemand, der den Sport nach vorne bringen will und vieles besser weiß. Immer intererssant dass in gewissen Zeitabständen mal ein Weltverbesserer um die Ecke kommt und erklärt, wie alles besser läuft, ohne je an der Sache teilgenommen zu haben.




    hast irgendwie einen zu harten Stuhlgang oder was los mit Dir ?!
    Weltverbesserer ? Besserweiß ? :lollol:


    Soll Leute geben die sich vor, während oder nach dem Spiel miteinander unterhalten - so war es auch früher, als man sich fürs online Spielen noch bei Skype getroffen hat.
    Aber wenn jemand seine Ruhe braucht oder gern in stillen Kämmerlein, allein für sich, spielen möchte ist es auch in Ordnung.

  • Das Ligasystem funktioniert prinzipiell ohne Videotechnik und das soll auch so bleiben. Die aktuell benutzte Technik ist eine rein freiwillige Sache derjenigen, die sie benutzen.
    Bleibt nur noch der Textchat und den gibt es im Lidarts-System bereits.


    Weitere offizielle Kommunikationsmöglichkeiten machen alles nur komplizierter statt einfacher.



    alles klar

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sachlich bleiben und nicht verbal ausfahren Jungs! Ich habe bemerkt, dass über Discord es bisschen einfacher ist ein Termin fürs Spiel auszumachen. Wie es jeder macht ist seine Sache. Es wirklich zur Pflicht zu machen sehe ich als Unsinn. Horst seine Meinung ist sinnvoll und sollte von jedem akzeptiert werden.

  • uiuiuiui


    na hier gehts ja ab :lollol:


    alle schön freundlich bleiben !!


    ich bin weder ein Weltverbesserer noch weis ich alles besser,
    es wahr halt nur eine idee und was ist an ideen falsch und ja ich will den sport nach vorne bringen da es mein hobby und und eine liebe seit dem ersten tag ist,ist auch nichts falsches oder???, bersser wie sich in seinem keller einzusperren und vor sich hin zu brodeln Mit seinem Board und seinen dats


    wer mich kennt weiss auch das ich schon des öfteren an offline turnieren teilgenommen habe also habe ich da erfahrung und was bitte schön ist an Onlinedarts jetzt gross anderst ????????????? auser das man über chat oder forum schreibt



    und ja gut vielleicht sind einige dazu nicht bereit, soll ja leute geben die diese ALLES BLEIBT WIE ES IST Mentalität haben :panik:


    aber das hat schon die Weltgeschichte gezeigt Jedes große Reich das dies bis zum bitteren ende durchgezogen Hatt ist sang und klanglos unter gegangen


    machne menschen sind halt nicht offen für neues ;) sool ja noch leute geben die über AOL ins internet gehen :thumbup:

  • Zitat

    aber das hat schon die Weltgeschichte gezeigt Jedes große Reich das dies bis zum bitteren ende durchgezogen Hatt ist sang und klanglos unter gegangen


    Bedeutet das, du könntest uns und das Online-Darten vor dem Untergang bewahren? Danke! Dich schickt der Himmel.

  • Bedeutet das, du könntest uns und das Online-Darten vor dem Untergang bewahren? Danke! Dich schickt der Himmel.

    Du hast da wohl was falsch verstanden :rolleyes: .............haber hey vieleicht schickt mich wiklich unser Herr Gott und ich bin der messias und ich rette den dart


    ach du scheisse :unsch: :unsch: :rofl: :rofl: :rofl:


    Man Bauet mir ein goldenes dart Board, und man Holet mir Meine Darts aus purem Diamannt Euer Messias ist da!!!!!!!! :lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!