Trainieren oder liegen lassen?

  • Ich bin ziemlich sicher nicht der erste mit dem Problem aber vielleicht habt ihr ja Tips.


    Ich komme auf einer sehr guten Phase. Sag mir be Zahl ich treffe Sie.
    So seit 2, 3 Wochen wurde es immer instabiler. Am Anfang OK passiert, zum Ende dann verkopft, tausend Sachen probiert, frustriert und jetzt treffe ich keine Zahl mehr.


    Bin 20iger Spieler. Treffe die aktuell mit 10 Darts vielleicht einmal. Egal wie ich werfe, es fühlt sich falsch an. Treffe ich die 20 ausversehen 2 Mal, blockiert der gesamte Ablauf komplett und er geht in die 10 oder so.


    Ich Versuche schon den Druck raus zu nehmen und einfach nur auf einfache Zahlen zu werfen, aber egal wie..fühlt der Wurf sich gut an geht er daneben, wenn nicht dann noch mehr.


    Ist Mal ne gute Aufnahme dabei, und ich Stelle mich wieder ans Board, ist danach komplett Katastrophe. Ich rede Ich nicht von 26 oben, sondern von 26 über 12, 5,9.


    Streckenweise stecken die Darts auch komplett schief im Board, was ich sonst noch nie hatte.


    Eine Sache, die mir bewusst ist, ich hab mir zu viel Druck gemacht. So verunsichert wie Grade , war ich aber noch nie. Es fühlt sich nichts gut an, so gar nichts. Druck aber nicht weil ich irgendwie besser werden will, sondern weil ich weiß was ich spielen kann.


    Wie geht ihr damit um. Habt Ihr Wege das irgendwie raus zu trainieren? Sich also irgendwie locker spielen? Lasst Ihr die Darts komplett liegen?


    Vielleicht habt Ihr ja Rat?!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nachtrag..wenn ich mich ans Board stelle und einfach werfe sieht es sogar Streckenweise okisch aus. Sobald ich fokussiere ist komplett kaputt. Keine 20 oder 19 sondern 4 oder 8.

  • Ellenbogen höher halten. Dann gehen die ersten Darts drüber oder wenn man Glück hat in die D20 und die Nächsten treffen dann wieder.


    Klappt natürlich nur, wenn ein unbemerkt nach unten wandernder Ellenbogen der Grund ist, aber die Frage war ja, wie wir damit umgehen und bei mir ist das der Grund und so gehe ich damit um.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So ich glaube ich habs gefunden. Irgendwie hat es sich eingeschlichen und ich über die Zeit immer schlimmer geworden. Der Oberarm war/ist einfach nicht grade zum Brett.


    Dadurch mehr Bewegung im Unterarm in alle Richtungen um das auszugleichen, bis hin zu Würfen, die komplett stecken bleiben, weil es anatomische Grenzen gibt.


    So dann mal ran und das Ego wieder aufbauen .


    Ich bin echt von nem 70er average auf nen 30iger gefallen und die Erklärung scheint so einfach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!