Corona-Diskussion

  • Die ganze Sache stinkt doch zum Himmel.

    Das die Australier mit ihrer Zero Covid Strategie in den letzten 2 Jahren komplett daneben gelegen haben und dafür das eigene Volk wie

    Verbrecher behandelt hat ist das eine (so Vollidioten wie Priesemann, Meyer-Hermann und Brinkmann wollten hier übrigens das Gleiche, aber anderes Thema),

  • Umfrage quer nutzen!

  • Am 16.12. positiv getestet, am 17/18.12. Termine mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Für mich ist das

    andere in Gefahr bringen.

    Für so gewissenlos halte ich nicht mal Djokovic. Ich glaube eher an einen gefaketen PCR-Test damit er an den Australian Open teilnehmen kann. Aber was weiß ich schon. Fakt ist das er sein Image ziemlich ramponiert hat und das für nichts da er gerade auf dem Heimweg ist.

  • Für so gewissenlos halte ich nicht mal Djokovic. Ich glaube eher an einen gefaketen PCR-Test damit er an den Australian Open teilnehmen kann. Aber was weiß ich schon.

    Ist doch kein Geheimnis, dass er diese Termine wahr genommen hat.


    . Fakt ist das er sein Image ziemlich ramponiert hat und das für nichts da er gerade auf dem Heimweg ist.

    Guten Flug Djesus.


    https://www.spiegel.de/sport/t…05-4e77-8fb0-f3c28c1df11c

  • Djokovic also nicht dabei.

    Entscheidung OK. Jedoch nicht wie die ganze Sache abgelaufen ist. Eine Woche vorführen wie einen Verbrecher ist absoluter Wahnsinn. Passt aber zur aktuellen Zeit und den irrationalen Entscheidungen. Bei der Sache gibt es nur Verlierer. Djokovic der mit seiner Dickköpfigkeit viel Ansehen in der ganzen Tenniswelt verloren hat. Die australische Regierung für den bescheuerten Umgang und der öffentlichen medialen Vorführung von Djokovic. Das ganze Tennis, da schlussendlich der beste Spieler der Welt nicht teilnimmt. Das dann noch in der Urteilsverkündung Djokovic als Gefahr für die australische Bevölkerung tituliert wird setzt dem ganzen die Krone auf. Nun gut. Federer nicht dabei, Djokovic nicht dabei, sportlich geht der Wert der Australien Open...Na ja..


    Bleibe dabei. Wie in der Pandemie mit Menschen umgegangen wird und die Leute gegängelt und gemaßregelt werden und unter öffentlichem Druck fertig gemacht werden hätte ich vor Corona nicht für möglich gehalten, ganz unabhängig von Djokovic.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ist doch kein Geheimnis, dass er diese Termine wahr genommen hat.

    Das bezweifelt auch Niemand. Ich kann mir aber vorstellen dass man den positiven PCR Test nachträglich "produziert" hat, damit er als Genesener an den AO teilnehmen kann. Ist nun aber auch irgendwie egal.

  • Viel zu viel Aufmerksamkeit und Tamtam um einen der jede Situation nutzt um sich zu inszenieren. Und jetzt noch eine Portion Opfermythos obendrauf packen wird mit seinem ganzen Gefolge.


    Dass ich mit der Rolle der australischen Regierung auch nicht so wirklich was anfangen kann ist die andere Seite.


    Was ich wirklich schlimm finde ist dass es ganz andere gibt die mir wirklich leid tun.

    Die schaffen es aber nie auf die Titelseiten der Boulevardpresse.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Bei der Sache gibt es nur Verlierer.

    So schauts aus. Wobei sich mein Mitleid mit dem Tennisspieler arg in Grenzen hält. Entweder hat er bewusst versucht zu tricksen oder ihm war sein positiver Test scheissegal... Beides irgendwie nur so semigeil.

    Die Urteilsbegründung, "eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und Gesundheit" (in der Reihenfolge) lässt aber auch tief blicken...

  • Die australische Regierung für den bescheuerten Umgang und der öffentlichen medialen Vorführung von Djokovic

    Das Djokovic mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht kann man der Regierung nicht vorwerfen. Die Regierung hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, aber die Hauptschuld sehe ich doch bei Djokovic selbst und einen bescheuerten Umgang mit der Situation darf man ihm auch attestieren

  • Ich habe es ähnlich an anderer Stelle schon geschrieben.


    Was manche immer noch nicht Kapieren, ein Visum alleine berechtigt noch nicht zur Einreise.

    Das letzte Wort hat die Grenzbehörde, (sonst könnte man sich diese nämlich auch sparen), das sind die,

    die die Einreisebestimmungen festlegen und kontrollieren.

    In den aktuellen Bestimmungen (lassen sich übrigens über das auswärtige Amt leicht einsehen) steht klipp und klar:

    Geimpft musst du sein, mein Padawan. Daran gibt es nichts zu rütteln, selbst Jesus muss sich daran halten.

    Die Ausnahmegenehmigung ist Murks und nichts wert. Warum die Landesregierung von Victoria

    eine solche ausgestellt hat, wozu sie eigentlich nicht befugt ist, ist sicherlich auch mehr als schleierhaft.

    Djokovic war natürlich so Baumschlau Bauernschlau und hat gehofft, dass er mit seinem wahrscheinlich

    gefakten Test damit irgendwie durchkommt. Aber rechtlich gesehen, war Djokovic nie im Recht

    und daher sollten auch die Serben mal akzeptieren, dass ihr Jesus keine Extrawürste bekommt.

    Ebenso wenig wie die tschechische Tennisspielerin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!