L-Style System

  • Hey liebe Darter :thumbsup:
    Das Thema L-Style wird es hier wahrscheinlich schon x - mal geben, leider finde ich das für mich wichtige nicht, oder ich bin blind. :wacko:
    Da ja echt viele die L-Style Systeme spielen nun zu meiner Frage :
    Ich Darte ja noch nicht allzugange, und habe bis jetzt die Pro Grip Spin Shaft mit normalen Flights, kann mir bitte einer den wirklichen , in Selbsterfahrung gesammelten, Mehrwert nahe bringen ? Und wenn empfohlen, dann bitte welcher genau ? Auch die Spin Variante ? Auf was sollte man achten bei der Bestellungen von den L-Style Shaft inkl. Flights ?
    Oder soll ich meine Pro Grip Spin weiter spielen .. ?


    Natürlich gibt es unzählige Videos auf YouTube, die ich mir natürlich auch angeschaut habe, aber YouTube ist eben auch eine gute Verkaufsplattform, daher hier die Frage.


    Danke schonmal für die Mühe !


    P.S. :steinigt mich nicht, falls es nicht erwünscht war einen neuen Thread zu erstellen.


    Gruß Paul :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also das Haltbarste was die Flights angeht, waren für mein Empfinden normale gelochte Flights mit Federingen an normalen Standard-Nylon-Shafts. Bei den Spin-Shafts zerbröseln die Köpfe gerne, wenn der Dart sich beim Robin Hood in den Ring einfädelt. Das ist bei mir aber etwas häufiger durch die dünnen Reflex-Points. Das passiert mit dem L-Style-System und den Kappen nicht so schnell und mir scheint auch der Drehkopf etwas solider verarbeitet, als bei den ProGrip Spin. Die Plastikkappen für selbstgelochte Flights mit Shellock-System halten aber auch nicht allzuviele Robin Hoods aus.

  • Die Unterschiede für mich sind, dass die Flighs immer im rechten Winkel stehen und das die Flights extrem lange halten. Weniger Robin Hoods gibt es auch, können aber trotzdem passieren. Es lohnen sich meiner Meinung nach aber nur die Original L-style Shafts zusammen mit den L-style Flights.


    Alternativ gibt es noch einen viel zu teuren L-style Locher. Damit kann man theoretisch auch normale Flights von anderen Herstellern wie ein L-style System auf alle beliebigen shafte aufziehen. Das System hat mich aber nicht so recht überzeugt. Wenn man einen Flight damit locht und den dann auf einen anderen Shaft zieht, steht der Flight weder im rechten Winkel, noch hält er richtig fest. Der Locher macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man dazu die Original L-style Shafte nimmt. Dann klappt das mit dem Winkel und dem "Flight vom Shaft nicht abfallen" besser.

  • Hi Paul !


    Guck mal hier...ich habe gestern extra ein Video für dich gemacht. :dartfriend:


    L-style - Hit oder nur guter Marketingtrick ?!?


    Also ich spiele seit gestern auch das erste mal die L-style Variante. Ich will auch endlich wissen ob das Zeug was taugt.


    Dafür braucht es natürlich einen längeren Zeitraum um das abschließend zu beurteilen.


    Hier mal mein erstes Fazit:


    Ich spiel bei den Flights die EZ Variante in der Größe Shape. Dazu einfache L-style Shafts.


    Die Shafts habe ich allerdings schon wieder ausgetauscht gg stinknormale 40 cent Nylon Shafts.


    Das allerdings nicht weil die L-style Shafts nichts taugen, sondern weil mir die 190mm Variante ein bisschen zu lang ist.


    Warum die Shafts 4,50 € kosten erschließt sich mir nicht ganz. ?(



    Die Flights dagegen sind schon klasse. Alles schön im 90 Grad Winkel. Und sie halten auf den billigen Shäften wie angegossen. :daumen:


    Bei den günstigen Amazon Flights die ich bislang gespielt habe brauchte ich immer einen Locher, Slot Lock Ringe und Flightschoner.


    Das fällt jetzt alles weg. Das ist für mich ein Argument für L-style.


    Die große Frage die ich mir stelle, wie sehen die Flights nach 3 Monaten aus?



    Ich hab wie gesagt ein Jahr damit gewartet und war dann doch neugierig auf das System. Probiere es einfach aus.


    Aber Wunderdinge würde ich jetzt nicht erwarten. :cool:

  • Ich habe vor Jahren schonmal die Systeme von Winmau Stealth, Harrows Clic, Cosmo Fit und auch L Style jeweils über eine Woche gespielt/getestet.
    Keine Ahnung wie gut oder schlecht manche hier spielen, möchte aber auch diesbezüglich hier niemand zu nahe treten. Ich selbst Spiele seit ca. 25
    Jahren national wie International erfolgreich Dart.


    Daher ist das hier meine persönliche Meinung zu den von mir getesteten Flight Systeme.


    Die Darts fliegen und stecken scheiße, des Weiteren habe ich wirklich deutlich mehr Robin Hoods, die Darts lassen sich nicht so eng gruppieren wie mit normalen Flights, und die Flights sehen nach wenigen Tagen schlimmer aus wen sie nicht sogar schon kaputt sind als meine 100er Micron nach drei Wochen. Hätte ich das Zeug bezahlen müssen, würde ich mich zutote ärgern. Ich war nach wenigen Tagen schon kurz davor den Dreck aus dem Barrel zu brechen, dachte mir aber, weiter und durch. Hat aber nichts an meiner Meinung geändert.


    Klasse das manche damit zurechtkommen, weiterhin viel Spaß damit. Mich zumindest hat keines von den vier Systemen überzeugt.

  • Rock your Dart!
  • Also mein erster Satz L-style Flights hat ca 3-4 Wochen gehalten. Sie sind ziemlich schnell eingerissen, waren aber trotzdem gut spielbar und sind in Form geblieben.


    Meiner Meinung nach macht es Sinn die original Flights mit Spin Shafts von l-style zu spielen. Erhöht die Haltbarkeit. Die Carbon Spinner sind schon edel. Da wackelt nichts.


    Momentan spiele ich normale hd100 Flights mit Shell Lock Caps auf den ganz kurzen Shafts. Bin damit eigentlich zufrieden. 3 Caps hab ich bisher mit Robin Hoods zerlegt...


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Bei den Spin-Shafts zerbröseln die Köpfe gerne, wenn der Dart sich beim Robin Hood in den Ring einfädelt

    Hallo Horst, ja genau, dass ist auch der Grund weshalb ich mich mal umschaue nach Alternativen. Ich habe echt das Gefühl, wenn ich normale Nylon Shaft spiele ( du meinst doch ohne Spin - oder), dass bei mir mehr Darts abprallen, kann natürlich auch nur empfinden sein... Habe mich jetzt extrem an das drehen gewöhnt und werfe dadurch, auch wenn es doof klingt 'sicherer', weil ich eben keine Angst habe, dass der Platz nicht reicht. Sorry für meine Amateurhafte Beschreibung, ich hoffe du weißt, was ich meine. :thumbsup:



    Bentegodi : das schaue ich mir aufreden Fall direkt mal an ! :thumbup:


    talb: Genau aus dem Grund habe ich diesen Thread gestartet. Weil eben nicht alles was glänzt, Gold ist. Aber Ja, wie gesagt muss sich jeder eine eigene Meinung bilden. Bezüglich des Spielniveaus ist bei mir extrem viel Luft nach oben, da trittst du mir auch nicht zu nahe. :thumbsup: :thumbsup: Sonst würden sich wahrscheinlich auch nicht solche Fragen ergeben, aber wie gesagt, ich bin ja mit den Pro Grip Spin relativ zufrieden ( für mein Niveau), das einzige : Zwei dreimal getroffen gehen die kaputt. Klar, die kosten nicht die Welt, aber möglicherweise gäbe es eine Alternative... und da dachte ich eben an L-Style.
    Was spielst du selbst denn für Darts ... ?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!