Wurfarmwechsel

  • Aufgrund einer Verletzung meiner Wurfhand und da es mit rechts aktuell eh nicht läuft probiere ich mich gerade mit links aus.

    Im Sommer vor 1,5 Jahren hab ich über ca. 4 Wochen schon mal einen Versuch gestartet, so dass ich nicht komplett ohne Vorkenntnisse an die Sache rangehe.


    Aktuell werfe ich recht stumpf auf den Bereich 5-20-1.

    Ich bin tatsächlich ganz zufrieden. Es wird von Tag zu Tag besser. Die absoluten Ausreißer sind kaum mehr vorhanden, 18 und 12 natürlich noch einige dabei.


    Ich treffe aber auch immer häufiger die 20 und auch immer mal wieder alle 3 rein.


    Was allerdings extrem ist, ist das ich extrem im Arm merke. Nach 30 Minuten intensiv werfen ist Feierabend.

    Aber das geht wohl jedem Anfänger so. Da müssen sich die Muskeln wohl noch Dran gewöhnen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich versuche mich auch gerade darin. Seit 2 Monaten streikt meine linke Schulter. (Supraspinatus Anriss) Habe jetzt keine Geduld mehr und brauche Pfeile in der Hand.

    Seit ca. 2 Wochen Versuche ich den Wurf aufzubauen und schaffe es eine Stunde durchzuwerfen. Der Armzug sieht schon ganz gut aus. Aber das Trefferbild ;(.

    Naja war auch in der kurzen Zeit nicht anders zu erwarten.

    Ich bekomme vor allem das Gefühl in den Fingern nicht hin. Fühlt sich an, wie mit der anderen Hand schreiben. Muss den Pfeil erst mal zurechtlegen und das Release ist unstimmig.

    An Ligaspiele ist erst mal nicht zu denken, trotzdem nehme ich die Herausforderung an und schaue mal was bei raus kommt.


  • Ich bekomme vor allem das Gefühl in den Fingern nicht hin. Fühlt sich an, wie mit der anderen Hand schreiben. Muss den Pfeil erst mal zurechtlegen und das Release ist unstimmig.

    Ich spiel ja schon seit Jahren mit Links und hab diese 'Wintersaison' so viel Problem wie noch nie beim Halten des Darts <X Keine Ahnung warum, aber die Wurfbewegung mit dem Arm ist auch aus meiner Sicht jedenfalls das deutlich kleinere Problem.


    PS: Schreiben mit Links hab ich mir übrigens schon 'antrainiert' (geht aber nur mit Konzentration und auch nur sehr langsam), natürlich mit dem Hintergrund dass das Darten mit Links besser klappt! Derzeit siehts eben auf dem Papier deutlich besser aus als aufm Board... X/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Schreiben geht noch gar nicht. Versuche mit Fingerübungen weiter zu kommen. Würde gerne zu einem flüssigen Wurf, wie vorher kommen, wo ich das Ziel fokussiere und den Arm im Autopilot machen lasse.

    Jetzt ist es sehr verkopft, erst mal die Finger sortieren, Stand finden, Schulter/Arm ausrichten und von der Mitte ziehen, da jetzt das gegenüber liegende Auge dominant ist. Fühlt sich wenig flüssig an. Wenn ich schnell auf Schwung werfe ist das Release wild und die Streuung ist breit.

    Aber ich stehe noch am Anfang, das wird schon noch.

    Werde mich auch mal mit Neuro Trainingsmethoden versuchen und schauen, ob das was bringt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!