Richtig Werfen

  • Hallo


    Ich heiße Michael bin 39 und komme aus Niedersachsen. Ich möchte gerne mal wissen ob einer weiss wo ran das liegt das ich manchmal die Wand treffe wenn ich auf 17 oder 19 werfe. Auch auf die Doppelfelder passiert das. Ich spiele Freizeit mäßig gerne weil es auch spass macht. Aber wenn ich irgendwo spiele und das passiert ist voll peinlich. Danke.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also gelegentlich fliegt mir auch noch ein Dart ins Surround, d.h. ohne dieses träfe ich auch ab und zu die Wand. Und bei uns in der Kneipe ist das an die Wand geschraubte E-Board mit doppelt Wellpappe hinterlegt. Da sind nicht wenige Löcher drin und teilweise in einem unglaublichen Abstand zum Board. Das Board nicht zu treffen gibt in Gesellschaft natürlich einen neckischen Spruch mit, aber dann ist es auch wieder gut und muss einem nicht peinlich sein.

  • So "Verflieger" kommen vor, bekommt man nur mit viel Training weg und selbst da passieren die immer noch mal.
    also nicht verzagen, weiter werfen ;-)
    ich mag DO 19, 7, 3, 17,..15
    und hier taste ich mich immer von aussen ran, normal sollte der erste Dart treffen oder ca. 1cm drunter sitzen,
    passiert aber auch schon mal das das 10cm werden ;-)
    gerade wenn ich viel auf T19 gespielt habe und dann Tops brauche, landen die auch mal im Bull oder 10-15cm über dem Board ;-)
    aber solange der letzte Dart passt ist alles Gut ;-)

  • Denke auch, dass man mit solchen Ausreißern irgendwie leben muss. Ich persönlich habe inzwischen sogar das Problem das ich ab und an mal unter das Board werfe, wenn ich einfach auf die t19 ziele. Das ist tatsächlich ein Problem was bei mir zu Beginn nahezu nie aufgetreten ist, sich inzwischen aber recht regelmäßig eingeschlichen hat. Bisher habe ich noch kein Mittel dagegen gefunden und bin mir auch nicht sicher, ob es mangelnde Konzentration oder ein motorisches Problem ist. Ich denke da hilft nur viel Trainieren und seine Ausreißer analysieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn du die Darts auf D20 wirfst und der fliegt in die Wand, hast du den Dart wahrscheinlich zu früh losgelassen.
    Wenn du die Darts auf D16 wirfst und triffst die Wand hast du den wahrscheinlich zu spät losgelassen. Das ist eine Frage der Übung um Gefühl zu bekommen.

    Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir es regnet! "Der Texaner" mit Clint Eastwood.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!