Lidarts Liga - Saison 10 - Liga 11

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich muss jetzt mal ganz doof fragen (kann ich eh am besten) Wie startet das jetzt? Lädt einer über Lidarts den anderen ein? Macht man einen Termin hier oder per Whatsapp aus?
    Bin wie man sieht neu in der Liga und auch bei Lidarts.


    Gruß


    Benny

  • Rock your Dart!
  • Ich gehöre zwar nicht hier rein...will aber etwas helfen.


    Terminabsprachen am besten per PN hier im Forum starten/machen.
    Damit sind die Threads und die Gruppe nicht so unübersichtlich.


    Also zum Wochenstart nachsehen gegen wen Ihr spielt: Anschreiben und evtl gleich Terminvorschläge mitschicken, oder danach fragen. Antwort abwarten - zum vereinbarten Zeitpunkt online spiele, Spaß haben!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Danke dir, d.h. zum Spiel lädt einer von beiden ein (hat nichts mit dem Spielplan zu tun wer vorne steht), wählt seinen Gegner und die Spieleinstellungen (Legs etc.) und bei "Erster Wurf" wählt man die Option "Ausbullen" (auch hier egal wer im Spielplan vorne steht).

  • Ja genau. Online ists egal wer einlädt - und es wird ja ausgebullt (so wie du geschrieben hast) daher ist die Reihenfolge laut Spielplan egal.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen,


    ich wurde von meinem ersten Gegner klassisch "versetzt" - auch zwei Tage später nachdem eigentlichen Termin habe ich keine Rückmeldung erhalten...
    Toller Start, muss ich mal sagen :thumbup:
    Wie geht man jetzt damit um? Sich um einen Ersatztermin zu bemühen, ist ja vergebens wenn keiner antwortet.
    Ich habe die Erwartungshaltung, dass auch hier ein paar zwischenmenschliche Spielregeln einzuhalten sind - dazu gehört meines Erachtens auch, dass man absagt, wenn einem etwas dazwischen kommt. 1,5 h Stunden online auf seinen Gegner zu warten macht ja auch keinen Spaß.


    Viele Grüße

  • :thumbsup:

    Du musst aber sehr leidensfähig sein, wenn du 90 Minuten auf deinen Gegner wartest. ;-)

    Und wie genau soll mir jetzt dein Beitrag irgendwie helfen?
    Ich habe hier nach Lösungen gefragt weil es meine erste Saison ist.
    Wenn du schon meine Leidensfähigkeit analysierst, kannst du ja auch was sinnvolles mitgeben ;)

  • :thumbsup:

    Und wie genau soll mir jetzt dein Beitrag irgendwie helfen?
    Ich habe hier nach Lösungen gefragt weil es meine erste Saison ist.
    Wenn du schon meine Leidensfähigkeit analysierst, kannst du ja auch was sinnvolles mitgeben ;)

    nagut, dann versuche ich es mit etwas sinnvollem, wenn es sein muss :-) Soweit ich gelesen hab, musst du das der Ligaleitung melden, wenn einer nicht auftaucht (dafür reichen auch 15 Minuten warten). Die Liga Leitung entscheidet dann, ob und wie bestraft wird. Und ob du für 90 Minuten warten ein Fleißbildchen bekommst :thumbup:

  • Hi,
    wenn nichts dramtisches passiert ist (was wir nicht hoffen wollen) ist das übel, vor allem da wir eh schon wenig Spieler sind.


    So blöd das auch ist aber meiner Meinung nach ist das direkt ein Fall für unseren Ligaleiter. Ich habe genau die gleiche Erwartungshaltung der "zwischenmenschlichen Spielregeln".
    Schreibe Kevin vielleicht in unserer WA-Gruppe an?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es wird leider immer mal wieder vorkommen, dass Spieler auf einmal nicht mehr erreichbar sind, da sie die Lust verlieren oder die ganze Sache nicht sonderlich ernst nehmen. Das ist halt der Nachteil, wenn es viele Neueinsteiger gibt.


    Die Ligaleitung wird sich dann dieser Sache annehmen, und die Spieler notfalls aus der Wertung nehmen.

  • Hallo zusammen,


    ich wurde von meinem ersten Gegner klassisch "versetzt" - auch zwei Tage später nachdem eigentlichen Termin habe ich keine Rückmeldung erhalten...
    Toller Start, muss ich mal sagen :thumbup:
    Wie geht man jetzt damit um? Sich um einen Ersatztermin zu bemühen, ist ja vergebens wenn keiner antwortet.
    Ich habe die Erwartungshaltung, dass auch hier ein paar zwischenmenschliche Spielregeln einzuhalten sind - dazu gehört meines Erachtens auch, dass man absagt, wenn einem etwas dazwischen kommt. 1,5 h Stunden online auf seinen Gegner zu warten macht ja auch keinen Spaß.


    Viele Grüße



    Ich wurde von Tibias5994 ebenfalls "versetzt" bzw er hat sich nie bei mir gemeldet ich habe ihm bereits 3 mal geschrieben wann es ihm passen würde - leider ohne Rückmeldung. Finde das sehr schade...

  • Wenn sich die Mitspieler nicht melden dann passen wir im Zweifelsfalle den Spielplan an und spielen Hin- und Rückspiel.
    Lieber nur mit 6 aber dafür mit zuverlässigen ;)


    Hin- und Rückrunde geht nur bis 6 Teilnehmer, sonst fehlt uns die Zeit.
    War jetzt ja auch nicht geplant, dass es noch zwei zusätzliche Ligen gibt, aber da es so viele verspätete Rückmeldungen und Anmeldungen gab..

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!