Lidarts Liga - Saison 11 - Liga 2

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein vorletztes Spoel in dieser Saison:

    bonita vs. burki 1:6

    https://lidarts.org/game/wmE3z-UQ

    Irgendwann ging die T19 wie von selbst. Das hat dann wohl den Ausschlag gegeben, zumal bonita echt Double-Trouble hatte.

    Insofern ein glücklicher Sieg, der eigentlich viel zu hoch ausgefallen ist.

    Auch an dieser Stelle Danke an bonita für die langfristige und eingehaltene Spielabsprache.


  • Ja es war leider nicht der gewünschte Ligaabschluss aber auch das kann passieren.


    Ich bedanke mich bei allen Spielern für die Saison und die sehr gut laufenden Terminabsprachen und wünsche allen weiterhin viel Erfolg.


    Gruß

  • Spieltag XII


    Sonne929 vs. redrooster67 5:5 / 16er + 180 redrooster67

    https://lidarts.org/game/hN1MCD-S


    Richtig geiles Spiel, verdientes Unentschieden !

    Die ersten drei Legs waren ganz schlecht von mir, da kam ich einfach überhaupt nicht rein... Aber wie es es dann so häufig ist, auf einmal läuft es wie am Schnürchen... 18, 19, 23 und 16 Pfeile für die nächsten 4 Legs und ich führte 4:3!

    Und dann warf ich mit 4 Aufnahmen insgesamt 120 Punkte... den Rückstand konnte ich zwar noch fast aufholen, aber nur weil Sonne nicht checken konnte... ich verpasste auch noch meine Chancen und mit dem gefühlten 20. Checkdart machte dann Sonne doch irgendwann aus... der 9. Satz war dann von beiden stark und ich konnte 5:4 in Führung gehen, und im 10. Satz dann wieder mein Mitspieler erheblich stärker als ich, er machte dann die 40 mit dem dritten aus, ich stand bei 116... da hätte er vermutlich noch einmal 3 Darts drauf bekommen...

    Egal... Wir waren nach dem Spiel beide richtig zufrieden... das hat riesen Spass gemacht, und war eheblich besser als unser Pokalspiel.


    Dir noch viel Erfolg in der letzten Spielwoche!


    Bis bald mal wieder...


    Hier noch das Video von meinem Spiel:

    https://youtu.be/m2q7-if4OnM

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Folgende Spiele fehlen noch:


    DannyOnDrugZ - DHofmann17
    FranktheTank - Big Belly
    DannyOnDrugZ - deVadder
    Jürgen1909 - redrooster67
    FranktheTank - sonne-theGamer


    Denkt dran, dass nach dem 01.12. keine Spiele mehr für das WM-Race berücksichtigt werden.

  • Servus zusammen, ich werde meine restlichen Spiele nicht mehr durchführen können.

    Ich wurde gestern am Kreuzband im linken Knie operiert und werde voraussichtlich erst nach Weihnachten wieder normal laufen können.


    Bis dahin allen eine gute Zeit und vielleicht bis zur nächsten Saison.


    Grüße Neumi

  • Oha, gute Besserung.

    Hab ich das richtig mitbekommen, dass das beim Darts passiert ist?

    Alles Gute, Burkhard.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Heute war mein letztes Ligaspiel in dieser Saison.

    Jürgen1909 vs. burki 5:5.


    https://lidarts.org/game/lIb0LTcr


    Was für ein Scoring-Kampf zweier „Lieber die 19“-Spieler.

    Es ging hin und her und Jürgen konnte leider seine Matchdarts nicht nutzen, was mir dann ein D16-Finish zum gerechten (?) Unentschieden ermöglichte.

    Achso, ein persönliches Highlight hatte ich mit einer 171...


    Für mich ist die Saison jetzt beendet. Ich bedanke mich bei allen Mitspielern für die Terminabsprachen, vor allem aber auch für das Vertrauen, da ich ohne Cam spiele.

  • Ja Burkhard...da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.

    War spannend...ein hin und her. Und ein gerechtes Unentschieden.

    Meine 3 Matchdarts auf die D16.....sollte nicht sein.


    Bis denne

  • Rock your Dart!
  • Kurze Info zur Wertung:

    Die drei offenen Spiele von Neumi wurden mit 0-6 eingetragen. Sollte dann zum Saisonende dadurch ein anderer Spieler benachteiligt werden, dann wird dieses Match ebenfalls noch auf 0-6 gestellt.

    Ich fände es besser, wenn die Matches mit 5-5 gewertet werden. Immerhin hat Neumi die Matches ja nicht mit Absicht nicht gespielt. Und ob er oder einer der übriggebliebenen Gegner gewonnen hätte, steht in den Sternen. Daher fände ich für alle eine Wertung 5-5 gerechter - auch für Neumi.

  • Big Belly - Frankthe Tank    6:4

    https://lidarts.org/game/uBXiypXl


    What a MATCH !! Ja der Druck war schon groß für mich da ich schon noch mindestens nen Punkt holen wollte. Frank wollte mit einem Sieg heute nochmal Sonne angreifen, aber irgendwie fand er nicht so richtig ins Spiel. Mir gings eigentlich auch nicht besser, viel zu viele Fehlwürfe, extreme Streuung und kein gutes Gefühl. Beim Stand von 1-2 gelang mir ein 149er Finish zum 2-2 !!! Danach spielte Frank sein bestes Leg(19er) und konnte danach mit 4-2 in Führung gehn. Dann liefs bei mir mit Scoring besser und hatte Glück das Frank auf die Doppel nicht so gut zu sprechen war und konnte 4 Legs in Folge holen zum Sieg !!! Nach jetzt 4 Siegen in Folge hoffe ich auf den nicht mehr für möglich gehaltenen Verbleib in Liga 2. Da Neumi nicht mehr spielt(auf diesem Weg Gute Genessung) war das quasi mein letztes Spiel heute. Ich freu mich schon auf nächste Saison, egal in welcher Liga.......


    Big Belly

  • Ich fände es besser, wenn die Matches mit 5-5 gewertet werden. Immerhin hat Neumi die Matches ja nicht mit Absicht nicht gespielt. Und ob er oder einer der übriggebliebenen Gegner gewonnen hätte, steht in den Sternen. Daher fände ich für alle eine Wertung 5-5 gerechter - auch für Neumi.

    Normalerweise werden (laut Ligaregeln) alle Spiele mit 0:6 gegen Neumi (mit dem ich übrigens in der Jugendliga hier in der Region spiele;)) gewertet.
    Das Problem ist bei einem 5:5, dass die drei betreffenden Spieler dann (unter Umständen) benachteiligt werden, obwohl sie nichts dafür können. Ist immer etwas schwierig. Jedenfalls soll sich am Ende nichts dadurch verschieben.

    3. Bei Verletzungen, die in der laufenden Saison nicht mehr behoben werden können werden alle Spiele mit 0-6 gewertet. Aber der Spieler ist dazu berechtigt in der neuen Saison wieder einzusteigen.


    Da aber schon 9/12 Spielen absolviert worden, versuchen wir das natürlich zu vermeiden.
    Da wird es schon eine faire Lösung geben, die Ranglistenpunkte der Liga sind im Fall von Neumi nicht so wichtig (WM nicht mehr erreichbar) und den sportlichen Abstieg aufgrund der Tabellensituation wird es durch die Verletzung auch nicht geben.

  • Ich fände es besser, wenn die Matches mit 5-5 gewertet werden. Immerhin hat Neumi die Matches ja nicht mit Absicht nicht gespielt. Und ob er oder einer der übriggebliebenen Gegner gewonnen hätte, steht in den Sternen. Daher fände ich für alle eine Wertung 5-5 gerechter - auch für Neumi.

    Also ob ich jetzt davon betroffen bin oder nicht, sorry Burki aber das hab ich noch nie gehört das Spiele die jemand aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht spielen kann mit unentschieden gewrtet werden. Ich find den Vorschlag bzw die Info von GermanDartsFan absolut richtig und alles andere wäre nicht okay. Das ist meine Meinung.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!