Lidarts Liga - 9. Ranglistenturnierfinale

  • In der "Order of Dartn" (Die Gesamtrangliste - zu finden unter https://prodarterliga.jimdofree.com/) gibt es ein Tabellenblatt, wo die Spieler der diversen Turniere und der Verifizierungsstand aufgelistet sind. Mit der Verifizierung ist gemeint, dass man irgendwie mal bestätigt hat, dass man wirklich in der Lage ist das zu spielen, was man auch so eintippt. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. entsprechende Platzierungen beim DDV, den Landesverbänden oder anderen nachvollziehbaren Turnieren, man kann ein Video von seinem Spiel machen, oder inzwischen einfach direkt per Webcam spielen, dann wird man da von GDF auf grün gestellt.


    Bei unauffälligem Spiel wird da auch niemand nach fragen, aber wenn dann Leute plötzlich PDC-ähnliche Leistungsexplosionen immer exakt passend zum Gegner haben, wird es irgendwann doch schon sehr auffällig. In dem genannten Fall steht der Spieler schon lange auf gelb "Verifizierung wünschenswert" und es gibt immer noch Schwankungen um bis zu 30 Punkte und das auch bei längeren Distanzen. Den Vogel abgeschossen hat mal jemand der wochenlang um die 50-55 gespielt hat und gegen Pikachu dann rund 100. Und genau für solche Fälle ist die Verifizierung gedacht, um ein bisschen Glaubwürdigkeit zu erhalten. In extremen Fällen wird das auch Voraussetzung dafür, überhaupt noch an Turnieren teilnehmen zu dürfen.


    Hoffe, dass ich das so richtig beschrieben habe, ansonsten korrigiere mich gerne GermanDartsFan

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin in die Runde. Vasofischy wird wohl vorerst nicht mehr spielen, da ihm ja betrug vorgeworfen wird. wenn ich richtig informiert bin, hatte er angeboten mit cam zu spielen was dann aber wohl nicht angenommen wurde...


    das er sehr gut spielen kann kann ich als sein doppelpartner vom letzten wochenende ja bezeugen. er hat mal echt miese tage wo nicht viel geht, aber auch dann spiele und tage wo er einfach mal komplett ein feuerwerk abbrennen kann.


    nochmal, so wurde es mir jetzt gesagt.

  • Moin in die Runde. Vasofischy wird wohl vorerst nicht mehr spielen, da ihm ja betrug vorgeworfen wird. wenn ich richtig informiert bin, hatte er angeboten mit cam zu spielen was dann aber wohl nicht angenommen wurde...

    Kann ich mir absolut nicht vorstellen, schließlich spielt The Raptor immer mit Cam, wenn es der Gegner zulässt.

    An Vasofishy wurde die obligatorische Verifizierungs-PN verschickt, auf die weiterhin noch nicht mal geantwortet wurde. Dann kann ich es auch nicht ändern, sodass er gestrichen wird.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Halbfinale


    The Raptor 8:10 Spartaner (61,10 - 64,14) // Statistik - Video // 18er The Raptor & 16er, 17er, 101 und 2x180 Spartaner


    Wenn man denkt: Naja, jetzt hab ich schon alles erlebt wird man immer eines besseren belehrt.

    So wie heute im Halbfinale gegen Philipp Molnar

    Nahtlos an die nervenaufreibenden Spiele beim RLT ging es heute weiter.

    Abenteuerliche Höhen und Tiefen, auf beiden Seiten.

    Etliche verpasste Doppelchancen - auf beiden Seiten.

    Ein Hin und Her, das einem der Schweiß hinten runter lief.


    Danke für das Suuuper-spannende Spiel!

    Auch wenn unsere Leistungen überhaupt nicht doll waren,

    hat es Laune gebracht!

    Mit Philipp wie immer eine super Terminfindung. Diesmal klappte es sehr spontan.

    Mach es gut, viel Erfolg in deinen nächsten Spielen und bis bald wieder am Board!


    LG

    Spartaner

  • so richtig weiß ich auch nicht wie ich das Spiel einschätzen kann, eines weiß ich aber, das solche Spiele nicht immer Averagemäßig brutal sein müssen. Wir hatten echt gute Legs dabei, meine ersten 3 Legs die ich geholt habe waren alles 19er weil ich es am Ende nicht geschafft habe mal zwischen 14 & 18 auch mal auszuchecken, dann gab es aber auch wieder total unlogische Legs mit über 30 Darts. Dann ist es kein Wunder das der 70er Average nicht zustande kommt. Es war aber gerade mittendrin im Spiel ein echt hohes Niveau würde ich ja fast auf Mitte 70 schätzen so hat es sich zumindest angefühlt.


    Ja der Holger hat sich das heute halt mehr verdient ich war ja auch nicht einmal in Führung heute.

    Wir sehen uns sicherlich bald wieder.


    PS: ich habe auch schön geschwitzt :D

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Kann ich mir absolut nicht vorstellen, schließlich spielt The Raptor immer mit Cam, wenn es der Gegner zulässt.

    An Vasofishy wurde die obligatorische Verifizierungs-PN verschickt, auf die weiterhin noch nicht mal geantwortet wurde. Dann kann ich es auch nicht ändern, sodass er gestrichen wird.

    Mir hat er es nicht angeboten mit Cam zu spielen. Wenn der Gegner gern möchte mache ich immer Twitch an, da gibt es gar keine Frage.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ranglistenfinale Saison 9


    Halbfinale :


    Ener91( 66,52) gg Frank The Tank (61,62) 10:5


    https://lidarts.org/game/3ldwMuJ0


    >Highlights: Ener91: 2x 18 Darts

    Frank The Tank: 126 er Check, 1x 18 Darts

    Danke für dieses schöne Spiel. Am Ende kann man sagen, dass mich die Doppelquote gerettet hat :) vom Scoring waren wir quasi gleichauf, aber beim checken hatte ich dann das nötige Quentchen Glück.


    Sehr sympathischer gegner, gerne wieder :)

  • Finale

    Ener91 (1) - Spartaner (2)


    Finale ist terminiert für Montag, 2.November um 20.30 Uhr!

    Game On! Ick freu mir 8o

    2 meiner Lieblingsgegner..... auch wenn ich meist verliere ;)


    dann wünsch ich euch mal ein tolles Finale!!! :thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • FINALE

    Spartaner 11:10 Ener91 (66,18 - 69,30) // Statistik - Video

    Ener91: 2x180, 146HF, 118HF, 75BF, 16er, 18er

    Spartaner: 180, 174, 162, 18er und 120 Shanghai-Finish zum Sieg


    THE GREATEST FINAL EVER !


    Jedenfalls aus meiner Sicht!

    Da kann man gar nicht genug schreiben zu um das zu dokumentieren.

    Die Zahlen oben sagen jedoch schon viel.

    Es musste bei uns über die komplette Distanz gehen. 21 Legs.

    Teilweise Hohes Niveau mit ständigen Comebacks.

    Die Doppel waren heute überhaupt kein Faktor. Kommt auch selten vor bei mir.

    Wenn man gegen René spielt ist man - obgleich seiner Stärke -

    immer entspannt. Macht einfach Spaß MIT ihm zu spielen.

    Ich danke dir für das Wahnsinns-Match und freu mich schon jetzt

    auf unser nächstes Aufeinandertreffen!


    LG

    Spartaner


    Kleine Bildimpression der letzten drei geworfenen Darts des gestrigen Finals1.D

    (Leserichtung von unten nach oben ;-)))

    2 meiner Lieblingsgegner..... auch wenn ich meist verliere ;)


    dann wünsch ich euch mal ein tolles Finale!!! :thumbup:

    P.S.: Tja, Thorsten... manchmal gehen Wünsche in Erfüllung :)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!