Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Hallo zusammen.


    Ich bin Sven, 26 Jahre aus Leverkusen.


    Seit Jahren bin ich begeisterter Dart Zuschauer von Sport 1 und finde es toll, hier eine Community mit gleichen Interessen vorzufinden.


    Möchte mir jetzt endlich auch eine Dart Ausrüstung zulegen und suche noch nach dem finalen Plan um das ganze in einer hellhörigen Mietwohnung durchzuziehen. Der Ständer des User talb sagt mir da schonmal prinzipiell zu. :thumbsup:


    Freue mich auf angenehmen Austausch.


    Liebe Grüße


    Sven

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Gemeinde,


    nennt mich einfach (RPV) mein Name ist Ruhrpottvoller, ich bin Mitte Fufzich und wohne in Gladbeck. Das Dart habe ich in den Neunzigern Jahren durch einen Arbeitskollegen der aus Mühlheim an der Ruhr kam, kennengelernt. Er, die Schwester (hat um die "Deutsche Meisterschaft" mitgespielt) des Arbeitskollegen und ein englischer Freund meines Arbeitskollegen, ein nicht gerade unbekannter Dartspieler, der auch aus Mühlheim a.d.Ruhr kam, ( Collin aus :uk: ? sein Nach - Name ;) ........ihr wisst wenn ich meine :lol: ) haben mich zum Dart gebracht. Meine ersten Dartwürfe waren im Garten, also eine Open Air Veranstaltung, ähnlich dem heutigen Dubai Open :pfeil:
    Ich bin ein absoluter TV - Darter mindestens seit 2005, war aber auch schon bei 4 Livetunieren in Gladbeck, Dinslaken, Mühlheim und Düsseldorf. Ab und zu spiele ich Schmuse-Dart am Automat in der Kneipe. Ansonsten mit gehärteten Stahl vom Highlander im meinem Keller, wie ne` Assel
    :thumbsup: Hauptsache ich hab Spaß :thumbsup: :cool: Nehmt euch in 8cht.
    Beste Runde war ein 27 Darter :!: :!: :!: :cool:


    Apropo: beim Bauch halt ich mit die Profis mit :D


    Gruß RPV

  • Rock your Dart!
  • Mahlzeit,


    Bin der Siggi, 34 Jahre jung, Vatter eines zwei jährigen Rabaucken ;) und komme aus Euskirchen(Eifel)
    Bin seid ein paar tagen mit dem Dart-Virus infiziert worden. Bin beim "zappen" auf Sport1 gelandet und habe mir das Spiel Norris vs Klaasen angeguckt. Seid dem ist es um mich geschehen. Meine Frau ist nicht begeistet über das Abendprogramm der letzten tage, aber was muss das muss.
    Kommplette Steeldart Ausrüstung und Karten für die European Darts Trophy in Mülheim sind bereits geordert.
    Jetzt muss ich mich erstmal in die Welt der 180is, 9er Darts, Flights ....... einlesen :thumbsup:

  • Hi,


    mein Name ist Sebastian und ich bin 20 Jahre alt. Irgendwie hat es vor ein paar Tagen Zack gemacht und ich habe mir nen Board bestellt und möchte jetzt mal mit dem Darten anfangen.
    Wohne im schönen Oberfranken.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo,


    ich bin Michael, aktuell 40 Jahre und komme aus den Hassbergen/Unterfranken.


    Ich bin begeisterter Dart-Gucker und spiele meist selten E-Dart im Keller. Meist packt es mich, wenn WM-Zeit ist, wobei ich auch gerne BDO sehe.


    Da mein Full House rumspackt, steige ich aktuell auf Steel-Dart um.


    Mein höchster Score war bisher eine 140, wobei ich hierbei eigentlich auf Single-20 gezielt habe :thumbsup: . Ich spiele einfach zu selten, um wirklich gezielt zu treffen.




    Grüße,


    Michael

  • Hallo Zusammen,


    ich bin 20 Jahre alt und komme aus Mannheim.


    Früher mit meinem Bruder zusammen ne billige Dartscheibe gehabt, die dann im Winter immer eingefroren ist. Da blieb nix mehr stecken (War in unserer Garage gehangen).
    Seit ein paar Monaten dann bei meiner Freundin im Keller ne E-Dartscheibe hängen, die aber auch nicht auf der richtigen Höhe hängt, also auch nur Just for fun.


    Jetzt war ja aber wieder WM Zeit und da man da ja immer Lust bekommt, habe ich mich schlussendlich dazu entschieden in meinem Zimmer Platz zu schaffen um ne Scheibe aufzuhängen.


    Morgen kommt meine Winmau Blade 4, ein Surround und erstmal Steeldarts von McDart (Habe über den Sport1 Shop bestellt).


    Ich denke durch die Platzierung im Zimmer werde ich regelmäßig Spielen und hoffe dass ich neben meinen anderen Hobbies (Eingefleischter HSV und Adler Mannheim Fan, Inline Hockey, Gitarre) auch das Dartspielen als solches dazugewinnen kann :D


    Viele Grüße
    Eusebio95 (Sebastian)

    Bester Score: 140(3x)


    Lieblingsspieler: Peter Wright ~scottland:

  • Hallo nach Mannheim!
    Herzlich willkommen!


    Falls du mal nen Trainingspartner suchst: einfach melden - wohne auch in der Region ;)

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Mahlzeit,


    Bin der Siggi, 34 Jahre jung, Vatter eines zwei jährigen Rabaucken ;) und komme aus Euskirchen(Eifel)
    Bin seid ein paar tagen mit dem Dart-Virus infiziert worden. Bin beim "zappen" auf Sport1 gelandet und habe mir das Spiel Norris vs Klaasen angeguckt. Seid dem ist es um mich geschehen. Meine Frau ist nicht begeistet über das Abendprogramm der letzten tage, aber was muss das muss.
    Kommplette Steeldart Ausrüstung und Karten für die European Darts Trophy in Mülheim sind bereits geordert.
    Jetzt muss ich mich erstmal in die Welt der 180is, 9er Darts, Flights ....... einlesen :thumbsup:


    Hallo Siggi.. Euskirchen ist nicht so weit weg von mir :vic:


    :welcome:

  • Hey Leute,


    bin der Dominik, 20 Jahre und komme aus Würzburg. Bin schon seit der Jugend Dart Fan und habe in meiner Jugend Hobbymäßig gespielt.
    Seit 3 Jahren spiele ich in einer Mannschaft (E-Dart).
    Ansonsten lässt sich noch sagen ich bin Teil der Barney Army :D


    Grüße
    Dominik

  • Rock your Dart!
  • Hallo Leute,


    nachdem es bei meiner Anmeldung ein paar Probleme gab (danke nochmal an den Admin :thumbsup: ) stelle ich mich auch mal kurz vor.


    Ich bin der Flo, 30 Jahre jung, und lebe und arbeite in Berlin.


    Ich habe in der Jugend und auch während der Ausbildung regelmäßig mit Freunden E-Dart gespielt, aber wirklich nur Just for Fun und wir waren froh wenn überhaupt alle drei Darts auf der Scheibe gelandet sind :)
    Dann habe ich einige Jahre gar keinen Dart in der Hand gehabt, ich spiele auch noch eine andere Sportart im Verein, einige Parallelen zum Dart den es geht auch um Konzentration, Geschicklichkeit, Gefühl usw., aber irgendwie hat es mich jetzt doch mal wieder gejuckt, zackzarapp ein Board bestellt, Darts hatte ich noch, und so "spiele" ich nun seit ca. Oktober 2015 regelmäßig Steel-Dart zu Hause (hab zum Glück nen Zimmer nur für mich [Danke Frauchen]), wenn ich mal über APP die Würfe mitlaufen lasse dann lande ich im Moment so bei 40-45 avg, bei 301 Single-Out *schäm* also wirklich Anfänger! Aber ich bin motiviert das nun zu verbessern und einen Verein zu suchen um regelmäßig mit anderen zu darten und mich zu verbessern.
    Ich habe gerade über die Feiertage hier unzählige threads gelesen und da waren wirklich schon einige gute Tipps dabei, nun war es auch endlich mal Zeit für die Registrierung und den ersten Post ;)


    Achja, wenn Dart im TV läuft dann drücke ich Barney die Daumen, kann aber auch stundenlang zusehen wenn andere Spieler am Start sind. Taylor verfolgt mich natürlich auch schon mein Leben lang :) :)


    Grüße
    Flo

  • Hallo


    Da ich mich gerade angemeldet habe, stelle ich mich hiermit auch mal kurz vor:


    Ich bin Mitte 50, stamme ursprünglich aus dem Norden Deutschlands und lebe nun schon viele Jahre im Kanton Bern in der Schweiz.


    Meine erste Begegnung mit Darts hatte ich ca. 1988 durch einen Kollegen beim Bund (Danke Kai aus WF). In der Folge spielte ich ab und zu in Kneipen Steeldarts, wobei das Bier aber die deutlich höhere Priorität besass. Dann war zig Jahre nichts mit Darts. Vor einigen Jahren habe ich mir dann mal ein Board (Winmau Blade 3) gekauft und wieder nur sehr selten zu Hause gespielt. Jetzt, animiert durch die Fernsehübertragungen der WM's hatte ich mein Board mal wieder aus dem Keller geholt. Leider ist das Board da wohl zuviel Luftfeuchtigkeit ausgesetzt gewesen. Es stank und war auch in den hellen Feldern recht dunkel geworden. Schade um das Board, da ich es kaum gespielt hatte...


    Also habe ich mir ein neues Winmau Blade 4 samt Schutzring gekauft, welches jetzt stolz im Esszimmer prangt. Der Kommentar meiner Frau war, dass wir nun wenigstens kein passendes Bild mehr für die Wand suchen müssen.... Meine vorherigen Darts (Winmau Cyclone 21g) hatte ich unklug ausgewählt und gefielen mir schon damals sehr schnell nicht mehr. Die wollte ich also auch nicht mehr spielen. So habe ich im Dartshop in Bern verschiedenes ausprobiert und das (zumindest bisherige) Ergebnis steht ja in meiner Signatur.


    Jetzt versuche ich meinen Wurfstil zu entwickeln, spiele zu Hause etwa 1-2 Stunden täglich, verteilt auf mehrere Sitzungen. Neben lockeren Würfen, spiele ich nun Single Felder und als Abschluss auch mal ein 501 mit Double-Out um mich auch im rechnen zu üben. Ich werde mir aber auch die eine oder andere Möglichkeit suchen ausser Haus mal zu spielen. Es gibt hier Jedermann-Turniere, aber ich werde wohl auch mal in einem Dartclub vorbei schauen. Vielleicht ist das ja auch was für mich.


    Ich erfreue mich bereits jetzt an hilfreichen Beiträgen hier im Forum und hoffe auf ein geselliges virtuelles Miteinander. Vielleicht trifft man sich ja auch mal persönlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lefty ()

  • Hallo zusammen!


    Ich bin kein absoluter Neuling hier, denn ich war vor ca. 5 Jahren schon hier im Forum unterwegs, unter dem Namen "DartViper".
    Im "Kuriositäten"-Thread sind auch noch alte Beiträge ab Seite 1.


    Dennoch möchte ich mich kurz vorstellen, da sich bestimmt viel getan hat.


    Mein Name ist Frank, ich bin 21 Jahre jung und aus Nürnberg.



    Ich spiele seit 2010 Darts, angetrieben von der WM, die Lewis im Finale gegen Anderson gewann.
    Gary ist seit ich mich mit dem Sport beschäftige mein Lieblingsspieler. Mein 2. Set waren seine G-Force Darts 22g.
    Umso mehr hat es mich natürlich gefreut dass er jetzt Doppel-Weltmeister ist. ~scottland:


    Ein bisschen zu meiner "Karriere":
    Zu Hoch-Zeiten habe ich durchschnittlich einen 60er Avg geschafft. Nachdem ich 2 Jahre lang gar nicht gespielt habe bin ich seit 1 Jahr wieder mehr oder weniger regelmäßig am Spielen. Die 180er purzeln zwar nicht, aber ab und zu kommt schon mal einer vor.
    Im Verein habe ich nie gespielt. Lediglich Spiele gegen Freunde oder kleinere Competitions.


    Warum ich mich wieder angemeldet habe?
    Ich möchte wieder Up-to-date sein; habe vor wieder intensiver zu spielen.
    Der neue Account rührt daher, dass ich mich an keine der alten Daten mehr erinnere :D


    Danke fürs Durchlesen! Game on!

    UNICORN 21g Gary Anderson World Champion Phase3

  • Dann stelle ich mich auch mal vor :award:


    Ich heiße Mike, bin 46 Jahre alt, und habe von 1996 bis 2002 E-Dart gespielt. Nun möchte ich wieder einsteigen, allerdings im Steeldart !
    Ich bin nicht der Superspieler, aber hauptsächlich solls ja Spaß machen ! 8o
    Auf meinen ersten 180er warte ich immer noch, 171er habe ich aber schon ein paar geworfen !
    Darttechnisch werde ich jetzt erstmal die " Winmau Graffiti 22g" probieren !!! :thumbup:
    So, daß soll es jetzt erstmal gewesen sein !


    Good Dart, Mike



    Admin Edit Echse: Auch hier bitte: nicht zentrieren und andere Zeichensätze verwenden, wer individuell wahrgenommen werden möchte sollte das durch den Inhalt seiner Posts machen und nicht durch die Optik dieser Posts!!!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!