Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

• Dann mal Hallo aus dem Saarland. Mein Name ist Hendrik, auch gerne Larry genannt.

Ich spiele seit ca 2 Jahren Dart. Am Anfang zwischen 2-3 die Woche bis zwei Monate kein Dart. Also sehr unregelmäßig. Seit Anfang Januar intensiver. Da hab ich mir ein Omni gegönnt. Das macht natürlich Spaß.

Heute habe ich am ersten Turnier hier teilgenommen. Gute Erfahrung.

Von Anfangs Avg 45 bin ich auf stabile 55 gekommen. Nun geht es an die 65.

Ziel soll 70 sein.

Also lasse ich mich daran am Ende des Jahres messen. 😊

Auf gute Darts....

Larry ;)

• Umfrage quer nutzen!

• servus und willkommen :-)

Das mit dem ave habe ich auch seit Jahren "geplant", aber ich bin froh wenn ich 50-55 halte. Auch mit Ausreißer nach - gottseidank - öfter nach oben als nach unten :-D

180: 140, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 22*18, x*19/20...

• Moin aus der Lüneburger Heide, früher habe ich mal häufiger E-Dart gespielt, aber nie im Verein oder so. Nach über zehn Jahren Pause habe ich mal gegoogelt, ob es in meiner Stadt einen Verein gibt und habe gleich 5-6 in meiner Umgebung gefunden. Holla, was für eine Explosion an Dart-Clubs/ Vereinen! Ich bin dann vor drei Monaten beim „DC Flying Package“ in Uelzen untergekommen und voll angefixt vom Steeldart, nicht zuletzt wegen der super netten und offenen Community. Jetzt sind 2x die Woche Training und alle 14 Tage Daddelturnier angesagt, was für ein Riesenspaß, auch wenn ich immer die unteren Plätze buche, aber das ist erstmal mehr als zweitrangig.

Da ich generell Foren-Junkie bin, hab ich jetzt mal geguckt und bin auf eich gestoßen und hab mich gleich angemeldet.

Also, Good Darts zusammen!

Chris

• Hallo an alle aus Brandenburg,

ich lese hier schon über 3 Jahre täglich mit und habe mich jetzt mal registriert und werde mich bei den vielen Beiträgen und Diskussionen gerne mit einklinken 😅✌🏻

Ich habe in der Corona Zeit mit dem Dart spielen begonnen und dann über längeren Zeitraum immer mal wieder etwas gespielt.

Jetzt bin ich seit Januar 2025 im Verein, da in meiner Stadt einer gegründet wurde. Jetzt werfe ich regelmäßig Pfeile. Mein average ist eher noch unterdurchschnittlich (ca. 45) und meine Würfe haben oft einen ziemlichen Rechtsdrall.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend ✌🏻👌🏻

• Good Dart miteinander!

Bin ein Dart Fan aus Österreich.

Spiele wie so manch anderer auch seit der Corona Zeit Dart, die letzten 2 Jahre immer regelmäßiger und öfter.

Beruflich arbeite ich als Schlosser und habe meinen geliebten Beruf gleich als Dart - Nickname verwendet. 😉

In einem Verein bin ich noch nicht vertreten, an örtlichen Turnieren habe ich allerdings bereits mit viel Freude teilgenommen.

Mit freundlichen Grüßen!

Die Welt ist eine Dartscheibe, weiß doch mittlerweile eh jeder!

• Hallo zusammen,

ich spiele seit gut einem Jahr Steeldarts und komme aus dem schönen Westerwald.

Beim Beruf ist mein Name Programm...

Ich spiele in einer "freien" Liga und im RPDV, jeweils unterste Liga. Daneben hin und wieder kleinere Turniere.

Je nach Tagesform und Doppelquote liegt mein AVG. im BO5 zwischen 40 und 75...

• :welcome:

• Hallo Ihr!

Ich bin der Felix (Dartname Felln The Elf) ^^

Ich spiele seit langem immer mal wieder Dart, jedoch seit einem Jahr sehr intensiv fast jeden Tag. Liegt auch daran, dass ich seitdem ein Autodartssystem habe.

Habe mich mittlerweile auf 60+ AVG hochgekämpft und da ich noch nie Live bei Turnieren oder im Verein gespielt habe, bin ich in meiner Gegend (Ostallgäu) gerade auf der Suche nach selbigem. Wenn sich jemand angesprochen fühlt oder mir da weiterhelfen kann immer gerne. Habe bisher nur sehr viel Softdarts gefunden, jedoch sehr wenig Steeldarts, das ich ausschließlich spiele.

Ich spiele ausserdem in einer Autodarts online Liga (The Triple Online Darts Liga), was mir sehr viel Spass macht, außerdem versuche ich jetzt jeden Dienstag und Donnerstag auf twitch zu streamen. Hier könnt ihr euch vom letzten Spiel die Zusammenfassung anschauen: Youtubevideo

Ansonsten spiele ich leidenschaftlich gern Gitarre, sowohl E als auch Akustik und baue Hot Wheels Rennstrecken mit meinem kleinen 4-Jährigen. :)

Achso Darts schauen natürlich auch noch...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!