PDC Grand Slam of Darts 2009

  • Champ vs Champ bzw. Nummer 1 vs Nummer 1:

    Taylor 21-10 Barney
    average: +8,55

    Taylor 4-0 Barney
    average: +7,83

    Taylor 5-2 Barney
    average: +2,66

    Taylor 7-2 Adams
    average:+7,47

    Taylor 16-7 O´Shea
    average: +8,59

    Taylor 5-2 Fordham
    average:+4,12

    Taylor 4-1 Burnett
    average: +12,5

    Anderson 7-3 Taylor
    average: +1,05

    Jelle Klaasen 7-6 Phil Taylor
    average: +10,47 Taylor

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

    2 Mal editiert, zuletzt von dartos (22. November 2009 um 14:26)

  • Ihr müsst euchg das mal so vorstellen, ihr spielt ein Ligaspiel Best of 31. Meint ihr da kann man die ganze Zeit vollgas spielen?????????) Einige von euch können sich noch nicht einmal bei best of 3 konzentrieren.


    Guten Morgen ,das sehe ich ähnlich !

    Bin auch einer von denen die mit mangelnder Konstanz zu kämpfen haben ,oft zwischen "Genie und Wahnsinn" !(anderes Level halt :blink: )

    Auch die Besten brauchen öfter mal ne Zeit um ins Spiel zu finden .

    Warum ? Weil auch sie eben keine Emotionslosen Dartmaschinen sind !

    Äußere Einflüsse und vielleicht auch ein Fünkchen Nervösität beeinflussen auch die Leistung der Top-Spieler !

    Wenn dem nicht so wäre ,würden bei den PDC Turnieren nur noch AVE von 110 aufwärts gespielt ,da die Cracks

    beim Warmwerfen oder im Training annähernd alles treffen was die wollen .Auch sie verspüren Druck .

    Mein :respekt: für die Leistung der Pros auch wenn die "nur mal AVE 85 " spielen denn von dem bin ich noch

    Meilenweit entfernt !

    Ich sehe es als Motivierend an ,daß auch die Besten hin und wieder leichte Schwankungen haben , vergleiche

    ihre Leistung mit der meinen ,stell mich ans Board und werfe ein paar Pfeile :dart:


    Schönen Sonntag wünscht da Spickerer

  • Hallo Leute......
    1. Wenn ich das teilweise hier lese(der Taylor wirft aber heute schlecht, seine Darts fliegen aber komischetc. krieg ich nen Kotzreiz.Ihr müsst euchg das mal so vorstellen, ihr spielt ein Ligaspiel Best of 31. Meint ihr da kann man die ganze Zeit vollgas spielen?????????) Einige von euch können sich noch nicht einmal bei best of 3 konzentrieren.


    Naja das ganze liegt vieleicht auch daran das wir wohl alle von Taylor zu sehr verwöhnt wurden.
    Aber ich denke wenn er etwas mehr druck bekommt wird er noch stärker sein.
    Zu seinem dart verhalten kann ich nur sagen das es so war wie hier viele es sahen denn so locker hängen die Darts von ihm normalerweise nicht, siehe ende des Spieles wo sich alles wieder normalisiert hat.
    Ich glaube nicht das das beim Phil an der konzentration liegt sondern daher kommt das er ......ja wer weiss es auser er.
    Ich glaube auch das er heute noch stärker spielen wird als bislang.

    Zu deinem "angriff" :s?: Best of 3 Legs wollte ich nurnoch sagen das ich mich z.B. noch auf viel zuviele sachen Konzentrieren muss das es einigermasen läuft: da wäre die Armbewegung langsam nach hinten dann schnell aufs Feld nach vorne usw. aber das gehört hier nicht hin....
    Wünsche allen viel spaß heute beim Dart schauen :daumen:

    Gruß
    The Robot

  • Ich geb dir Recht, Bulls 180. Und das meine Posts so niederträchtig, arrogant, besserwisserisch und so waren, liegt nicht an Taylor oder O`Shea, sondern an meiner Stimmung/Sichtweise. Die ist leider die letzten Tage sehr verzerrt ins Negative gelaufen. Job weg,Geld weg, Freundin(fast)weg..Und den Riesendurchhänger beim eigenen Dartspiel.Und im Keller erst,oje, voll auf die Schnauze gefallen. Da kann ich mich nicht mal best of One konzentrieren. Und was tu ich dann, obwohl ich es besser wissen müsste? Bei jedem die Schuld suchen, weil ich kann ja nichts dafür, die anderen sind Schuld, nein, ich hab damit nichts zu tun. Ich werde mich selbst an die Nase nehmen und gelobe Besserung. Auch ist es normal nicht meine Art, über andere zu urteilen, da reicht meine persönliche und fachliche Dart-Kompezenz nicht aus.
    Ich bewundere und respektiere jeden Dartspieler, der sein Spiel spielt, egal ob Barney, Phil, Thornton...(einfach alle), Haehni, Zanna...(auch alle)
    Ich bitte hiermit um Gnade und lasst die Spiele beginnen. Barney gegen Taylor, Yes das wird ein geiles Match, freu mich schon.
    Game on und Good Darts an alle :prost:

    John Lowe is my Hero. Oh i am old. :cool:

  • Was Taylor so unglaublich stark macht ist seine stärke auf den Doubles.Gute Scores können alle spielen aber das ausmachen ist halt das wichtigste.Egal ob C-Ligaspieler oder Dartprofi.Es ist immer das selbe ^^

    Ich hoffe Barney läst sich net zu früh hängen falls es net gleich am anfang super läuft.

    Beim Spiel Jenkins vs Waites bin ich gespannt ob Waites seine guten Leistungen wiederholen kann.Sonst wird es auch hier ein leichter Sieg für Jenkins

  • Sonst wird es auch hier ein leichter Sieg für Jenkins

    Wird wohl so sein. Jenkins "nimmt" sich seine schwachen Spiele ohnehin stets dann, wenn es gegen Taylor geht. Gilt sicherlich für viele andere auch, nur bei ihm ist es noch offensichtlicher. Da sind mir die weniger konstanten Spieler, bei denen das Pendel nach schwachen Spielen auch mal ganz nach oben ausschlagen kann (van Barneveld, Wade, King), als Finalgegner für Taylor doch lieber.



  • Was Taylor so unglaublich stark macht ist seine stärke auf den Doubles.Gute Scores können alle spielen aber das ausmachen ist halt das wichtigste.Egal ob C-Ligaspieler oder Dartprofi.Es ist immer das selbe

    Oh wie wahr! Wie sagte der gute alte Bobby George bereits vor zig Jahren:

    "Triple is funny, Double is money!"

  • Job weg,Geld weg, Freundin(fast)weg..Und den Riesendurchhänger beim eigenen Dartspiel.Und im Keller erst,oje, voll auf die Schnauze gefallen.

    Hallo Treble1, ersmal wünsche ich dir das dich deine Situation bald wieder verbessert. Ich hab ähnliche Probleme und kann verstehen das mann dies manchmal in die Posts mit einfließen lässt, hab ich leider auch schon gemacht, aber wie du wurde auch ich geläutert und habe Besserung gelobt. Also Kopf hoch, das wird schon wieder, dranbleiben und nicht aufgeben, genau wie beim Dart, dann wird das auch wieder.

    Aber gerade wegen dieser Situation steht dir doch der Keller frei, lass dich dort unten aus wie es dir gerade passt (ok, vielleicht nicht alles schreiben, manches ist da auch Tabu) bleib nur dran wir beißen ja nicht so schlimm zu!

    Jetzt mal zum Thema: Taylor zeigt die letzten Tage wirklich ein wenig durchwachesen Leistungen wenn mann die Monate davor bedenkt. Auf der Bühne so einen Kampf bei Ave von ca. 95 das hat mann schon lange nicht mehr gesehen oder? Das er im Spiel gegen O´Shea hintenraus nochmal richtig aufdrehen konnte lag wohl ein seiner sehr langen Erfahrung und ich fand es auch richtig Engeil. Vor allem bei 134 Rest nach dem ersten Dart in der T20 noch einen da hin zu werfen un dide D7 dann so Geil zu checken, Richtig großes Kino und so wollen wir doch die Jungs sehen oder? Mal was richtig Außergewöhnliches auspacken, wie Shepheard mit seinem 170´er Finish, quasi aus dem Nichts. Dafür schaue ich Dart und darauf hoffe ich natürlich auch wieder heute bei den Halbfinalspielen. IN diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Darttag.

    Gruß
    Hähni

  • Jetzt hab ich mich grad im Keller über dich lustiig gemacht, verdammt, und jetzt muss ich lesen, das ich eh ok bin.
    Im Ernst, ich kann dir nur zustimmen, was du bei Taylor schreibst, ich glaub, auch beim Off-Topic versteh ich dich

    John Lowe is my Hero. Oh i am old. :cool:

  • Hätte mir auch noch jemand einen Stream? ich hab schon en paar durchprobiert aber heute is irgenwie der Wurm drin.
    :wand:
    danke

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • Barney spielt einen 100 Ave und ist am verzweifeln. Da hilft wirklich kein mentales Training.Bei niemanden.Gegen Taylor hift nur-ja was eigentlich. Nur mehr 10 Darter?

    John Lowe is my Hero. Oh i am old. :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!