Barneys Dartsakadmie

  • sich einiges von den guten Spielern abgeschau


    daß das ansehen von Videos hilft

    Was denn nun?


    Ich glaube durchaus, dass man als aufmerksamer Beobachter auch durch bloße Betrachtung etwas lernen kann. Egak, ob live in der Kneipe oder auf Videos (wobei ich in der Kneipe die viel interessanteren Wurfstile gesehen habe).


    Genauso wie nicht jeder einen Dartshop zum Ausprobieren hat, hat auch nicht jeder die Möglichkeit guten Spielern vor Ort zuzuschauen, in der Pandemie ohnehin.


    Aber mal im Ernst. Wer für diese aggressiv beworbenen Videos in Zeiten von Youtube, Dartforen, etc. Geld ausgibt, ist m.E. selber Schuld. Sich selbst vernünftige Wissenquellen zu erschließen ist halt auch ne Kunst. Das Internet machts einem dabei eigentlich erheblich leichter als früher. Dennoch ist es mit ein wenig Aufwand verbunden und die diesen Aufwand scheuen, müssen halt dafür bezahlen. In dem Fall 69€ dafür, dass man so dämlich war.

  • Umfrage quer nutzen!

  • So meine ich das auch. Wenn Videos gucken angeblich hilft kann man sich auch das alte Video von Eric Bristow anschauen, da wird es auch Schritt für Schritt erklärt. Ich habe auch schon einige gute Tipps mitgenommen aus verschiedenen Videos zwar nicht was die Technik beim Werfen angeht aber über Ausrüstung usw. Wer das Geld ausgeben will, der soll es auch machen, ich zweifel allerdings an dem Nutzen.

    Was denn nun?

  • Es geht in den Videos viel mehr um Ratschläge, Hilfestellung und Tipps, die man so noch nicht wusste, wie trainieren Profis usw.

    Ob es was bringt, muss jeder für sich wissen, genauso, ob man dafür 69 Euro bezahlen möchte. Ich hab es mal getan und ich spiele schon lange Darts.

    The Skorpion, verstehe ich das richtig, dass du dir den Kurs gekauft hast? Und dein Eindruck? Hat es sich "gelohnt"?


    Einen möglichen Vorteil so eines Kurses sehe ich auch darin, alles "aus einer Hand" zu bekommen. Also sich nicht selber aus verschiedensten Quellen alles zusammensuchen zu müssen, und dabei nicht zu wissen, ob es was taugt. Mittlerweile weiß ich, wer Robert Marijanovic ist, aber am Anfang war robstar180 für mich auch nur einer von vielen "xyz180" oder "abc501". Deswegen finde ich die Idee von theblindPew, hier an geeigneter Stelle mal handverlesene Videos zu sammeln, auch sehr gut.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass der Kurs recht unterhaltsam ist, bestimmt interessant, Barney so zu erleben.


    Ein anderer Punkt, der mich persönlich angesprochen hatte, ist das "180"er-Versprechen (gibt's dafür auch eine Geld-zurück-Garantie? :-) ) Hab jetzt aber vor zwei Wochen von alleine meine erste 180 geworfen (nach ca. 1 Jahr...) .


    Was mich abhält, ist eben das Fehlen von aussagekräftigen Reviews. Bevor ich 70 EUR ausgebe, würde ich schon gerne ein paar Empfehlungen sehen. Laut Webseite soll der Kurs später regulär sogar 99 EUR kosten.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Das schwierige bei so einem Kurs ist halt wirklich ....

    Am meisten und besten lernt man durch spielen spielen spielen spielen ...

    Liga betrieb

    Cups

    Usw.


    Wenn nun sagen wir mal ein Anfänger sich so einen Kurs kauft ...kann ich mir vorstellen das es sehr dazu verleitet sich zu sehr Dinge wie grip,stand und wurfablauf abzuschauen und dadurch vll von seinem natürlichen wurfstyle weg zu gehen!

    Natürlich kann ich mir vorstellen das es in dem Kurs erwähnt wird das man sein eigenen Wurf finden muss.

    Aber sind wir mal ehrlich wieviele von uns haben sich erhofft und probiert den Wurf eines anderen nach zu machen ?!

    Es gibt ja durchaus Würfe die sehen im kompletten Ablauf einfach sehr schick aus 😂

    Highscore 180
    Highfinish 170
    Shortleg 9
    Standart 15-21darts.....
    Dsab A liga spieler ( edart)
    Tuniere steeldart ;) :dart:



    1.D Taylor 2.D anderson 3.D ich;)

    :eire:
    Dont forget double is the money ;)

  • ich denke man hat als Zielgruppe folgendes Klientel im Blick:


    Menschen wo wenig bis gar KEIN Darts spielen und während der WM dermaßen gehyped sind dass sie sich die teuersten Pfeile und Boards im SPort1 Shop kaufen.


    Die wollen dann schnell ziemlich viel und buchen des barney Akademie Videos

  • ganz wichtiger Hinweis. Hab das nämlich gemacht. Hab vor nem guten Jahr mit relativ günstigen Darts und einfach irgendwie werfen angefangen. Hatte dann relativ schnell nen 45er Average. Als der stagnierte hab ich mir teurere Darts gekauft, den Stand geändert, den Grip geändert und tadaa war ich bei 38. :wand:

  • In der Kritik wäre das Teil bestimmt besser weggekommen, wenn es nicht als Dartsakademie, sondern als Doku über Barney mit Einblicken in das Profidartsleben (die »Lehrinhalte« hätten als »Gute Tips vom Profi« ja drinbleiben können) ausgelegt und für einen etwas schmaleren Taler verkauft hätte.

  • ganz wichtiger Hinweis. Hab das nämlich gemacht. Hab vor nem guten Jahr mit relativ günstigen Darts und einfach irgendwie werfen angefangen. Hatte dann relativ schnell nen 45er Average. Als der stagnierte hab ich mir teurere Darts gekauft, den Stand geändert, den Grip geändert und tadaa war ich bei 38. :wand:

    Ja....grad nun wo Dart in den letzten Jahren mehr und mehr Hype bekommt mehr im tv zu sehen ist ....beobachte ich immer mehr das Spieler versuchen etwas nach zu machen von den Pros.

    Ganz schlimm finde ich persönlich immer mehr bei jüngeren Spielern auch das sie gewisses Verhalten von bestimmten Spielern nach machen .wildes Feiern nach nem Wurf....schreien usw!

    Und wie gesagt ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen das wenn Anfänger so einen Kurs kaufen sich wirklich versuchen zu viel nach zu machen .

    Viele denken dann vll „hey ich bezahl dafür ....der Typ da hält den dart so,steht so ....sieht ja leicht aus wie er die 180 macht.

    Und schwupp ist man in diesem Teufelskreis wo man unbedingt verkrampft versucht das nach zu machen was dort gesehen wird.

    Also sind wa mal ehrlich auch wenn der Wurf von rvb sehr schön aussieht glaube ich das ich damit alles treffen würde aber bestimmt net das Board 😂

    Finde das immer interessant richtige oldschool darter beim spielen zu sehen zB in meiner Liga .

    Da sind teilweise grips,Stands und wurfabläufe dabei das ist der Hammer .

    Highscore 180
    Highfinish 170
    Shortleg 9
    Standart 15-21darts.....
    Dsab A liga spieler ( edart)
    Tuniere steeldart ;) :dart:



    1.D Taylor 2.D anderson 3.D ich;)

    :eire:
    Dont forget double is the money ;)

  • In der Kritik wäre das Teil bestimmt besser weggekommen, wenn es nicht als Dartsakademie, sondern als Doku über Barney mit Einblicken in das Profidartsleben (die »Lehrinhalte« hätten als »Gute Tips vom Profi« ja drinbleiben können) ausgelegt und für einen etwas schmaleren Taler verkauft hätte.

    Das wäre durchaus eine sehr gute Idee!

    Highscore 180
    Highfinish 170
    Shortleg 9
    Standart 15-21darts.....
    Dsab A liga spieler ( edart)
    Tuniere steeldart ;) :dart:



    1.D Taylor 2.D anderson 3.D ich;)

    :eire:
    Dont forget double is the money ;)

  • In der Kritik wäre das Teil bestimmt besser weggekommen, wenn es nicht als Dartsakademie, sondern als Doku über Barney mit Einblicken in das Profidartsleben (die »Lehrinhalte« hätten als »Gute Tips vom Profi« ja drinbleiben können) ausgelegt und für einen etwas schmaleren Taler verkauft hätte.

    Ich denke blutige Anfänger sind die Zielgruppe dieser Aktion und die fängt man eher mit einer "Dartsakademie" ein, als mit einer Doku.
    Für uns hier im Forum mit fortgeschrittenem Dartsinteresse wäre dein Vorschlag natürlich schöner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!