Wie lange halten eure Darts

  • Servus Zusammen,


    Wie lange halten eure Darts bzw. Wie lange spielt ihr sie?

    Ich Spieler aktuellPentathlon TDP 2017 Style T3 und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Die darts haben im vorderen Bereich einen scharfkantigen ringgrip gefühlt wird dieser aber recht schnell stumpf.

    Ich dachte eingetlich die Barrels kann man ein Leben lang spielen?


    Viele Grüße

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das kann man pauschal nur schwer beurteilen. Meine geliebten Unicorn RvB Phase 1 mit diesen Microgrip spielen sich tatsächlich relativ schnell ab.

    Meine John Part mit dem sog. Herogrip halten vermutlich ewig.

    Stone, Diamond oder ähnliche Griparten sind teilweise schon nach wenigen Wochen weg.

  • Kommt aber auch ein bißchen darauf an, wie gut man spielt. Bei manchen rubbeln die Darts ordentlich aneinander, wenn die eng gruppiert sind und bei manchen Spielern begegnen sich die Darts wochenlang nicht auf dem Board. Wer gut streuen kann, spart Darts und Board drehen.

  • Man muss aber auch mal den Mut zur kleinen Zahl haben. Wenn ich im Verein mit so grandiosen Aufnahmen wie 7, 11 oder 22 starte, sage ich immer: Ich werfe jetzt erstmal nur die kleinen Zahlen, damit ich zum Ende hin noch genügend Rest habe und mich nicht überwerfe, wenn die Großen kommen.


    Aber zu meinen Darts. Ich spiele jetzt seit etwa Herbst/Winter 2017 meine Winmau Vendetta (kann auch sein, dass ein Satz ein wenig jünger ist) und die ähneln schon den Alten von van Gerven ein bißchen. Die Stelle wo mal der Grip war kann man aber noch erahnen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Also ich bin meinen Barrels immer lange treu ;-)

    meine Harrows (36gr Steel) spiel ich schon seit ü 30J

    meine E-Darts hab ich langsam gewechselt (so alle 10J)

    von 18 über 16 bin ich jetzt bei 14gr 54mm Shark gelandet.

    (OK die haben Kampfspuren und der Grip ist auch nicht mehr so wie am Anfang,

    aber Dart ist zu 80% Kopfsache, fühl ich mich gut mit dem Dart,

    dann kommt der auch dahin wo er hin soll ;-) )

  • Ich spiele seit ca. drei Jahren meine Buntings Gen. 1 mit "Nanogrip". Da hat sich nicht wirklich was verändert. Und sollte der Grip etwas nachlassen? So what. Mit den Piemans, die ich auch habe (komplett glatt) komme ich auch gut zurecht. ^^

  • Aber zu meinen Darts. Ich spiele jetzt seit etwa Herbst/Winter 2017 meine Winmau Vendetta (kann auch sein, dass ein Satz ein wenig jünger ist) und die ähneln schon den Alten von van Gerven ein bißchen. Die Stelle wo mal der Grip war kann man aber noch erahnen.

    Also die sehen für mich auch in Rohzustand nach null Gripp aus :D

  • Ich spiele seit ca. drei Jahren meine Buntings Gen. 1 mit "Nanogrip". Da hat sich nicht wirklich was verändert. Und sollte der Grip etwas nachlassen? So what.

    Ein wenig lässt der Gripp schon nach, aber das ist mir auch nur aufgefallen, als ich mal ein frisches Set in der Hand hatte. Wobei ich meine Buntings noch nie gereinigt habe, kann mir gut vorstellen, dass der Gripp dann wieder fast wie neu ist.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!