Dartn.de Tippspiel zu den Majors und der European Tour 2021

  • Das Tippspiel für die WM haben wir ja bereits ausgegliedert. Der Rest des Jahres 2021 wird wieder so im Tippspiel laufen, wie im vorherigen Jahr. Also ein gesamtes Tippspiel für die Major-Turniere und die European Tour.

    Einen offiziellen Turnierkalender von der gibt es ja bisher noch nicht, bis auf das Masters stehen keine weitere Events fest.

    Ich ergänze dann den Startpost immer wieder um die weiteren tippbaren Turniere.


    Regeln:
    - Die Tipps der anderen Tipper sind erst nach dem Ablauf der Tippzeit sichtbar
    - Es werden keine Tipps nachgetragen, auch wenn das Spiel noch nicht begonnen hat.
    - Die Vorlaufzeit beträgt 15 Minuten, das heißt, dass man 15 Minuten vor dem geplanten Start der Partie seine Tipps eingetragen muss. Maßgeblich dafür ist die Uhrzeit, die bei Kicktipp hinterlegt ist.
    - Der Sieger des ersten Halbfinals (betrifft die European Tour und Turniere mit Halbfinale & Finale in einer Session) wird als erster im Finalspiel eingetragen.
    - Falls Partien noch nicht eingetragen sind, dann muss man blind anhand des offiziellen PDC-Spielplans tippen, der auch auf unseren Dartn.de-Turnierseiten so verfügbar ist.

    - Für das exakte Ergebnis gibt es 4 Punkte und für die richtige Tendenz 2 Punkte.
    - Zu jedem Turnier werden 2 Bonusfragen gestellt. Die Punkte für die Bonusfrage werden einzeln festgelegt (vor allem je nach nötiger Tippanzahl und das wird für die einzelnen Fragen auch vorher verkündet), in der Regel gibt es zwei Punkte für einen richtigen Bonustipp.


    Hier gibt es den Link: https://www.kicktipp.de/european-tour/

    Wer im Vorjahr angemeldet war, muss sich nicht erneut registrieren.


    Tippkalender:

    1) The Masters  

    29. - 31. Januar 2021

    Milton Keynes/ENG, Arena MK


    Weitere Turniere folgen nach Bekanntgabe.

  • Hier noch die Auswertung zum Masters:


    1.D Carl, Helmi, weizendennis- mit 36 Punkten

    4.D Andreas, sebbi1503, vizilo mit 34 Punkten


    Insgesamt war das Turnier also sehr eng, das Finale hatte so allerdings niemand auf dem Schirm.


    Das nächste Event wird angekündigt, sobald ein Turnierkalender dafür feststeht.

  • Moin, hab mich auch mal angemeldet. Wird das automatisch für die kommenden Majors aktualisiert, also z.B. die UK Open?

    Ich muss die Turniere immer selbst einstellen.

    Bei den UK Open weiß ich nicht so richtig, ob sich das lohnt, bzw. ob das praktikabel ist, da es sehr viele Spiele auf insgesamt 8 parallel laufenden Boards sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!