Repointing Tool - Multipointer etc.

  • Ich bin absoluter Laie, was Spitzenwechsel angeht.

    Habe mich aber schon eines des öfteren gefragt, übrigens keine Antwort erhalten, daher frage ich jetzt euch. ;)

    Besteht eigentlich die Gefahr, dass die Barrels nach mehreren Spitzenwechseln irgendwann ausgelutscht sind? Manch einer scheint ja doch recht viel rumzuprobieren. Halten die Spitzen dann ggf. irgendwann nicht mehr? Oder nehmt ihr dann einfach welche die ein µ dicker sind?


    Danke

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich bin absoluter Laie, was Spitzenwechsel angeht.

    Habe mich aber schon eines des öfteren gefragt, übrigens keine Antwort erhalten, daher frage ich jetzt euch. ;)

    Besteht eigentlich die Gefahr, dass die Barrels nach mehreren Spitzenwechseln irgendwann ausgelutscht sind? Manch einer scheint ja doch recht viel rumzuprobieren. Halten die Spitzen dann ggf. irgendwann nicht mehr? Oder nehmt ihr dann einfach welche die ein µ dicker sind?


    Danke

    Ja, irgendwann ist Ende.

    Es gibt zwar Spitzen die etwas Dicker sind, wen aber von den Dicksten auch nichts mehr hält, musste einkleben.

  • Was noch dazu kommt, die Dickeren muss man selbst raus messen. Das heißt, du kaufst z.B. 50 Satz Spitzen und fängst an zu messen. Es gibt nur ganz ganz wenig Händler die versch. Stärken anbieten.

  • Hey talb, danke dir für die Info. Das deckt sich mit meiner Vermutung...


    Aber falls es Probleme mit meinen Spitzen gibt, weiß ich ja eh an wen ich mich wende...da hast du mir ja bereits zwei Mal perfekt geholfen. Von daher ist für mich so ein Maschinchen erstmal nicht nötig...


    Hau rein

  • Da hast du natürlich Recht .... allerdings sehe ich das etwas anders.

    Weisst du, heutzutage zahlen viele teilweise verdammt hohe Preise für Darts - gerechtfertigt hin oder her - und auch ich probiere ab und an einfach mal nen neuen Satz.

    Ich müsste dann jedesmal die Darts in der Weltgeschichte rumschicken oder Kilometerweit zum nächsten Shop zum repointen fahren.

    Alleine dafür lohnt es sich für mich schon - natürlich werde auch meine Dartmates versorgt - ausser Frage - und dann bin ich auch nach der (für mich subjektiv) enttäuschenden Erfahrung mit dem unhandlichen, kantigen Tool von Mission mit diesem hier wirklich mega zufrieden.

    Natürlich kostet es ein paar Euronen mehr - aber mal ehrlich: bei Darts störts uns ja dann streckenweise auch nicht.

    Alles richtig 😊


    Ich werde meine Spitzen auch nur noch selber wechseln da ich schlechte Erfahrungen mit den Service eines Shops (der einzige in 100-200km Umkreis - Einschicken möchte ich meine Darts nicht.) gemacht habe.


    Sollte sich das irgendwann häufen werde ich mir denke ich auch so ein Teil oder ähnliches zulegen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • hab mir das billige von mission geholt und bei meinen Target Vapor innerhalb 5-6 min die spitzen gewechselt. für mich ausreichend das Teil.

    Kenne einige die das Teil von Mission nutzen und damit zufrieden sind und ich möchte das ja auch nicht schlecht reden.

    Mir hats einfach nicht gefallen - zu scharfkantig, zu unhandlich ... da ist mit etwas Komfort beim Wechseln den Spass einfach wert.

  • schmuddel

    Hat das Label von [S] auf [Gefunden] geändert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!