Set-up der Top 16-Spieler (+Clayton)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einmal die kompletten set-ups, die die Top 16 (sowie Jonny Clayton) spielen wissen und habe auf das unerschöpfliche Wissen des Forums.


    Bisher bin ich mir relativ sicher bei (falls was falsch ist, bitte melden):


    - Michael Smith, 24 Gramm Unicorn Dart, Michael Smith flights, unicorn gripper 3 two tone rot, Target Spitze Gold

    - Gueney: lange schwarze Spitze, Winmau Daryl Gueney 23 Gramm, weißer Winmau Polycrbonat Schaft, weißer Gurney flight, Gummiring als Slot lock Ring

    - James Wade: Unicorn 6-groove steeldart Point Silver, James Wade Phase 2 20 Gramm, weißer Schaft, der sehr nach Progrip aussieht, James Wade flight

    - Durrant: surge points, Target Glen Durrant 24 Gramm, blauer progrip, Duzza flight kite


    Danke Euch! 🙏:vic:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dimitri van den Bergh:

    22g Unicorn Signature Dart, Unicorn Gripper 3 Shafts (short), Unicorn Big Wing 125 Signature Flight (gelocht), Unicorn Black 5 Groove Points.


    Allerdings ist zu den Spitzen zu sagen, dass er die Variante verwendet, die die Spieler von Unicorn unverpackt kriegen (also vernünftig verarbeitet). Ich hatte auch mal ein paar von ihm bekommen, das ist schon ein merkbarer Unterschied. In den Shops bekommt man als Kunde da gefühlt eher B-Ware, wenn man sich die Rillen der Spitzen aus dem Paket mal im Vergleich zu denen von Dimi oder Gary Anderson im TV ansieht.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Gary Anderson= Gary Anderson Noir 21g, Gripper 3 wechselnde Farbe, wechselnde Flights (im Moment Unicorn Code), Unicorn Groove Points


    Rob Cross=Target Rob Cross Gen1 21g, Pro Grip Shafts (Inbetween?), Rob Cross Flights, SUrge Points Gold(?)


    DvdB= Unicorn DvdB 22g, Gripper3, DvdB Flights, Unicorn Groove Points


    Dave Chisnall=Harrows Dave Chisnall 22g, Harrows Supergrip Medium, Flights Standard, goldene Spitzen


    Aspinall=Target Aspinall 26g, Pro Grip, Asp Flights, Surge Points Silber


    White=Unicorn Ian White 23g, Gripper3(?), Flights wechselnd


    De Sousa=Trinidad De Sousa Type B 18g, Condor Axe De Sousa Flights, Standard Spitze


    Ratajski=Bulls DE Ratajski Version 2 22g, Bulls Shafts Und Flights


    Joe Cullen=Winmau Cullen 21g(?), Shafts ?, Cullen Flights, Winmau Grooved Points

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl Anderson, Cross, als auch Cullen 23g spielen. Anderson scheint auch eher einen Prototypen mit dem Grip vom Code und der Beschichtung vom Noir zu spielen, sonst sieht das alles richtig aus.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Rock your Dart!
  • Peter Wright:

    Wechselt ständig seine Darts, am meisten spielt er die Euro Elements, World Championship Edition oder Mambas (Mamba 1 oder Rainbow)

    Hauptsächlich lange gerade Barrels, hin und wieder auch mal kurze Dicke.

    Shafts:

    Red Dragon Inbetween ?

    Flights:

    Standard Form, meistens von Red Dragon, ab und zu mal L-Style.

    Wechseln auch permanent, gerne auch passend zur Haarfarbe (gestern z.B. die grünen.)

    Points:

    Verschiedene, je nach Dart mal komplett Schwarze oder bei den Elements silberne extrem angeraute.

  • Ein Kumpel hat "Matchplayed"-Darts von Cross nach einer Exhibition in 2019 von ihm bekommen und die sind sicher 23g.


    Gary Anderson hat eigentlich immer 23g oder teilweise sogar 24g gespielt. Vereinzelt gab es ältere Modelle teilweise gar nicht leichter, natürlich ist es aber möglich, dass er auf leichtere gewechselt hat.


    Was Cullen angeht, habe ich das in einem Interview mit Wechsel zu Winmau gehört, dass er die Darts in 23g getestet und sofort "geliebt" hat.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Ansonsten fehlt noch MVG: Der spielt 2-3 Sätze McKicks Mighty Grip 23g im täglichen Wechsel. Inzwischen testet er aber zwischendurch immer mal Winmau-Barrels. Dazu dann wechselnde Shafts (short) udn Flights von Winmau.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Rock your Dart!
  • Ich meinte am Barrel, nicht am Point :) im Bereich zwischen der dicksten Stelle und der dünnsten Stelle des Barrels, im Bereich der gefrästen Ringe. Da sind meine Darts sehr sehr rauh und matt sind, die man im TV sieht sind spiegelglatt und glänzend

    .

  • Eine Ergänzungen eingefügt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eine Ergänzungen eingefügt

    Dir ist aber schon klar, dass es bei DvdB um Dimitri van den Bergh und nicht um Dirk van Dirk van Duijvenbode (DvD) geht?

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Set Ups der Top16 Order of Merit:

    - Gerwyn Price, 24 Reddragon Signature, Standard silberne Metallschäfte, weiße Signature Flights

    - MvG, wechselnde Dart (Winmau, McKicks), Winmau Shaft, SignatureFlight, schwarze Ringe

    - Peter Wright: täglich wechselnde Darts + Set Up

    - Michael Smith, 22 Gramm Unicorn Dart, Michael Smith flights, unicorn gripper 3 two tone rot, Target Spitze Gold

    - Gurney: lange schwarze Spitze, Winmau Daryl Gurney 23 Gramm, weißer Winmau Polycrbonat Schaft, weißer Gurney flight, Gummiring als Slot lock Ring

    - James Wade: Unicorn 6-groove steeldart Point Silver, James Wade Phase 2 22Gramm, weißer Unicorn Schaft, James Wade flight

    - Durrant: surge points, Target Glen Durrant 24 Gramm, blauer progrip, Duzza flight pear

    - Gary Anderson= Gary Anderson Code 23g, Gripper 3 wechselnde Farbe, wechselnde Flights (im Moment Unicorn Code), Unicorn Groove Points

    - Rob Cross=Target Rob Cross Gen1 21g, Pro Grip Shafts (Inbetween), Rob Cross Flights, SUrge Points Gold

    - DvdB= Unicorn 22gr. Signaturen, Gripper3, Signaturen Flights, Unicorn Needle Points

    - Dave Chisnall=Harrows Dave Chisnall 22g, Harrows Supergrip Medium, Flights Standard, goldene Spitzen

    - Aspinall=Target Aspinall 26g, Pro Grip, Asp Flights, Surge Points Silber

    - White=Unicorn Ian White 23g, Gripper3(?), Flights wechselnd

    - De Sousa=Trinidad De Sousa Type B 18g, Condor Axe De Sousa Flights, Standard Spitze

    - Ratajski=Bulls DE Ratajski Version 2 22g, Bulls Shafts Und Flights

    - Joe Cullen=Winmau Cullen 21g(?), Winmau Prism Force Short Shafts , Cullen Flights, Winmau Grooved Points

  • Die sehen für mich aus wie eh und je...

    Das ist genau das, was ich meine. Die sehen vorne aus wie poliert. Die, die ich vor einiger Zeit gekauft habe sind deutlich matter und rauh vorne, eher wie gebürstet.

    Links mein asp in rau, links ein polierter vergleichsdart. Wenn das Abnutzung ist bei den Darts ist das für mich ok, hätte sie nur glatter erwartet, weil sie im tv immer glatter aussehen. Wenn es eine polierte Version zu kaufen gibt oder gab bin ich für Hinweise dankbar 😉

  • Smith und Chisnall spielen die goldenen Spitzen von Designa. Chizzy lässt sich die dann auch noch mit Namen lasern (genau wie Bunting bevor er Swiss Point gespielt hat). Quelle dieser Info ist Karl Holden, in dessen Laden die gelasert und eingepresst werden (habe mir da die gleichen Spitzen auch schon vor Ort besorgt und ein sehr nettes Gespräch geführt).

    Was die Spitzen von Anderson und Dimi angeht kann ich zu 100% sagen, dass es "Unicorn Black 5 Groove Points" aus einer Sonderfertigung in viel besserer Verarbeitungsqualität (was die Grooves angeht) sind. Unicorn macht sowas leider in Kleinserien nur für ihre Spieler vor Ort und die Massenproduktion inkl. Qualitätseinbußen in Fernost. Gleiches gilt für die Volute-Points, die bei Chris Dobey absolut gratfrei waren, während die aus den Shop total vergratet sind und das Board fast so schnell zerstören, wie die von Whitlock.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!